Sechs Tote bei Attacke in Burkina Faso

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Alubehütet, 12 Mai 2019.

  1. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    18.071
    Zustimmungen:
    15.763
    Geschlecht:
    weiblich
    Sehe ich nicht so. Sippenhaft und Erbschuld sind mir zu biblisch :confused:
    Ich hafte auch nicht für die Nazi-Vergangenheit Deutschlands und auch nicht dafür wenn ein Nachbar seinem Nachbarn die Scheibe einwirft während ich auf der Couch sitze.
    Wo ist da der Sinn bitte!?
     
  2. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin aber auch keine Insel. Bin kein autarkes Selbstversorger wie Robinson Crusoe, der nur für sich selbst verantwortlich ist. Ich bin Teil einer Gesellschaft, die solch kaputte Typen hervorbringt. Natürlich. Kranke Typen wird es immer geben. Aber die Frage ist auch, welchen Resonanzraum unsere Gesellschaft für sie bietet.

    Und, ja. Trump, Brexit, Orban; in Österreich sind sie Juniorpartner in der Regierung: In der Bundesrepublik ist verdammt viel richtig gelaufen, wenn eine Regierungsbeteiligung der AfD momentan wie Utopie aussieht. Wir Gutmenschen, Bahnhofsklatscher, Teddybärenwerfer Mainstream ist. Deutschland „ein verdammter Hippie-Staat“ geworden sind. Die Ungarn sollten sich nichts anderes wünschen.
     
  3. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    18.071
    Zustimmungen:
    15.763
    Geschlecht:
    weiblich
    ich versteh ehrlich nicht, worauf du damit hinaus willst o_O
     
Die Seite wird geladen...