Selbstmord: Mutmaßlicher Bombenbauer Jaber al-Bakr tot

Mendelssohn

Well-Known Member
ich stricke es mal weiter:
vielleicht war er vom rechten Rand angeworben?
natürlich ist das VT, aber es wäre auch pragmatisch.
Oder er war ein V-Mann des sächsischen Verfassungsschutzes, der außer Kontrolle geraten war. Seine Verflechtung mit dem sächsischen Verfassungsschutzes mußte aber geschreddert werden.
Einen Obduktionsbericht habe ich noch nicht gesehen. Und der sollte einen Tag später vorliegen. Aber vielleicht habe ich den Bericht auch verpaßt. Hat den jemand?
 

beren

Well-Known Member
Oder er war ein V-Mann des sächsischen Verfassungsschutzes, der außer Kontrolle geraten war. Seine Verflechtung mit dem sächsischen Verfassungsschutzes mußte aber geschreddert werden.
Einen Obduktionsbericht habe ich noch nicht gesehen. Und der sollte einen Tag später vorliegen. Aber vielleicht habe ich den Bericht auch verpaßt. Hat den jemand?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/jaber-al-bakr-suizid-erhaengen-obduktion
http://www.sueddeutsche.de/news/pol....urn-newsml-dpa-com-20090101-161014-99-807008
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Aber was Genaues steht da auch nicht. Nur daß er sich stranguliert habe und daß äußere Einwirkung ausgeschlossen werde. Das stand ja schon vorher fest.
Ich wette, daß der Dortmunder Untersuchungshäftling mindestens die halbe Nacht Zeit hatte, um sich aus seinem T-shirt einen Strick zu drehen, der hält.
 

beren

Well-Known Member
Aber was Genaues steht da auch nicht. Nur daß er sich stranguliert habe und daß äußere Einwirkung ausgeschlossen werde. Das stand ja schon vorher fest.
Ich wette, daß der Dortmunder Untersuchungshäftling mindestens die halbe Nacht Zeit hatte, um sich aus seinem T-shirt einen Strick zu drehen, der hält.


Kommt auf den Stoff an. Manche T-shirts sind leicht einreißbar, manche fest im Stoff und gut verarbeitet.
 

eruvaer

Well-Known Member
Kommt auf den Stoff an. Manche T-shirts sind leicht einreißbar, manche fest im Stoff und gut verarbeitet.
das hab ich jetzt schon zig Mal versucht zu erklären.
ich scheitere mittlerweile gerne dran Wasserflaschen zu öffnen, Aber Stoff entlang der Einrichtung kann ich easy einreissen. sag ist hinterher sogar so grade als hätte man es geschnitten...liegt auch in der Natur der Sache.
wie die Suizidgefahr eines Selbstmordattentäters.
aber wenn man nun mal möchte, dass es eine große Verschwörung ist, dann ist es sogar verdächtig, dass nicht jeder Deutsche die vollständige Ermittlungsakte im Briefkasten hat.

ich bleib dabei.
15 Minuten reichen.
2 für den Strick
4 großzügige fürs festbinden
12 zum ganz tot erstickt sein, sodass ein nicht geschulter Polizist da nix mehr tun kann.
übrigens ist es laut einem befreundeten Sani unter Polizisten üblich zb erstmal den Verkehr zu regeln und das Retten der Unfallopfer irgendwem anders z überlassen...auch wenn grad keiner da ist. man hat eben so seine Aufgaben...

sollte man nicht vergessen, dass Polizisten eben keine Engel in weiss sind, sondern die Typen die einen aus Langeweile anhalten um einem die neuesten Änderungen der StVO zu erklären...Und das sind noch nicht die, Die sich für Dienst im Knast entschieden haben...
 

eruvaer

Well-Known Member
...wie um alles in der Welt könnte ich bei 2+3+12=15!!?!?
ne guck...Mit dem Uhr lesen hab ich ähnliche Probleme. Wenn ich da Wachmann gewesen wäre, Hätte der Kerl in meinen 15 Minuten locker 25 Zeit gehabt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Mit Stoffen kenne ich mich aus. :)

Immerhin kann ich schneidern und hab bestimmt auch mal für Bettwäsche den Stoff in einem Zug zerrissen. Trotzdem ist Stoff nicht gleich Stoff.


Und früher hatte ich viel mehr Kraft.
ich geh bei Knastkleidung einfach mal davon aus, dass sie zwar mittelmässig hochwertig ist, aber möglichst billig und gleichzeitig einigermassen haltbar, damit es sich rentiert...
kommen wir rum beim üblichen Standardshirt (was man sich bspw auch im inet bedrucken lassen oder bei C&a im Duzend kaufen kann) und bei denen geht das schon ganz gut. wenns noch billiger wird kann man dann auch die Naht aufreissen :confused:
das würd ich aber eher ausschliessen, da man am laufenden band neue kaufen müsste und sich waschen nicht mehr lohnt :x
 
Top