Sex vor der Ehe

blackcyclist

Gesperrt
AW: Sex vor der Ehe

bin nicht derselben Meinung. Es geht hier nicht um das "eine Stück Haut" sondern um etwas intimes persönliches zwischen zwei sich liebenden Menschen. Wenn ein Mann oder eine Frau sich wie eine wandernde Hure verhält, vergeht meines Erachtens die Lust auch dahinter.

Der Sex wird dann als "Blümchen Sex" deklariert und man sucht sich andere Wege auf die Lust zu kommen z.Bsp. Mit SM oder anderen Spielchen wie Gruppen Sex.

Auch hasse ich den Ausdruck:" Man kauft doch die Katze nicht im Sack" Oder "ich würde mich mit einer Jungfrau nicht abgeben" oder "Auf alten Pferden lernt man das reiten"

Eine Frau sollte nicht als Objekt der Begierde gesehen werden sondern man sollte die Person hinter der Fassade kennen und lieben lernen.

Es scheint bei euch immer nur die Einteilung Hure (hatte vor der Ehe Sex und läßt jeden ran) und heilige (Sex nach der Hochzeit und nur aus reiner Liebe) zu geben. Daraus spricht höflich formuliert, absolute Naivität und absolute Menschenverachtung.

Sexuelle Veranlagungen sind im Menschen verankert, vielleicht probiert man mal was Neues aus, aber man geht eigentlich nicht einer Domina, weil einem der Sex zu Hause nicht mehr gefällt, sondern weil man eine submissive Veranlagung hat. Zum Beispiel.

Begierde aufeinander gehört zur Liebe dazu, wer das ablehnt, hat die Liebe nicht verstanden.

Wie will man denn eigentlich zu einer erfüllten Sexualität gelangen, wenn nicht durch Erfahrung? Das bedeutet ja nicht automatisch, das man wild durch die Population kopuliert.

Meine Frau war schon verheiratet und hat ein Kind mit in die Ehe gebracht, du meinst also, ich kann sie nicht lieben?
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Sex vor der Ehe

Ich weiß im übrigen nicht, was daran falsch sein soll, Sex mit Verantwortung gleichzusetzen. Wenn ich mit jemandem Sex habe, möchte ich mit demjenigen zusammen sein/bleiben. Nur in einem einzigen Fall war das anders, aber das bereue ich auch.

Grundsätzlich finde ich es falsch, die Jungfräulichkeit als Maß der Dinge zu sehen. Aber Sex zu haben, ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, mit der Person zusammen zu bleiben (also nur zum Spaß), halte ich mitlerweile für falsch. Fremdgehen (oder "sich jemand anderen suchen") während der Ehe auch. Das wird schon hierzulande viel zu locker gesehen. "Dann lässt man sich eben scheiden, wenn's nicht mehr passt..." - das kann ich nicht nachvollziehen.

Zur Ehe als Institution habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Denn ich kann auch ewige Treue schwören ohne Priester, Imam oder Papier mit Amtssiegel. Genauso wie andere Ehe brechen können trotz Schwur vor Priester, Imam oder offiziellem Wisch.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Sex vor der Ehe

Worum geht es denn, wenn nicht um ein Stück Haut?
Wenn frau keine Jungfernhaut mehr hat, liebt sie ihren (zukünftigen Mann) nicht?
etwas seltsam ist es schon dass man diese Fragen beantworten muss..

sicherlich gibt es Frauen(auch Männer) die zum 2. mal oder 3.male Heiraten. Wieso wird es da nicht auf Jungfraulichkeit geachtet schon mal sich das mal gefragt?

Oder bei Männer, was haben Männer für ne Haut? Keuschheit gilt genau so für Männer wie für Frauen.
Ich finde das echt lächerlich dass man bestimmte Gefühle, Gedanken, Werte auf eine Haut verabstuft.

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann steht man zur seine Liebe und verkündet dies an alle und geht einen Bund ein, dafür die Ehe. Und man schwört zu einander auf, immer treu zu bleiben. Ist das von eine Liebe etwa zu viel verlangt.
 

Nuket88

Member
AW: Sex vor der Ehe

Entschuldige bitte, aber warum gehst Du davon aus, dass jede Frau, die keine Jungfrau mehr ist vorher rumgehurt hat?

EDIT
Und was verstehst Du unter rumgehurt?
Analsex, Oralsex.... oder nur GV?

Es geht mir hier nicht um Frauen die Sex hatten sondern um das Extreme und warum Frauen die sich dann für den einen speziellen Mann aufheben gleich von der Gesellschaft abgestoßen werden ?

Man verbindet Freiheit immer mit Sex. Und eine Frau die zuvor kein Sex hatte wird von der Gesellschaft so dargestellt als ob man vom anderen Stern wäre. Hallo?!?!?!? Es gibt viel wichtigere Diskussionen im Leben.

Findest du nicht, das es dasselbe ist ?
Herrscht da eine Gerechtigkeit?

Wenn Frauen wegen Ihrer Jungfräulichkeit von der deutschen Westlichen Kultur verabscheut werden. Und die Frauen die Sex hatten dann dasselbe erleben in der "Islamischen" Welt .

Ich finde man sollte die Person so akzeptieren wie Sie ist egal ob Jungfrau oder nicht, nur darum ging es mir.

Danke
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Sex vor der Ehe

bin nicht derselben Meinung. Es geht hier nicht um das "eine Stück Haut" sondern um etwas intimes persönliches zwischen zwei sich liebenden Menschen. Wenn ein Mann oder eine Frau sich wie eine wandernde Hure verhält, vergeht meines Erachtens die Lust auch dahinter.

AHA! Also sobald Frau das Jungefernhäutchen eingerissen ist, ist sie eine Hure und hat den Geschlechtsverkehr nicht aus Liebe gemacht sondern um sich wild durch die Gegend ficken zu lassen? Interessante Einstellung.

Der Sex wird dann als "Blümchen Sex" deklariert und man sucht sich andere Wege auf die Lust zu kommen z.Bsp. Mit SM oder anderen Spielchen wie Gruppen Sex.

Welcher Sex wird als Blümchen-sex deklariert und meinst du wirklich und wahrhaftig, das nur Frauen und Männer auf SM und Gruppensex stehen, die vor der Ehe schoin sexuelle Erfahrungen gemacht haben? Sehr interessante Einstellung.

Eine Frau sollte nicht als Objekt der Begierde gesehen werden sondern man sollte die Person hinter der Fassade kennen und lieben lernen.

Worin erkennst du hier den Widerspruch zu Sex vor der Ehe? Aber du hast in gewisser Weise recht: Eine Frau sollte nicht alleinig wegen dem intakten Jungfernhäutchens begehrenswerter gelten als eine ohne ein intaktet Jungfernhäutchens! Wieso lebst du nicht nach deiner Prämisse?

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann steht man zur seine Liebe und verkündet dies an alle und geht einen Bund ein, dafür die Ehe. Und man schwört zu einander auf, immer treu zu bleiben. Ist das von eine Liebe etwa zu viel verlangt.

Lieben für dich wirklich nur Menschen, die verheiratet sind?

Es geht mir hier nicht um Frauen die Sex hatten sondern um das Extreme und warum Frauen die sich dann für den einen speziellen Mann aufheben gleich von der Gesellschaft abgestoßen werden ?

Wo werden diese Frauen denn von der Gesellschaft abgestoßen?

Man verbindet Freiheit immer mit Sex. Und eine Frau die zuvor kein Sex hatte wird von der Gesellschaft so dargestellt als ob man vom anderen Stern wäre. Hallo?!?!?!? Es gibt viel wichtigere Diskussionen im Leben.

Sehe ich komplett anders und habe weder solche Gedanken noch sind mir Menschen bekannt, welche dieses denken!

Wenn Frauen wegen Ihrer Jungfräulichkeit von der deutschen Westlichen Kultur verabscheut werden. Und die Frauen die Sex hatten dann dasselbe erleben in der "Islamischen" Welt .

Ich finde man sollte die Person so akzeptieren wie Sie ist egal ob Jungfrau oder nicht, nur darum ging es mir.

Danke

1.) Werden Frauen doch wegen ihrer Jungfräulichkeit nicht von der deutschen Gesellschaft abgelehnt! Wo hast du denn solch einen Schmarren her?

2.) Wäre es schön wenn diese Freiheit auch in der islamischen Welt Realität wäre....wie auch in der deutschen, da immer noch Frauen, die viel Sex haben als Huren, Männer hingegen als die Supertypen hingestellt werden. Auch in Deutschland ist die Gleichberechtigung noch ein fernes Land!

3.) Solltest du es auch so schreiben. Bei dir klang es so, als ob jede Frau, die schon Sex vor der Ehe hatte, eine Hure und minderwertig sei!
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Sex vor der Ehe

bin nicht derselben Meinung. Es geht hier nicht um das "eine Stück Haut" sondern um etwas intimes persönliches zwischen zwei sich liebenden Menschen. Wenn ein Mann oder eine Frau sich wie eine wandernde Hure verhält, vergeht meines Erachtens die Lust auch dahinter.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Für viele geht es um Spaß, aber seltenst beim 1. Mal! Und wer sagt, dass es bei Sex vor (oder außerhalbder Ehe) nicht um etwas persönliches zwischen zwei liebenden Menschen gehen kann? Damit verurteilst du alle, die es tun, als emotionslose Menschen.

Es scheint bei euch immer nur die Einteilung Hure (hatte vor der Ehe Sex und läßt jeden ran) und heilige (Sex nach der Hochzeit und nur aus reiner Liebe) zu geben. Daraus spricht höflich formuliert, absolute Naivität und absolute Menschenverachtung.

Danke. Genau das meinte ich auch.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Sex vor der Ehe

Es geht mir hier nicht um Frauen die Sex hatten sondern um das Extreme und warum Frauen die sich dann für den einen speziellen Mann aufheben gleich von der Gesellschaft abgestoßen werden ?

Man verbindet Freiheit immer mit Sex. Und eine Frau die zuvor kein Sex hatte wird von der Gesellschaft so dargestellt als ob man vom anderen Stern wäre. Hallo?!?!?!? Es gibt viel wichtigere Diskussionen im Leben.

Findest du nicht, das es dasselbe ist ?
Herrscht da eine Gerechtigkeit?

Wenn Frauen wegen Ihrer Jungfräulichkeit von der deutschen Westlichen Kultur verabscheut werden.
Und die Frauen die Sex hatten dann dasselbe erleben in der "Islamischen" Welt .

Ich finde man sollte die Person so akzeptieren wie Sie ist egal ob Jungfrau oder nicht, nur darum ging es mir.

Danke

Meinst Du nicht, Du übertreibst ein wenig?

Den Meisten in der "westlichen Kultur" ist es doch egal, ob jemand Jungfrau ist oder nicht.
Thematisiert wird es nur bei strenggläubigen Muslimen oder Christen.
Und zwar in die andere Richtung, da könntest Du gerne von Abscheu sprechen, in Richtung der Nichtjungfrauen.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Sex vor der Ehe

etwas seltsam ist es schon dass man diese Fragen beantworten muss..

sicherlich gibt es Frauen(auch Männer) die zum 2. mal oder 3.male Heiraten. Wieso wird es da nicht auf Jungfraulichkeit geachtet schon mal sich das mal gefragt?

Oder bei Männer, was haben Männer für ne Haut? Keuschheit gilt genau so für Männer wie für Frauen.
Ich finde das echt lächerlich dass man bestimmte Gefühle, Gedanken, Werte auf eine Haut verabstuft.

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann steht man zur seine Liebe und verkündet dies an alle und geht einen Bund ein, dafür die Ehe. Und man schwört zu einander auf, immer treu zu bleiben. Ist das von eine Liebe etwa zu viel verlangt.


Aber es ist nicht lächerlich, Gefühle, Gedanke und Werte genau auf dieses Stück Haut zu reduzieren?
 

Nuket88

Member
AW: Sex vor der Ehe

Es scheint bei euch immer nur die Einteilung Hure (hatte vor der Ehe Sex und läßt jeden ran) und heilige (Sex nach der Hochzeit und nur aus reiner Liebe) zu geben. Daraus spricht höflich formuliert, absolute Naivität und absolute Menschenverachtung.

Sexuelle Veranlagungen sind im Menschen verankert, vielleicht probiert man mal was Neues aus, aber man geht eigentlich nicht einer Domina, weil einem der Sex zu Hause nicht mehr gefällt, sondern weil man eine submissive Veranlagung hat. Zum Beispiel.

Begierde aufeinander gehört zur Liebe dazu, wer das ablehnt, hat die Liebe nicht verstanden.

Wie will man denn eigentlich zu einer erfüllten Sexualität gelangen, wenn nicht durch Erfahrung? Das bedeutet ja nicht automatisch, das man wild durch die Population kopuliert.

Meine Frau war schon verheiratet und hat ein Kind mit in die Ehe gebracht, du meinst also, ich kann sie nicht lieben?

Ich bin hier von Extremen ausgegangen. Wenn eine Frau mit einem oder auch paar Männern Sex hatte in denen Sie wirklich verliebt war, aber dann einen anderen Heiratet und ehrlich zu ihm ist finde ich persönlich Absolut ok.

Aber ich weis auch das bei manchen der Mann an sich eine Nebenrolle spielt.
Da sieht die Realität anders aus denn diese Frauen möchten nur mit einem Attraktiven Mann Sex haben und es kommt schnell zur Sache obwohl man diese Person im Grunde gar nicht kennt und da kann mir keiner erzählen Gefühle aufgebaut zu haben.
 
Top