Selbstmord: Mutmaßlicher Bombenbauer Jaber al-Bakr tot

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Neues:

Der Terrorverdächtige Dschaber al-Bakr hat offenbar eine Abschiedsbotschaft in seiner Gefängniszelle hinterlassen. Das berichtete die „Bild“-Zeitung, ohne weitere Quellen zu nennen. An der Zellenwand seien demnach arabische Schriftzeichen entdeckt worden, die von al-Bakr stammen sollen.

Mit der nun anstehenden Übersetzung erhoffen sich die Ermittler Aufschluss über die möglichen Motive des Syrers. Aktuell gibt es Hinweise auf ein Untergrundnetzwerk hinter dem 22-Jährigen.

Quelle: Welt.de
 

beren

Well-Known Member
Neues:

Der Terrorverdächtige Dschaber al-Bakr hat offenbar eine Abschiedsbotschaft in seiner Gefängniszelle hinterlassen. Das berichtete die „Bild“-Zeitung, ohne weitere Quellen zu nennen. An der Zellenwand seien demnach arabische Schriftzeichen entdeckt worden, die von al-Bakr stammen sollen.

Mit der nun anstehenden Übersetzung erhoffen sich die Ermittler Aufschluss über die möglichen Motive des Syrers. Aktuell gibt es Hinweise auf ein Untergrundnetzwerk hinter dem 22-Jährigen.

Quelle: Welt.de


D.h. die Gefahr ist noch nicht vorüber?

Ich war heute wieder am Flughafen. :eek:

Ich glaub, ich hol meine Freundin am Dienstag doch nicht vom Flughafen wieder ab.


Bin viel zu oft am Flughafen, stelle ich gerade fest.
 

Doris

Well-Known Member
"Strafanzeige gegen die Polizei."

Gut, dass wir in Deutschland sind.

Klar doch! ER war ein Engel.

Kitzelt mich mal, damit ich lache.

https://www.welt.de/politik/deutsch...s-kuendigt-Strafanzeige-gegen-Beamte-an.html?

Deutschland ist ein Rechtsstaat, da gelten weder "Auge um Auge" noch die Sippenhaft. Das unterscheidet uns von der jetzigen Türkei. Sollte jemand in der JVA eine grobe Fahrlässigkeit begangen haben, die zum Selbstmord hat führen können, wird er sich verantworten müssen. Eine fahrlässiger Tötung halte ich aber für unsinnig.
 

beren

Well-Known Member
Deutschland ist ein Rechtsstaat, da gelten weder "Auge um Auge" noch die Sippenhaft. Das unterscheidet uns von der jetzigen Türkei. Sollte jemand in der JVA eine grobe Fahrlässigkeit begangen haben, die zum Selbstmord hat führen können, wird er sich verantworten müssen. Eine fahrlässiger Tötung halte ich aber für unsinnig.



Dankeschön für diese nette Antwort.

Du sagst mir aber nichts neues.

Der Schwein hatte nur Muffensausen, klar, dass er sich selber umbringt!

Hätte er Eier in der Hose, hätte er sich wie ein Mann seinem rechtsstaatlichen Verfahren gestellt.



.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Kommt auf den Stoff an. Manche T-shirts sind leicht einreißbar, manche fest im Stoff und gut verarbeitet.
Ich will mal so sagen als Enkelin einer Schneidermeisterin:
entweder ist der Stoff reißfest, dann kriegt er ihn nicht schnell genug gerissen, oder er ist nicht reißfest, dann wird es schwierig mit dem Hängenbleiben.
Es hat alles Vor- und Nachteile.
 

eruvaer

Well-Known Member
was genau ist das für ein Prädikat als Enkelin einer Schneidermeisterin, wenn man nicht den Trick kennt, dass sich auch sehr feste Stoffe entlang der Kette reißen lassen?
einfach mal Stoff kaufen gehen und zugucken wie die Dame im Laden denn Stoff oft nur anschneidet und dann weiter reißt.
:)
 
Top