sex während ramadan

S

sommersonne

Guest
AW: sex während ramadan

soweit ich im koran gelesen (und verstanden habe) ist die heirat PFLICHT!

ich schätze einfach mal, dass so ausgeschlossen werden soll, dass Mann/Frau keine/n andere/n begehren soll um sünden auszuschließen, was wiederum ja auch wieder sinn macht.

Was müssen die alten Araber doch für sündige Menschen gewesen sein. Nur Sex und Ehebruch im Kopf. Bis Mohammed kam und dem ein Ende machen wollte. 8)

Es ist doch aber auch kein Wunder das die Männer und heimlich auch die Frauen sich die Augen verblitzten. Sie mußten doch die Frauen heiraten die ihnen die Eltern ausgesucht hatten. Den Frauen ging es genauso. Liebe war da doch nicht im Spiel.
Gefühle wollen aber mit Macht an die Oberfläche. Da mußten drakonische Maßnahmen her.
Frauen mußten sich verschleiern und Männer durften nicht allein mit einer Frau in einem Raum sein.
Wahrscheinlich waren sie garnicht so sündig, sondern es war einfach der Zwang nicht den Gefühlen folgen zu dürfen.

Das ist ziemlich traurig für die Menschen. Vor allem weil es auch heute noch so gehandhabt wird und Tradition oder von Gott gewollt, heißt.

T

TURKUVAZ

Guest
Bezüglich Thema Heirat

Gestern in den Nachrichten haben sie eine Studie gezeigt, dass es in Deutschland sehr viele uneheliche Kinder gibt.

Für ein christliches Deutschland vielleicht nichts weltbewegendes, vielleicht wird man mich jetzt angreifen und sagen "ja und?"

Bei mir laufen da aber die Alarmsirenen.

Unabhängig vom Islam, von meiner Religion, könnte ich sowas nicht zulassen, vor der Hochzeit ein uneheliches Kind sehe ich als ein Tabu an, könnte ich mir nicht vorstellen.

Lynx72

Gesperrt
AW: Bezüglich Thema Heirat

Gestern in den Nachrichten haben sie eine Studie gezeigt, dass es in Deutschland sehr viele uneheliche Kinder gibt.

Für ein christliches Deutschland vielleicht nichts weltbewegendes, vielleicht wird man mich jetzt angreifen und sagen "ja und?"

Unabhängig vom Islam, von meiner Religion, könnte ich sowas nicht zulassen, vor der Hochzeit ein uneheliches Kind sehe ich als ein Tabu an, könnte ich mir nicht vorstellen.

Könntest du dir nicht vorstellen? Ach nein? Und wie willst du es verhindern? Keusch bleiben? Nur mit Prostituierten Sex haben, bei denen es dir egal sein kann, ob sie verhüten oder abtreiben?

Mal abgesehen davon, wo genau liegt das Problem? Seit der Reform des Kindschaftsrechts können auch nicht verheiratete Partner das gemeinsame Sorgerecht für ihre Kinder erhalten. Im Erbrecht sind nichteheliche Kinder auch gleichgestellt. Wen juckt's also, außer ein paar Vorgestrigen?

Aylin2009

Active Member

ich eines von diesen vielen unehelichen Kindern in Deutschland.
Und ich glaube ich habe weniger Unheil in diese Welt gebracht als so manches eheliches Kind 8)

T

TURKUVAZ

Guest

Könntest du dir nicht vorstellen? Ach nein? Und wie willst du es verhindern? Keusch bleiben? Nur mit Prostituierten Sex haben, bei denen es dir egal sein kann, ob sie verhüten oder abtreiben?

Mal abgesehen davon, wo genau liegt das Problem? Seit der Reform des Kindschaftsrechts können auch nicht verheiratete Partner das gemeinsame Sorgerecht für ihre Kinder erhalten. Im Erbrecht sind nichteheliche Kinder auch gleichgestellt. Wen juckt's also, außer ein paar Vorgestrigen?

Ich will keinen Sex vor der Ehe.

Filiz.

Active Member

soweit ich im koran gelesen (und verstanden habe) ist die heirat PFLICHT!

ich schätze einfach mal, dass so ausgeschlossen werden soll, dass Mann/Frau keine/n andere/n begehren soll um sünden auszuschließen, was wiederum ja auch wieder sinn macht.

Ahja. Dies ist Pflicht, das ist verboten, jenes wird bestraft etc.
Wo bleibt da das Recht auf ein wenig Selbstbestimmung und Individualität?

Naja, ich habe eh meine eigene Definition von einem guten Menschen. Wie gesagt, solange man keinem anderen mit seiner Handlungen schadet, befindet sich doch alles im grünen Bereich...

naumburger

Well-Known Member

Zum Thema Uneheliche Kindern und Heirat möchte ich in zwei Sätzen sagen:
Ob jemand Heiratet oder nicht und ob ein Kind Unehelich geboren wird , das ist eine " Privatsache".Wir leben im 21.Jahrhundert. Da hat kein Staat/Regierung und auch keine Religion das Recht darüber zu befinden !

T

TURKUVAZ

Guest

Und das ist dein gutes Recht! Die Frau, die du mal heiraten wirst, wird das bestimmt zu schätzen wissen.

Aber meine Eltern haben zum Glück nicht so gedacht, sonst wären sie jetzt mit Mitte 50 noch Jungfrauen :lol:

Hallo Aylin2009 :)

heiraten will ich ja nicht mit 50 sondern deutlich früher.

Ich meine ich kann warten, zudem will ich einige gewisse Reize mir für die Hochzeit sparen, wenn ich alles davor schon erlebe wozu heiraten, dann wäre sie vielleicht für mich nicht mehr sooooo wertvoll, dass ich sie heiraten wollen würde.

boncuklar

Active Member

ich verstehe diese einstellung wirklich nicht.
klar bleibt das jedem selbst überlassen, aber sex ist nicht nur eine rein, raus, fertig-sache!
wenn das nicht paßt werden die meisten menschen unzufrieden.
was ist dann die folge? fremd gehen und wenn keiner erfahrung vor der ehe hat ist der reiz mal was neues auszuprobieren um so größer, da ja vergleichsmöglichkeiten fehlen.
aber jeder wie es ihm gefällt, oder auch nicht.