Seltsame Story

bluesubmarine

New Member
Bin vor kurzem aus meinem Türkei-Urlaub zurückgekommen und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, die mich, nach all der (stillen) Lektüre hier, doch einigermaßen verwirrt.

Drei Freundinnen in einem Club in der Ägäis – wir wollten unbedingt wiederkommen, nachdem es uns letztes Jahr dort so gut gefallen hatte. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Flirt, aber sicher nichts Bedeutsames und schon gar keine schlechten Erfahrungen. Eine Person ist mir jedoch seltsamerweise immer in Erinnerung geblieben, auf Grund seiner offenen, liebevollen und zuvorkommenden Art – mehr als Gespräche in der Gruppe hat es allerdings nie gegeben.
Ich habe mich vor diesem Urlaub wirklich sehr darauf gefreut, ihn wieder zu sehen. Als ich vor ihm stand und ihn fragte, ob er uns wieder erkennt, hat er etwas merkwürdig reagiert (eher verwirrt), war aber nach ein paar Minuten ganz der Alte.
Es folgten einige wunderschöne Tage am Strand (er hat dort als Barkeeper gearbeitet), mit viel Humor & Spaß, gepaart mit einer unglaublich aufmerksamen und sensiblen Art. Wir hatten uns alle miteinander für einen Abend (als er frei hatte) verabredet, um gemeinsam ein bisschen zu feiern. Leider ging es mir nicht so besonders und ich bin auf dem Zimmer geblieben, zusammen mit meinen beiden Freundinnen, die mich pflegten. Ihn hatten wir völlig vergessen. Nachts um 1:00 Uhr rief er an, wo wir denn blieben, er würde schon seit Stunden warten. Ich erklärte ihm die Situation und er reagierte sehr verständnisvoll.

Er hatte am darauf folgenden Abend Dienst in der Bar des Hotels und es kam wie es kommen musste und er landete auf meinem Hotelzimmer. Es ist – rein physisch – nichts passiert. Wir haben ewig gequatscht auf der Terrasse (wir sprechen beide sehr gut Englisch), er hat viel von sich und seinem Leben erzählt. Wir haben Händchen gehalten, er hat mir (verbal) die Sterne vom Himmel geholt und mir gesagt, er hätte sich im vergangenen Jahr in mich verguckt, sich aber nicht getraut, es zu zeigen. Es folgte ein harmloser Kuss, dann sagte er, er müsse vor Sonnenaufgang gehen, es dürfe ihn niemand im Hotel sehen, wenn er aus einem Gästezimmer kommt. Aber er würde gerne seinen freien Tag mit mir verbringen und einen Ausflug in die Umgebung machen. Plötzlich – es war 4:00 Uhr morgens – klingelte sein Handy und er sprach ungefähr 1 Minute auf Türkisch mit der betreffenden Person. Angeblich war es seine Mutter, die sich Sorgen machte, dass er um diese Uhrzeit noch nicht zu Hause war…??? Kurz darauf ist er gegangen und wir verabredeten uns für den nächsten Abend.

Tagsüber war alles wie beim alten – er bei der Arbeit (aufmerksam und gut gelaunt wie immer), wir am Strand. Doch die Verabredung für den Abend kam nicht zustande – er war einfach wie vom Erdboden verschluckt und auf meine SMS, wo er denn sei, kam keine Antwort. Am nächsten Tag entschuldigte er sich dafür, er wäre nach Hause gefahren, um zu schlafen. Er wäre sehr müde gewesen und müsse wieder 16 Stunden arbeiten. Ferner druckste er ein bisschen herum und entschuldigte sich dann letztendlich dafür, dass er an besagtem Abend nicht mit mir geschlafen hätte…??? Er betonte immer wieder, er wäre nicht der Typ für so einen one-night-stand, er mag es nicht und kann es sich auf Grund seines Jobs auch nicht leisten, wenn die Leute das im Hotel mitbekämen, und überhaupt wäre er sowieso anders, als die anderen (oha).

Immer wieder erklärte er mir mit einem strahlenden Gesicht, wie sehr er sich auf unseren „gemeinsamen Tag“ freuen würde. Doch es kam ganz anders.
Wir wollten uns am Abend noch besprechen, wann und wo wir uns treffen würden. Er war wieder den ganzen Abend an der Bar und beobachtete mich beim Tanzen. Nach seinem Dienst kam er sofort auf mich zu und meinte, ich solle kurz auf ihn warten, er wäre sofort zurück und wir könnten alles vereinbaren und den Rest des Abends gemeinsam verbringen.
Ich habe nichts mehr von ihm gesehen oder gehört und er ließ mich an der Bar stehen, wie eine Idiotin. Nach einiger Zeit war es mir dann zu dumm und ich habe den Rest des Abends in der Disco verbracht. Ich war so sauer und enttäuscht und konnte mir überhaupt keinen Reim auf die ganze Sache machen. Ich habe ihm eine letzte SMS geschickt, dass ich es schade fände, aber halt nicht zum Narren gehalten werden möchte. Keine Reaktion. Der Sonntag war dann also auch gegessen – am Montag war unser Abreisetag und als wir mit Freunden beim Frühstück saßen, dauerte es keine 2 Minuten, bis er an den Tisch kam, mich völlig ignorierte und den anderen erzählte, er hätte ein Scheiß-Wochenende gehabt, Samstag Nacht wäre seine Mutter mit Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen und er wäre an seinem ganzen freien Tag in der Klinik bei ihr gewesen. Auch müsse er gleich wieder ins Hospital zu ihr und würde nach dem Frühstücksdienst verschwinden, was er auch getan hat. Was soll ich dazu noch sagen? Er ist mir kurz darauf noch 1, 2 Mal über den Weg gelaufen – mit gesenktem Kopf und einer schrecklich traurigen Miene. Wir sind abgefahren, ohne uns zu verabschieden.

Und nun sitze ich hier zu Hause und weiß nicht, was das Ganze eigentlich gewesen war. Ich mag ihn wirklich sehr, sehr gerne, wobei ich hierbei eher freundschaftliche Gefühle empfinde, als Verliebtheit, zumindest geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich mache mir sehr große Sorgen um ihn, denn er hat mir gestanden, dass er sehr viel trinkt (eine Flasche Whiskey pro Abend, meist schon etwas am Nachmittag), um überhaupt schlafen zu können, dass er sich sehr einsam fühlt und auch sonst so einige Probleme mit seinem Leben und der Oberflächlichkeit der Menschen an sich hat. Er ist unglaublich schüchtern und er gestand mir auch, dass ich eigentlich die Einzige wäre, mit der er so reden könne.

Was soll ich davon halten? Ich würde ihn so gerne kontaktieren, ob alles in Ordnung bei ihm ist, aber irgendwie habe ich Skrupel… was meint ihr?
 

melike83

Active Member
AW: Seltsame Story

Vergiss ihn!
Hätte er wirklich Interesse an dir, hätte er sich ganz anders verhalten.
Ich gehe außerdem davon aus, dass er verheiratet ist und es sich nicht um seine Mutter handelt, die nachts anruft oder mit der er seine freien Tage verbringt.
Seh es als eine nette Urlaubsbekannschaft und konzentriere dich auf dein Leben zuhause :wink:

Liebe Grüße
 
M

mar

Guest
AW: Seltsame Story

du hast dich sicher gaaaaaaaannnnnnnnnnnzz falsch in seinen augen verhalten. zumindestens die krankenhausrechnung für seine "mutter" hättest du anbieten müssen, zu bezahlen....:-?
ich mag falsch liegen, aber der tenor solcher sommerflirts ist mit dieser art von tendenzen gespickt.... geld alle, mutter krank, vater verstorben, schwägerin-5 kinder und keinen mann, schulden beim nachbarn....und und und :roll:
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Seltsame Story

ein gut gemeinter tipp, vergiss ihn! er scheint sich nicht sonderlich für dich zu interessieren.. was meinst du wievielen frauen er schon seine "liebe" gestanden hat? ich denke auch dass er verheiratet ist.. würdest du das mit ihm jetzt weiterführen, würde er dich mit sicherheit nach geld fragen um die rechnung fürs krankenhaus zu bezahlen... vergiss ihn einfach, er hätte sich mit sicherheit anders verhalten wenn er sich für dich als mensch interessiert hätte.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Seltsame Story

Vergiss ihn bitte und hak`s als Urlaubsflirt ab. Er hat Dich zweimal! versetzt ohne abzusagen, Interesse sieht anders aus. Und Dir dann vorzulügen, er hätte sich schon letztes Jahr verguckt, obwohl er Dich nicht mal wieder erkannt hat...:roll: Da waren inzwischen tausende neue Urlauber da und er soll sich an ein Mädchen erinnern, mit der gerade mal Gespräche in der Gruppe stattfanden? Ob verheiratet oder nicht, der Typ ist fertig, zeigt kein Interesse, woran also festhalten?
 

SweetNel

Active Member
AW: Seltsame Story

Wenn man wirklich Interesse hat kann man wenn einem was dazwischen kommt auch absagen!
Egal was es ist. Ne kurze SMS kann man in meinen Augen IMMER schreiben!

Er geht ja wohl auch ganz schön zur Sache, wenn bei ihm die Anne schon ganz ganz am Anfang krank wird.
Muss vom Askimbusiness noch n bisschen was lernen. :roll::lol:
 

YaseminS

Active Member
AW: Seltsame Story

Ich sehe es leider wie meine Vorschreiber.
Hätte er wirklich Gefühle für dich, würde er dich nicht einfach stehen lassen und später sogar gar nicht mehr beachten.

Ich halte es auch für unglaubwürdig, dass seine Mutter nachts um vier Uhr anruft, um zu fragen, wo er ( als Erwachsener!) bleibt.

Die Story verlief ja wirklich im Zeitraffer- die kranken Verwandten erscheinen sonst meist erst nach Monaten oder Jahren.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Seltsame Story

.

Die Story verlief ja wirklich im Zeitraffer- die kranken Verwandten erscheinen sonst meist erst nach Monaten oder Jahren.

das leben ist zu kurz um die zeit mit unwichtigen dingen zu vergeuden also muß der gute gas geben

also ich schließmich den damen die vorher geschrieben haben an,gerade in dem gewerbe ist es leider so das der großteil es nicht erst meint, er konnte dich zutexten und du warst geschmeichelt, mehr war da nicht und mehr wollte er scheinbar auch nicht also vergiss ihn auch wenn du nur freundschaftliche gefühle für ihn hegen solltest,die einzigen gefühledie er scheinbar für dich hat sind die nach deinem geldbeutel
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Seltsame Story

auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - die Story klingt höchst windig!!!

Was ist das denn für eine Tour, erst zeigt er Interesse, merkt, dass du drauf anspringst. Nette Gespräche dienen auch nur dazu, deine Schwachpunkte zu finden. Punkte, an denen du angreifbar bist. Das war dann die Phase des Sightseeing- er wollte vllt da schon mehr, heizt die Stimmung an, macht sich rar unter dem Vorwand, man dürfe ihn nicht mit dir sehen. Auch da hast du 'falsch' reagiert, denn du hast nicht angeboten, für euch eine Pension zu mieten. Darauf 'kühlt' er völlig ab. Natürlich hat er versucht, zu peilen, wie du darauf reagierst. Es ist wohl nicht so verlaufen, wie er dachte, denn du hast ihn nicht angesprochen und ihm auch keine Hilfe angeboten.8)

Wenn du dich jetzt meldest,wertet er das im Nachhinein doch noch als Interesse und vllt. nicht die erste, aber eine der nächsten Fragen wird nach Geld sein...:-?

Er wird ja außerdem auch wohl verheiratet sein, also ....... no chance für was auch immer, außer Unglück für dich
 
J

Jo.911

Guest
AW: Seltsame Story

Und ausser den vorherigen Argumenten: einer der EINE FLASCHE WHISKY am Tag trinkt?? :icon_eyecrazy: Holla, die Waldfee! Das ist ein Alkoholiker!!! Renn so schnell Du kannst!!
 
Top