AW: Seytan ve Melek
Liebe seytanim, jetzt werde ich mich einfach ungefragt äußern :wink:
Ich versuche bei meinem Statement komplett die Tatsache außer Acht zu lassen dass es eine geringe Wahrscheinlichkeit gibt dass bei so einer Beziehung wahre Gefühle entstehen und das wohl auch zig tausend andere Frauen dem AMIGA-Syndrom verfallen sind,und bitter enttäuscht wurden.
Ich gehe bei meinem Statement einfach mal davon aus dass es wirklich echt ist was er für dich fühlt. Wie stellst du dir das vor? Du willst einen Mann heiraten den du kaum kennst, mit dessen Heimat, die ihn geprägt hat, du dich nicht mehr identifizieren kannst seit du sie näher kennengelernt hast. Du hast keinen Eindruck darüber wie er aufgewachsen ist, was ihn in seinem Leben geformt hat, wie er sich in bestimmten Situationen verhalten wird. Es sind Erzählungen, Worte und eine kurze gemeinsame Zeit die du als Stütze für eine gemeinsame Zukunft betrachtest. Reicht das wirklich aus??
Man liegt gemeinsam am Strand und träumt vom gemeinsamen Leben denkt sich im Kopf schon die Namen der Kinder aus, und witzelt darüber wie ein gemeinsames Alltagsleben wohl aussieht. Das ist nichts handfestes, wie wollt ihr eure Kinder erziehen, wie würde er auf z.B. einen schwulen Sohn reagieren, wieviel Freiheiten würde er seiner Tochter lassen?? Wer wird später zuhause bei den Kleinen bleiben, wer wird den Haushalt schmeißen, wie oft gedenkt er ins Cafe zu gehen und wie oft gestattet er es dir... Ist er wirklich so modern wie er scheint, oder ist es einfach nur noch nicht so wichtig weil ihr nicht verheiratet seid??
Ich habe einen ganz tollen türkischen Mann, er ist offen und modern, ja aber er hat eine Grenze die wesentlich früher erreicht ist als meine. Wir lernen auch nach 2 Jahren Ehe immernoch dazu was die gegenseitige Kultur betrifft, und oftmals fällt es uns schwer den anderen einfach so hinzunehmen. Und das obwohl wir uns wahnsinnig lieben, und auch nur weil wir vorher wirklich sehr genau wußten worauf wir uns da einlassen.
Es gibt nie eine Garantie, aber es gibt gepflasterte Wege oder schlammige Trampelpfade. Auf welchem wirst du beim nächsten Unwetter wohl den besseren Halt haben?