Sex vor der Ehe ??? Eure Meinung ...

vanararat1966

Moderator
AW: Sex vor der Ehe ??? Eure Meinung ...

Ich sehe es auch so, als Frau - dass Sex vor der Ehe wichtig ist. Dabei geht es nicht um die Anzahl der Partner. Aber auch ich bin der Meinung - wie oft vertreten in diesem Thread - dass wenn es mit dem Sex nicht funktioniert, der Rest auch nicht funktionieren kann. Andere Meinungen diesbezüglich sind zu respektieren und wurden hier auch dargelegt.

Wichtig erscheint mir, gerade für junge Frauen (und wohl auch für Männer) zu erkennen, dass Sex eben nicht ein Konsumgut ist, sondern - wie auch schon erwähnt - mit Vertrauen und Liebe, mit Respekt zu tun haben sollte, aus meiner Sicht. Etwas wichtiges und wertvolles. Dass man sich nicht hergibt - aus der Sicht der Frau - nur um sich dem Willen eines Mannes zu beugen. So einer ist es definitiv nicht wert.

Aber wichtig erscheint mir auch, dass Sex in einer Partnerschaft / Ehe eben nicht Nebensache und nur ein kleiner Bestandteil ist. Es gibt dazu viele, andere Bestandteile, die eine Partnerschaft / Ehe ausmachen. Absolute Loyalität ist ein weiterer, höchst wichtiger Bestandteil - auf gleicher Höhe. Meiner Meinung nach.

Komischerweise wird Unlust immer den Frauen "unterstellt" - und es mag auch zutreffen. Klagen der Männer, dass ihre Frauen nur einmal im Monat wollen (Kinder, Arbeit, Hektik usw.). Selten - denke ich - dass eine Frau klagt, ihr Partner / Mann wolle nicht. Ist vermutlich genetisch verdrahtet. Frauen sind anders als Männer und umgekehrt. Und dass ist gut so - finde ich. Bedeutet aber nicht, dass ich das Verhalten dieser Frauen verstehe. Muss ich auch nicht.

Als Frau ist es mir persönlich sehr wichtig, von meinem Partner, meinem Mann, begehrt zu werden. Ich würde mir wirklich Sorgen machen, wenn dem plötzlich nicht mehr so wäre. Und ich begehre ihn. Hektik des Alltages hin oder her.

Müde? Kopfschmerzen? Fadenscheinige Ausreden. Dann sollte man doch gleich ehrlich kommunizieren, dass man heute nun mal keine Lust hat. In einer guten Partnerschaft selbstverständlich, denke ich, ohne dass der andere sich zurückgestossen fühlt, die Unlust im Zusammenhang mit seinen / ihren "Qualitäten" sieht.

Es kann keine Gewohnheit sein und werden. Höchstens die Intensität, das Vertraute, wächst. Die Art und Weise ändert sich im Verlauf der Zeit, wächst mit. Der Kuschelfaktor ist Bestandteil des Ganzen. Nur das eine ohne das andere, auf Dauer und gewollt, für mich nicht vorstellbar.

Krankheiten, in welcher Art auch immer, können und sind ein Grund - selbstverständlich. Und was wäre dies für eine Ehe / Partnerschaft, wenn dann der "gesunde" Partner gleich fremd gehen würde. Dann müssen Alternativen gefunden werden - was in einer guten Partnerschaft sicher möglich ist.
Vielleicht zerbricht die Partnerschaft aber doch im Laufe der Zeit wegen erzwungener Enthaltsamkeit im Falle von Krankheit oder anderem - oder ändert sich mit einem stillschweigenden Übereinkommen. Da kann ich - zum Glück bis heute - nicht mitreden.

Gruss, VanArarat

blackcyclist

Gesperrt

So langsam kommt der Thread eher in die Richtung "Sex NACH der Ehe?" und es scheint noch trauriger zu werden.

Ich finde es ja auch toll, was hier manche für romantische Vorstellungen hegen, Tatsache ist nun mal, kein Sex ist auch keine Lösung. Und die größte Liebe wird an unterschiedlichen Erwartungen oder Realitäten beim Sex am Ende zerbrechen.

Ich habe auch schon Fernbeziehungen hinter mir und bin meiner Freundin treu geblieben.

Aber ich hatte auch schon die Möglichkeit eine Beziehung mit jemand anzufangen, die praktisch nie mehr wollte als kuscheln. Manchmal kam es nach stundenlangem betteln und kuscheln zu etwas mehr, was aber auch gern mal abgebrochen wurde. Und wenn es doch mal passierte, war es einfach nur schlecht. Obwohl ich diese Frau sehr gern hatte, habe ich das Weite gesucht und gefunden. Jetzt habe ich eine harmonische Beziehung mit harmonischen Sex und der war auch vor der Heirat toll und sogar danach.

Brunhilde82

Forumskönigin

nicht als angriff werten, aber was mich mal interessieren würde, was türkische eltern darüber denken, wenn deren mädls so denken wie du? nicht böse gemeint, ich finde deine einstellung und deine eigenwilligkeit wirklich super!
die wissen nicht, dass ich keine JF mehr bin.. ich muss denen was vorheucheln...., aber meine eltern können es sich aber 100% denken, es ist ein offenes Geheimnis und solange dies in unseren eigenen 4 wänden bleibt ist alles easy...
alo sex bestimmt eure Partnerschaft? guter sex= gute partnerschaft? kein sex= auf dauer ende der Beziehung oder schlechte beziehung?
guter sex = gleiche wellen länge
ich hatte partner, mit denen es super war, man aber keine beziehung führen konnte, oder auch umgekehrt
also hilft sex die liebe wachsen zu lassen? bei Männer und Frauen???
anhand der gelebten sexualität erkennt man die qualität der partnerschaft?
nein, man sollte die liebe nicht unbedingt mit dem sex zusammen festnageln. wie gesagt, sex ist die schönste nebensache der welt, die zur liebe mit gehört.
ich finde wenn man einen menschen liebt denkt man nichmal daran fremd zu gehen, weil es in den augen nur diesen menschen gibt und man garrkeine interesse hat einen anderen menschen zu berühren oder ähnliches..
schitimmt...

Und jeder Mann sollte es schaffen, seine Frau/Freundin glücklich zu machen (auch im Bett). :wink:

ein guter Liebhaber geht auf die frau ein und versucht an allererster stelle sie zu beglücken..

yildiz2007

New Member

fritztotila

Active Member

Besser kann man es nicht sagen, da ist alles drin. Sehe ich ganz genauso!!!!

gehört zu Beitrag 182 !

B

BenimAskim

Guest

@vanararat1966 : Danke..!!Du hast mir eine menge schrieben ersparrt:lol:..ich bin eigentlich komplett deiner Meinung

Ich denkee es gibt ganz klar andere wichtige Dinge in einer beziehung/ Ehe wie auch immer...aber wenn das mit dem sex nicht funktioniert, hat die bezeiunhg auf Dauer keine Chance und zerbricht daran..(spreche aus eigenen Erfahrungen)
...deshalb finde ich es wichtig, vor der Ehe auch sex zu haben

Liebe Grüße
BenimAskim