Seltsame Story

Sommer2000

Gesperrt
AW: Seltsame Story

Ich habe ehrlich gesagt nicht die ganze Geschichte durchgelesen aber da ich ja selber weiss dass man noch nicht mal 5 Minuten hat um auf die Toilette zu gehen wenn ein Verwandter im Krankenhaus liegt wuerde ich nicht gleich den Mann vorverurteilen.
Und es gibt ja auch genug billig Whiskys die man in diesen teuren Flaschen einpackt damit man nicht arm wie eine Kirchenmaus rueberkommt. :wink:

alanyaya

Member

Hallo Elvin,
wie meinst Du das,dass man keine 5 Minuten hat,um zur Toilette zu gehen.Sollte man immer im Zimmer beim Patienten bleiben?Das kann ich mir gar nicht vorstellen,weil das hier in Deutschland nicht so ist.

Das ist zwar nicht das Thema,aber das würde mich sehr interresieren

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Elvin,
wie meinst Du das,dass man keine 5 Minuten hat,um zur Toilette zu gehen.Sollte man immer im Zimmer beim Patienten bleiben?Das kann ich mir gar nicht vorstellen,weil das hier in Deutschland nicht so ist.

Das ist zwar nicht das Thema,aber das würde mich sehr interresieren

Liebes, hier kann man nicht den Patienten ins Krankenhaus verfrachten und darauf warten dass sich die Schwestern um sie kuemmern. Hier muss man alles selber machen. Sogar den Urinbeutel muessen Angehoerige wechseln.
Wenn sie auf der Intensivstation liegen musst du vor der Tuer warten damit du rund um die Uhr fuer die Schwestern und den Arzt erreichbar bist. Denn du musst immer irgendwas fuer den Angehoerigen von draussen besorgen gehen.
Ist wirklich keine leichte Sache. Ich habe es mit der Schwiegermutter durchgemacht und ich wuensche es niemandem.

alanyaya

Member

Oje,das ist ja ganz anders als bei uns.Als mir mein Freund jetzt sagte(schrieb),er verbringt 1 Woche mit seinem Vater im Krankenhaus,war mir das leicht unverständlich.Ich dachte,dort ist es wie bei uns hier.1 Std. besuchen und das wars dann.Jetzt verstehe ich auch,warum hier türkische Patienten soviel Besuch bekommen.Sie sind es so gewöhnt.

Dank für Deine Auskunft

Sommer2000

Gesperrt

Oje,das ist ja ganz anders als bei uns.Als mir mein Freund jetzt sagte(schrieb),er verbringt 1 Woche mit seinem Vater im Krankenhaus,war mir das leicht unverständlich.Ich dachte,dort ist es wie bei uns hier.1 Std. besuchen und das wars dann.Jetzt verstehe ich auch,warum hier türkische Patienten soviel Besuch bekommen.Sie sind es so gewöhnt.

Dank für Deine Auskunft

Die meisten Besucher kommen ja nicht nur um den Patienten zu besuchen sondern um die Angehoerigen die den Patienten versorgen muessen etwas zu entlasten. Sprich, dass sie mal nach Hause gehen koennen um zu duschen etc...

Gern geschehen.:wink:

bluesubmarine

New Member

Hmmm, das ist interessant, Elvin. Ein Bekannter von mir aus Antalya hatte mir mal eine ähnliche Geschichte erzählt - der Vater war schwer erkrankt und er und die ganze Familie haben am Stück 3 Wochen im Krankenhaus verbracht - was ich zugegebenermassen seltsam fand - aber so gesehen durchaus nachvollziehbar. :-?

Das mit der Flasche Whiskey pro Tag-nun ja, an "Stoff" kommt man wohl immer, wenn man ihn braucht. Natürlich war ich ob dieses "Geständnisses" sehr skeptisch, vor allem, weil man nix gemerkt hat, aber ich kann auch sagen, dass ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie er schon am Nachmittag sich heimlich hinter der Bar das Zeugs reingezogen hat. Hatte ihn dann gebeten, es in meiner Anwesenheit bitte nicht zu tun, woran er sich dann auch gehalten hat (zumindest hatte ich den Eindruck). Man kann es drehen und wenden wie man will - und ich hab auch viel über einzelne Situationen und Gespräche nachgedacht - es ist und bleibt eine seltsame Geschichte ...

Anakyn

New Member

Ich habe ehrlich gesagt nicht die ganze Geschichte durchgelesen aber da ich ja selber weiss dass man noch nicht mal 5 Minuten hat um auf die Toilette zu gehen wenn ein Verwandter im Krankenhaus liegt wuerde ich nicht gleich den Mann vorverurteilen.
Und es gibt ja auch genug billig Whiskys die man in diesen teuren Flaschen einpackt damit man nicht arm wie eine Kirchenmaus rueberkommt. :wink:

Da hast du wohl recht, Elvin.
Allerdings sollten 2 Minuten für eine SMS schon drin sein. Hätte dort jetzt seine türkische Freundin gewartet, wäre die SMS wahrscheinlich auch gekommen. Mal ehrlich, meine türkische Freundin hätte sich das nicht gefallen lassen. Sie wäre in die Luft gegangen. Emel hätte ihn in der Luft zerrissen.

Ob nun billiger Alkohol oder teurer Alkohol.
Der muss trotzdem finanziert werden.
Mein Ex war Alkoholiker und klar ist, das auch er irgendwann Fusel getrunken hat trotz eines guten Jobs.
Es bleibt, irgendwo muss das Geld herkommen, hier oder dort?
Beziehungen mit Alkoholikern sind hier und dort sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.

Standardfrage: Worauf könntest du am ersten verzichten? Auf den Alkohol oder auf mich? (Zugegeben, ich reagiere immer noch sehr negativ, wenn ich von solchen Mengen Alkoholgenuss höre :icon_eyecrazy: )

Sommer2000

Gesperrt

Da hast du wohl recht, Elvin.
Allerdings sollten 2 Minuten für eine SMS schon drin sein. Hätte dort jetzt seine türkische Freundin gewartet, wäre die SMS wahrscheinlich auch gekommen. Mal ehrlich, meine türkische Freundin hätte sich das nicht gefallen lassen. Sie wäre in die Luft gegangen. Emel hätte ihn in der Luft zerrissen.

Ob nun billiger Alkohol oder teurer Alkohol.
Der muss trotzdem finanziert werden.
Mein Ex war Alkoholiker und klar ist, das auch er irgendwann Fusel getrunken hat trotz eines guten Jobs.
Es bleibt, irgendwo muss das Geld herkommen, hier oder dort?
Beziehungen mit Alkoholikern sind hier und dort sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.

Standardfrage: Worauf könntest du am ersten verzichten? Auf den Alkohol oder auf mich? (Zugegeben, ich reagiere immer noch sehr negativ, wenn ich von solchen Mengen Alkoholgenuss höre :icon_eyecrazy: )

Du, das solltest du nicht pauschalisieren. Es gibt Maenner die bei der Hektik an die Frau/Freundin denken und es gibt wieder jene die an nichts anderes als an den kranken Angehoerigen denken.
Wenn mein Mann im Krankenhaus war um nach den Rechten zu schauen hat er mich auch stundenlang nicht angerufen obwohl er wusste dass ich mir Sorgen mache.

Ich wollte seinen Alkoholkonsum nicht schoen reden. Wie ich auch schon erwaehnt habe, ich habe den Thread nciht durchgelesen und habe gemeint man haette auf den 40 Euro angesprochen weil man angenommen hat dass er das Geld von ihr gewollt hat.

Anakyn

New Member

Du, das solltest du nicht pauschalisieren. Es gibt Maenner die bei der Hektik an die Frau/Freundin denken und es gibt wieder jene die an nichts anderes als an den kranken Angehoerigen denken.
Wenn mein Mann im Krankenhaus war um nach den Rechten zu schauen hat er mich auch stundenlang nicht angerufen obwohl er wusste dass ich mir Sorgen mache.

Ich wollte seinen Alkoholkonsum nicht schoen reden. Wie ich auch schon erwaehnt habe, ich habe den Thread nciht durchgelesen und habe gemeint man haette auf den 40 Euro angesprochen weil man angenommen hat dass er das Geld von ihr gewollt hat.

Okay. Da will ich dir gar nicht wiedersprechen, Elvin. Ich denke, dass kommt vor (mit dem Krankenhaus).