sehr wichtig

Asyali

Well-Known Member
AW: sehr wichtig

Eben gesehen, aber reden die in der Gegend von Izmir so abgefahren? Ich meine, ist Izmir türkisch gesehen mit Bayern oder Sachsen vergleichbar?

(Muss ich jetzt fliehen....? :mrgreen:)

So viele UR-Izmirli kenn ich nicht aber ich würde sagen die haben an sich einen klare aussprache. Aber abwarten wir haben ja einige aus Izmir , vllt irre ich mich :redface:
 
P

pauline09

Guest
AW: sehr wichtig

Vielleicht çok geçer??? Hört sich aber auch blöd an. Vielleicht liegt's doch an der Aussprache (Dialekt).......jedenfalls hab ich das noch nie gehört!

Genau so klingt es für mich. Aber höchstwahrscheinlich habe ich mich immer getäuscht und mir nebenbei mangels besseren Wissens eine völlig andere Schreibweise zusammenphantasiert, die irgendwie dazu passte. :mrgreen:
 

ege35

Well-Known Member
AW: sehr wichtig

Eben gesehen, aber reden die in der Gegend von Izmir so abgefahren? Ich meine, ist Izmir türkisch gesehen mit Bayern oder Sachsen vergleichbar?

(Muss ich jetzt fliehen....? :mrgreen:)

Nö, eigentlich reden die hier normal, und sowas wie hier angeführt, hab ich noch nie gehört. Aber in Izmir wohnen ja auch ne Menge Leute, die ganz woanders herkommen....
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: sehr wichtig

Lass G es doch einfach mal schreiben....dann sind wir alle schlauer :biggrin:
 

Aylin2009

Active Member
AW: sehr wichtig

Es geht sehr/viel vorbei, was sich, wie gesagt, auch bescheuert anhört

was ja auch nicht passt weil er ja sende gör erwiedert. :confused:

ich glaub die reden einfach undeutlich und schnell und deswegen haben Pauline und ich, ohne den blassesten schimmer zu haben, was da gesagt wird, zurecht immer sowas in die Richtung verstanden. Ihr, dir ihr türkisch könnt, könnt euch das nur nicht vorstellen, weil ihr ja wisst was ihr hört.
Jetzt, wo ich es weiß, werde ich es bestimmt auch immer korrekt hören.

Ich macher nachher mal den Nieß-test :biggrin:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: sehr wichtig

Ist doch wie mit Agabey..zum ersten mal gelesen, dachte ich kenn ich nicht. :confused:
Dabei hab ich's natürlich schon tausendmal gehört!

Ihr Türken denkt nur, es klingt so wie es geschrieben wird. :biggrin:
 
Top