Sechs Tote bei Attacke in Burkina Faso

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Alubehütet, 12 Mai 2019.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    6.033
    Geschlecht:
    weiblich
    Nein, nein, das verlangt ja auch keiner. Sie sollen, wenn sie so denken, diese Terroristen und ihre Glaubensauslegung lediglich verurteilen, mehr nicht.
    Wo ist das denn ein Problem? Wenn ich etwas ablehne, dann kann ich das auch äußern. Machen wir hier jeden Tag und wir verurteilen auch die Taten die der christliche Glauben auf dem Gewissen hat.
    Wenn ich das kann, dann erwarte ich das auch von anderen, auch von Moslems.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    6.033
    Geschlecht:
    weiblich
    Mit dem Nazi in Christchurch hast du etwas gemein weil er zu deiner (vermeintlichen) Kultur gehört? Ich habe mit dem nichts gemein, egal welcher Kultur er angehört und sollte er ein Familienmitglied sein würde ich seine Tat auch verurteilen.
     
  3. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    Mir geht das einerseits auch auf den Keks, daß die einschlägigen Verbände zu jeder Gelegenheit ihr Sprüchlein aufzusagen haben. Ich unterstelle niemanden, heimlich mit solch abscheulichen Taten zu sympathisieren.

    Andererseits würde ich ab und an auch mal gerne sehen, daß hier auch anderen Leuten mal der Kragen platzt. Eine Demo „Kölner Türken gegen Erdogan – Wir lassen uns die Freundschaft mit den Deutschen nicht kaputtreden“ wäre eigentlich längst schon mal fällig gewesen.
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    6.033
    Geschlecht:
    weiblich
    Da stimme ich dir zu. Sie leben hier und sollten eigentlich ihre Stadt, auch wenn sie sie nicht als Heimat ansehen können, "verteidigen". Wäre schön.
     
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    Nicht, um uns einen Gefallen zu tun. Wenn ich gegen Nazis auf die Straße gehe, dann, weil sie mir auf den Zeiger gehen und ich sie nicht will. Nicht, um irgendwelchen Minderheiten was zu demonstrieren. Die Türken sollten aus eigenen hygienischen Gründen mal demonstrieren für „Muslimbrüder raus aus DiTiB-Moscheen!“.
     
    sommersonne gefällt das.
  6. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.406
    Zustimmungen:
    3.338
    Alles gesagt wie ich meine.

    Muslime distanzieren sich immer wieder von den Taten der Islamisten (nein nicht dem Islam) man muss es nur lesen (wollen?). Aber in einem Klima der Angst und täglichen Bedrohung in den Ländern selbst oder auch in den westlichen Ländern, durch extreme Rechte und fundamentale Christen die ihre Werte verteidigen hätte ich auch irgendwann die Schnauze gestrichen voll davon.
    Dein Wortwahl ist manchmal abartig! Hygenische Gründe....dein Ernst :eek: du bist gegen Nazis benutzt aber deren Wortschatz?

    Solange die türkische Regierung in der Art und Weise gepampert wird von Europa darfst du gerne weiter deine Träume ausleben.
     
  7. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    18.071
    Zustimmungen:
    15.763
    Geschlecht:
    weiblich
    Tun sie ja vielleicht auch. In ihrem Wohnzimmer ob zuhause oder online, du bekommst es nur genau so wenig mir, wie die unsere ganzen virtuellen Kerzen.
    Wenn das dann für dich so okay ist, gibt's ja kein Problem.
     
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    6.033
    Geschlecht:
    weiblich
    Mir würde es reichen wenn in persönlichen Gesprächen nicht herum gedruckst, sondern Tacheles geredet würde. Ich habe keine Lust mir aussuchen zu müssen welcher Meinung das Gegenüber nun ist. Meist weiß man es aus vorhergehenden Äußerungen, aber Klarheit wäre mir lieber.
     
  9. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    18.071
    Zustimmungen:
    15.763
    Geschlecht:
    weiblich
    Kenn ich nicht. Wenn ich wissen will was mein Gegenüber meint, bohr ich erstmal situationsangemessen nach und wenn mir die Antwort nicht klar genug ist oder klar macht, dass die Person nicht drüber reden möchte frag ich sehr direkt nach. Meistens mit einem wiederholen dessen wie ich die Person verstanden hab, damit mein Gegenüber das schwarz oder weiss formulierte entweder bestätigen oder differenzieren kann.
    Kommt dann nix langweilt mich dass Gespräch eh und ich sag entweder nix mehr und geh oder frag ob's Wetter gerade schön ist. So oder so ist meinen Gegenüber dann klar, dass ich weder für Smalltalk (ich seh das gleiche Wetter ja) noch für Höflichkeiten bin...


    *edit:
    Ich muss aber auch generell dazu sagen, dass ich mich noch nie mit jemandem unterhalten habe, bei dem ich das Gefühl hatte, derjenige könnte Terrorismus gut finden.
     
  10. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    Was ich schon von vielen Muslimen mitkriege, ist: Hat mit dem Islam nix zu tun, habe ich also nix mit zu tun. Das ist mir zu billig. Die haben zumindest mit dem islamischen Kulturkreis zu tun. Da läuft etwas schief. Wie gesagt, ich hafte auch mit dafür, was die AfD für einen Blödsinn erzählt.

    Klar steht das so nicht im Koran; klar sind längst nicht mehr die meisten Deutschen rechts oder gar extremer.
     
Die Seite wird geladen...