Seytan ve Melek

seytanim

New Member
AW: Seytan ve Melek

Hast du denn hier in DE eine Arbeit (als was)?

Aber für ihn hier zu arbeiten wird wahrscheinlich auch nicht leichter als das Arbeiten für dich in der TR, oder?

Vielleicht würde es dir in Istanbul besser gefallen als in Antalya?

PS: Mir hat deine Geschichte gefallen. popcorn

Danke Farina ,freut mich wenn es dir ein wenig gefallen hat.
Da hast du allerdings recht,sicherlich wird es hier für ihn nicht einfacher,wie für mich in der Türkei,das stimmt.
Aber ich habe hier meine Wohung,was wir dort nicht mehr haben,und er als allein Verdiehner es auch nicht bezahlen könnte,auf dauer.
Und man kann hier sich weiterbilden,,sprich er hat einen Fürherschein,den er hier ein halbes jahr o,. jahr benutzen kann und muss dann eine kurze Nachprüfung machen in einer Fahrschule hier.
Staplerschein könnte er auch machen,ohne das er hier jahrelange beruferfahrung gehabt haben muss, und sowas wird ja auch öfters gesucht =).. ( sowas ging mir halt durch den Kopf)
Es gibt einfach mehr möglichkeiten hier zu arbeiten,und jeder fängt mal klein an =)

In Istanbul,das was ich bis jetzt gehört habe soll es auch sehr schön sein,aber ich find es härter dort was aufzubauen,als hier.
Später kann man immer noch in die Türkei und es sich dort gut gehen lassen.

Lina7

Member

Hallo erstmal,
wie kam es denn zur Verlobung? Oder habt ihr das nur unter euch so ausgemacht?
ich wünsche dir/euch alles Gute für die Zukunft! :)

seytanim

New Member

Hallo erstmal,
wie kam es denn zur Verlobung? Oder habt ihr das nur unter euch so ausgemacht?
ich wünsche dir/euch alles Gute für die Zukunft! :)

Liebe Lina7

ich dank dir,das du uns alles gute wünscht, und ich glaube auch, wir sind auf einem guten wege.
Anfangs wo ich hier war,dachte ich,es wird nie klappen das wir irgendwie eine richtige Zukunft aufbauen können,aber um so mehr ich mich bei meinem Ausländeramt informiert habe, und sicherlich auch in einigen Forums durch gelesen habe,fällt uns einiges leichter,in Angriff zunehmen =)

Die Verlobung haben wir unter uns 4ren gemacht,meiner Mutter, ihrem Freund,mein Verlobter und ich.
Ich wollte das so,weil ich nicht will,das jeder von dort,sich ein bild über uns macht,wie über die anderen.
Weil für mich und meinem Verlobten,ist das , was wir haben ( sicherlich auch für viele andere) was besonderes u. ernstes,und im Touri,wird nur freude für jemanden vorgespielt,und nachher heißt es,ja wegen Deutschland.
Schwachsinn und mit sowas will ich erst garnicht konfrontiert werden.
Ich möchte auch nur Standesamtlich in der TR Heiraten und davon auch keinem in der Türkei erzählen,und später wenn hier alles gut läuft,eine schöne richtige feier haben,oder vlt sogar in der Türkei die richtige Hochzeit,mit der ganzen Familie feiern.

Es ist wirklich so, um so weniger andere über einen selbst wissen in der Tr,oder um so weniger alle wissen , was man vor hat,um so weniger Probleme hat man und auch weniger gerede kann entstehen,weil reden ist da das schönste Hobby was es gibt =)

seytanim

New Member

Wann willst du denn man seine Eltern / Familie kennenlernen?

Naja,wir haben es beide nicht so gut mit unserer Familie.
Er nicht mit seiner, ich nicht mit meiner ( ausser Geschwister )

Ich habe die Mutter öffters über Cam gesehen, die mich, und auch Telefoniert. ( nichts ganzes,aber immerhin )
Und so wie das bei uns alles gekommen ist,war auch garnicht bis jetzt die möglichkeit,selbst dort hinzufahren.
Wir wollten im Winter für 2 wochen zu seiner Familie.

Ich kenne seinen Bruder schon,habe auch jeden Tag mit ihm Telefoniert wo ich in der Türkei war, und seinen Onkel der in Antalya arbeitet,als Vertreter für Reinigunsartikel ( für Hotels usw ...ist aber auch oft woanders der Türkei unterwegs) kam uns auch 3 mal besuchen und wollte uns helfen , wo das mit mir alles so kam ( mit der Arbeit)
Seine Cousine hab eich auch über Telefon kennengelernt,aber wie gesagt das wird noch alles kommen,geht ja auch nicht alles aufeinmal.
Und ich habe sehr gut Türkisch gelernt,aber möchte doch wenn ich seine Familie besuche ( die mutter wie vater ) mehr Türkisch können um mich auch richtig Unterhalten zu können,gibt auch ein besseres Bild,denk ich mal.

S

sigute

Guest

Liebe seytanim, jetzt werde ich mich einfach ungefragt äußern :wink:

Ich versuche bei meinem Statement komplett die Tatsache außer Acht zu lassen dass es eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt dass bei so einer Beziehung wahre Gefühle entstehen und das wohl auch zig tausend andere Frauen dem AMIGA-Syndrom verfallen sind,und bitter enttäuscht wurden.

Ich gehe bei meinem Statement einfach mal davon aus dass es wirklich echt ist was er für dich fühlt. Wie stellst du dir das vor? Du willst einen Mann heiraten den du kaum kennst, mit dessen Heimat, die ihn geprägt hat, du dich nicht mehr identifizieren kannst seit du sie näher kennengelernt hast. Du hast keinen Eindruck darüber wie er aufgewachsen ist, was ihn in seinem Leben geformt hat, wie er sich in bestimmten Situationen verhalten wird. Es sind Erzählungen, Worte und eine kurze gemeinsame Zeit die du als Stütze für eine gemeinsame Zukunft betrachtest. Reicht das wirklich aus??

Man liegt gemeinsam am Strand und träumt vom gemeinsamen Leben denkt sich im Kopf schon die Namen der Kinder aus, und witzelt darüber wie ein gemeinsames Alltagsleben wohl aussieht. Das ist nichts handfestes, wie wollt ihr eure Kinder erziehen, wie würde er auf z.B. einen schwulen Sohn reagieren, wieviel Freiheiten würde er seiner Tochter lassen?? Wer wird später zuhause bei den Kleinen bleiben, wer wird den Haushalt schmeißen, wie oft gedenkt er ins Cafe zu gehen und wie oft gestattet er es dir... Ist er wirklich so modern wie er scheint, oder ist es einfach nur noch nicht so wichtig weil ihr nicht verheiratet seid??

Ich habe einen ganz tollen türkischen Mann, er ist offen und modern, ja aber er hat eine Grenze die wesentlich früher erreicht ist als meine. Wir lernen auch nach 2 Jahren Ehe immernoch dazu was die gegenseitige Kultur betrifft, und oftmals fällt es uns schwer den anderen einfach so hinzunehmen. Und das obwohl wir uns wahnsinnig lieben, und auch nur weil wir vorher wirklich sehr genau wußten worauf wir uns da einlassen.

Es gibt nie eine Garantie, aber es gibt gepflasterte Wege oder schlammige Trampelpfade. Auf welchem wirst du beim nächsten Unwetter wohl den besseren Halt haben?

sidesun

New Member

Hi seytanim,
deine Geschichte scheint in der Gegenwart "angekommen zu sein,also möchte ich dir auch meine Meinung schreiben.
Du hast ein "Leben" in der Türkei 2 Monate ausgehalten und erwartest jetzt von deinem Verlobten,dass er ein Leben lang in Dtl. bleibt?
Wie sigute schon geschrieben hat kennst du seine Kultur nicht richtig und kannst deshalb auch nicht von ihm verlangen,dass er wegen den "besseren Zukunftsaussichten" hier glücklich wird.
Mit meinem Mann habe ich dieses Problem seit 9 Jahren,er hängt sehr an seinem Land und kann sich einfach nicht von dem Traum -Leben in der Türkei- trennen.
Auch wenn er 100% weiß,dass wir dort nicht können (3 Jahre haben uns das bewiesen) und wir Kinder haben kann er in Dtl. nicht.
Uns kostet das viele Tränen und immer wieder Abschiede,bei denen ich am liebsten sterben würde.Sie EURE Zukunft realistisch,betrachte alle Seiten SEINER Zukunft hier.WILL er überhaupt kommen?Ich denke immer an die Worte meines Mannes:"ALS ICH DAS 1.MAL IN DEUTSCHLAND ANGEKOMMEN BIN ERLEBTE ICH EINEN KULTURSCHOCK;DER BIS HEUTE NICHT VERSCHWUNDEN IST."

ladysweet

New Member

Ich wünsche dir wirklich alles Glück der Erde für dich und deinen Verlobten.
Aber überlegt es euch gut, wie es weiter gehen soll.
Ich bin schon seit vielen Jahren mit einem Türken verheiratet.
Wir führen eine sehr harmonische Ehe,versuchen unsere Kinder mit beiden Kulturen und Religionen aufzuziehen.
Trotzdem ist es nicht immer leicht. Mein Mann will unbedingt in die Türkei zurück.
Solange unsere Kinder noch klein sind, ist er einverstanden hierzu bleiben, aber wirklich glücklich ist er nicht.

oxactionbunnyxo

New Member

wär nicht besser du versuchst erst mal ein 3 Monatliches Visum zu bekommen!! so kan er sich auch ein Bild machen.......