Seine (türkischen) Eltern akzeptieren unsere Beziehung nicht

egemiss

New Member
AW: Seine (türkischen) Eltern akzeptieren unsere Beziehung nicht

Mann merkt das DU wirklich Null Erfahrung hast , mann kann auch ein anderes Kind wie sein eigenes Lieben (Lieben lernen) mann wächst in solch eine Rolle rein ob du es wahr haben möchtest oder nicht!

Adoptierte Kinder werden auch geliebt wie eigene ( in den meisten fällen ) !

In den meisten Fällen....süß :redface:

ich denke mehr an die Kinder und nicht nur an mich, von daher sollte man jetzt ausgehend von der Situation der Threaderstellerin besonders aufpassen, die Art Beziehungskonstellationen sind besonders anfällg zu zerbrechen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Seine (türkischen) Eltern akzeptieren unsere Beziehung nicht

Es macht doch keinen Sinn, dass ihr Euch hier gegenseitig mangelnde Lebenserfahrung vorwerft. Ich glaube nicht, dass dabei wirklich ein positiver Ratschlag bei rauskommt.

Und Lebenserfahrung kann auch immer etwas stark belastendes sein,

Ich habe gelernt, dass man Gedanken erst einmal altersunabhängig betrachten sollte.

Zu der Sache selbst! So richtig reinreden kann einem in einer Liebesbeziehung sowieso niemand. Klar, man braucht schon mal jemanden um seine eigenen Gefühle zu reflektieren, sich auszuquatschen, seine Freude, seine Probleme mal loszuwerden.

Vielleicht kann jemand einen auch mal auf gravierende Fehler hinweisen, was den Umgang mit einer anderen 'Kultur' anbeleangt, aber die Beziehung selbst, da müssen beide durch. Schwierigkeiten und Hindernisse können eine Liebe auch stärken.
 

Rasselbande

New Member
AW: Seine (türkischen) Eltern akzeptieren unsere Beziehung nicht

Hallo Melekchen !

Danke für die nette Aufmunterung ! ! !

So schnell geb ich sicher nicht auf. Und ich hoffe, daß ich seine Familie bald kennenlerne. Denn da habe ich einfach die Hoffnung, daß sie sehen, wie gut es uns geht. Und auch meinen Kindern zuliebe werde ich darum kämpfen, denn die sind ganz vernarrt in ihn. Und haben ihn sofort in ihr Herz geschlossen, obwohl sie 6 Jahre lang ihre Mama nur für sich hatten.

Finde das von deinem Schwager echt spitze !
Da könnten viele Männer noch etwas lernen !
 

Rasselbande

New Member
AW: Seine (türkischen) Eltern akzeptieren unsere Beziehung nicht

. . . Da muß ich dir Recht geben. Mein Bruder ist 23 und lebt im Hotel Mama, rührt keinen Finger und hat das auch nicht vor . . .

. . . Mein Ex-Mann war genau so . . .

Bequeme Männer gibt es überall !!!!

. . . Ich lebe mit meinem Freund noch nicht fix zusammen. Obwohl er die meiste Zeit bei uns verbringt. Ich weiß also noch nicht, wie er im Haushalt ist, aber wenn ich ihn um etwas bitte, hilft er mir sofort. Er kontrlliert auch schon mal die Aufgaben der Kinder, wenn ich gerade beschäftigt bin. Im Moment kann ich mich echt nicht beschweren. . .
 

Rasselbande

New Member
AW: Seine (türkischen) Eltern akzeptieren unsere Beziehung nicht

Hallo alterali !

Mit Problemen habe ich von dem Zeitpunkt an gerechnet, wie mir klar wurde, daß das was Ernstes ist. Ich habe absolut keine Erfahrung mit seiner Kultur, was mich sehr verunsichert. Auch weil ich weiß, daß seine Ex-Freundin die Wunschschwiegertochter der Eltern war.
Was bei mir auch dazu kommt ist, daß ich zu meiner Familie nur eine sehr schlechte Beziehung habe, dadurch kommt von dieser Seite auch keine Unterstüzung. Meine besten Freundinnen hingegen kennen ihn und unterstützen uns wo es nur geht.
Trotzdem merke ich, daß ihn die Situation mit seinen Eltern sehr belastet. Er hat mal erwähnt, daß er es sehr schade findet, daß er nichts erzählen kann. Denn bei seiner Ex konnte er das von Anfang an.
Eine seiner Schwestern weiß Bescheid. Die dürfte auch kein Problem damit haben, da sie mich beim Telefoniern auch schon mal grüßen läßt.
Ist nicht leicht.
Aber es ist toll hier mal seinen Frust los zu werden und so viele Antworten zu bekommen. Danke !
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Seine (türkischen) Eltern akzeptieren unsere Beziehung nicht

Hallo alterali !

Mit Problemen habe ich von dem Zeitpunkt an gerechnet, wie mir klar wurde, daß das was Ernstes ist. Ich habe absolut keine Erfahrung mit seiner Kultur, was mich sehr verunsichert. Auch weil ich weiß, daß seine Ex-Freundin die Wunschschwiegertochter der Eltern war.
Was bei mir auch dazu kommt ist, daß ich zu meiner Familie nur eine sehr schlechte Beziehung habe, dadurch kommt von dieser Seite auch keine Unterstüzung. Meine besten Freundinnen hingegen kennen ihn und unterstützen uns wo es nur geht.
Trotzdem merke ich, daß ihn die Situation mit seinen Eltern sehr belastet. Er hat mal erwähnt, daß er es sehr schade findet, daß er nichts erzählen kann. Denn bei seiner Ex konnte er das von Anfang an.
Eine seiner Schwestern weiß Bescheid. Die dürfte auch kein Problem damit haben, da sie mich beim Telefoniern auch schon mal grüßen läßt.
Ist nicht leicht.
Aber es ist toll hier mal seinen Frust los zu werden und so viele Antworten zu bekommen. Danke !

Hallo Rasselbande,

ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken über die Familie deines Freundes
machen.
Wenn ihr euch wirklich liebt und gut versteht, dann werden das auch die Eltern und Geschwister deines Freundes schnell merken und respektieren.
Da ist es denn auch unerheblich, das du (noch) keine Ahnung von der türkischen Kultur hast.
Gib dich einfach so wie du bist, lass dich nicht verbiegen und lass der Zeit einfach ihren Lauf, dann werden sich auch seine Eltern an dich gewöhnen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich (türkische Ehefrau), das dies natürlich nicht einfach ist, aber trotz verschiedener Kulturen nicht unmöglich^^.

Ich wünsche euch alles Gute und das alles so klappt, wie ihr euch
das vorstellt^^
 

Rasselbande

New Member
AW: Seine (türkischen) Eltern akzeptieren unsere Beziehung nicht

Hallo Dirk 1996 !

Danke für die ermutigenden Worte !

Ich hoffe auch, daß wir es schaffen. Denn ich liebe ihn wirklich sehr.

Im Moment lernt er mehr von meiner Kultur kennen, da ihn meine Söhne mit allen Weihnachtsbräuchen überschütten, die ihnen nur einfallen.

lg Conny
 
Top