Seytan ve Melek

S

sigute

Guest
AW: Seytan ve Melek

Weißt du, der größte Vorteil bei einem Leben in der Türkei liegt darin dass ihr nicht sofort heiraten müßt und erst gucken könnt ob ihr wirklich richtig zusammenpasst. Später könnt ihr ja immernoch nach Deutschland gehen...

sidesun

New Member

Weißt du, der größte Vorteil bei einem Leben in der Türkei liegt darin dass ihr nicht sofort heiraten müßt und erst gucken könnt ob ihr wirklich richtig zusammenpasst. Später könnt ihr ja immernoch nach Deutschland gehen...
Genau das habe ich auch gemeint.Scheinbar soll es aber die schnelle Hochzeit sein:roll:
Solange ihr keine Kinder habt müsst ihr euch ja noch nicht festlegen was den Wohnort betrifft.
Ich kann verstehen,dass du dir eure Zukunft nicht in der Tourismusgegend vorstellen kannst (ging mir genauso).
Aber warum willst du nicht Istanbul kennenlernen?Dein Freund hatte ja sowieso die Absicht,dort zu arbeiten-warum gibst du ihm diese Chance nicht?
Wenn du weiterhin so an deinen Vorstellungen festhälst und nichtmal zu diesem Versuch bereit bist,dann würde eure Ehe (auch im schönen:roll: Deutschland) nicht lange halten.
Eine deutsch-türkische Ehe lebt NUR von der Bereitschaft,Kompromisse einzugehen.Und das bei beiden Partnern!

HorrorButterfly

Active Member

sehe ich auch so, ihr kennt euch noch nicht mal ein jahr, wenn man überhaupt wirklich von kennen sprechen kann. ich würde ihn nicht sofort heiraten, das kann ganz schön in die hose gehen. es ist ja auch was anderes mal ebn ne woche urlaub mit einem mann zu verbringen, als zusammen zu wohnen und auch alltägliche probleme zusammen meistern zu müssen.
trotzdem finde ich toll, dass er so ehrlich zu dir war und dir auch an seiner nicht gerade unschuldigen verganenheit hat teilhaben lassen :wink: würde er es nicht ernst meinen hätte er dir das wohl kaum erzählt.. ich wünsche euch auf jeden fall viel glück :wink:

seytanim

New Member

sehe ich auch so, ihr kennt euch noch nicht mal ein jahr, wenn man überhaupt wirklich von kennen sprechen kann. ich würde ihn nicht sofort heiraten, das kann ganz schön in die hose gehen. es ist ja auch was anderes mal ebn ne woche urlaub mit einem mann zu verbringen, als zusammen zu wohnen und auch alltägliche probleme zusammen meistern zu müssen.
trotzdem finde ich toll, dass er so ehrlich zu dir war und dir auch an seiner nicht gerade unschuldigen verganenheit hat teilhaben lassen :wink: würde er es nicht ernst meinen hätte er dir das wohl kaum erzählt.. ich wünsche euch auf jeden fall viel glück :wink:

Hey HorrorButterfly

danke für deine mail.
Und ich seh das genau so wie du, wo du schreibst,wenn er es nicht ernst meinen würde,würde er mich nicht an seiner nicht so unschudligen Vergangeheit teilhaben lassen.
Was das angeht mit eine woche zeit verbringen,ist bei uns ja nicht so.
Andere sehen sich 2 - 3 Urlaube jewals 7 - 14 Tage und heiraten,sowas würd ich nie machen und wäre diese gemeinsame zeit mit ihm nicht gewesen,würde ich auch nicht diesen Schrit gehen.
Ok, wir kennen uns sogesehen 10 Monate,davon haben wir 2 Monate zusammen am stück gelebt..24 stunden,davor haben wir auch Urlaub zusammen zeit verbracht,auch nicht die Welt,aber ich meine für mich , ihn zu kennen ,und das reicht mir.
Probleme kämen in DE wie auch in der TR auf uns zu,allein weil 2 verschiedenen Kulturen aufeinander treffen.

Das ist nicht ein halbes Jahrhundert,aber wie schonmal gesagt, ich habe ihn kennengelernt,was das zusammen leben betrifft,wir waren 24 stunden zusammen,ich weis , wie er ist,was er braucht,und was man sein lassen sollte,oder sonstiges.

Ich weis auch ,das es in der Türkei einfacher ist zusammen zu sein,ohne dafür Heiraten zu müssen,und ich habe mir das auch sehr sorgefälltig durch den Kopf gehen lassen,aber ich kann , auch wenn ich wollen würde, nicht einfach aus Deutschland ganz weg,für einige Jahre,oder mehrere Monate!
3 Monate war schon okey,und ich hab auch viel gelernt,gesehen und mir ein Bild gemacht von dem Leben dort.
Es sind andere gründe warum ich nicht einfach mal eben so,aus 3 Monate Türkei,6, 7 oder 2 Jahre machen kann.
Sind private gründe,die hier auch nicht viel zusuchen haben,verstehen kann das jetzt keiner,und man kann auch viel jetzt darein interpretieren,aber es ist schon gut so, wie wir es vor haben.

Würde er mich nicht lieben, ich ihn nicht lieben oder nichts ernstes sein,würden wir das alles garnicht stand halten,oder uns manchmal zusammen gerauft haben auch von seiner seite aus,obwohl er einen ziehmlich hohen stolz hat,.was nachgeben angeht.
Ich weis das ihr nur das beste wollt,ohne so einen schrit zugehen,aber anders geht es nicht,habe hier viel Verantwortung zutragen,sagen wir es mal so

lg seytanim

sidesun

New Member

habe hier viel Verantwortung zutragen,sagen wir es mal so

Damit hast du Recht! Dein Freund wird erstmal total von dir abhängig sein und das ist für einen (türkischen) Mann nicht gerade so toll:roll:.
Nun gut,wenn die Entscheidung schon feststeht,dann wünsche ich euch alles Gute.
Halte uns auf dem Laufenden,Deine Geschichte interessiert mich sehr

seytanim

New Member

Damit hast du Recht! Dein Freund wird erstmal total von dir abhängig sein und das ist für einen (türkischen) Mann nicht gerade so toll:roll:.
Nun gut,wenn die Entscheidung schon feststeht,dann wünsche ich euch alles Gute.
Halte uns auf dem Laufenden,Deine Geschichte interessiert mich sehr

danke sidesun,
es wird nicht einfach,das steht sicherlich klar,und ich habe heute auch nochmal mit ihm gesprochen,und heute abend werd ich das nochmals tuen,damit er sich auch wirklich beswusst wird,was es heißt,her zukommen ( was er natürlich erst dann sehen wird ,wenn er selber hier ist,aber vorwarnen ist meist ja auch nicht falsch)
Hab irgendwo auch ein schlechtes gewissen ihm gegenüber,das er es für mich tut,aber es geht wirklich erstmal nicht anders,ausser alles sein lassen

Er sagt zwar,wir schaffen das alles und wenn es hier wirklich nicht laufen sollte,könnten wir immer noch in die TR gehen,aber ich glaube diesmal ist alles andersrum,damals hat er mir die tatsache vor augen gehalten,wie es in der TR ist beziehungsweise in Antalya,und diesmal muss ich es ihm auch oft genug vor augenhalten,was DE angeht.

Mit sicherheit,habe ich auch ab und an meine ,naj sagen wir nicht zweifel,aber ich denke viel darüber nach,und es ist u,. wird ein großer schrit,für mich und auch für ihn,aber wir haben bis jetzt auch wirkluch schon viele hürden geschafft,ich hoffe einfachmal,das es alles gut wird.

Was das arbeiten hier betrifft für ihn,habe ich mir auch gedanken gemacht,ein Staplerschein z.b könnte er machen ohne das er hier berufserfahrung haben muss oder eine ausbildung,und Staplerfahrer werden auch oft gesucht,für den anfang,damit er nicht ganz kirre wird,würde es ja reichen,und er kann sich immer noch umgucken und er kennt auch einige Päärchen aus dem Urlaub wo er e-mail kontackt mit hat,die ihm helfen wollen wegen Arbeit wenn er hier ist.
Einen weg wird sich schon finden.

Und klar,Heiraten sollte nur für einmal im leben geschehen und ich hoffe das er es auch bleiben wird,der Mann meines Lebens.

lg seytanim

sidesun

New Member

Wann wollt ihr denn heiraten? Ich fand die Zeit nach der Hochzeit bis zu seiner Ankunft am Schlimmsten.
Die Sache mit dem Visum dauert ja auch ne Weile:roll:

seytanim

New Member

Wann wollt ihr denn heiraten? Ich fand die Zeit nach der Hochzeit bis zu seiner Ankunft am Schlimmsten.
Die Sache mit dem Visum dauert ja auch ne Weile:roll:

Ich hatte mich anfangs für die Einladung schlau gemacht, bis mir die Sachbearbeiterin eine mail schrieb,und ich sie dann anrief.
Habe ihr die sache geschildert.
So nun hatte sie mir am Freitag die nummer wie auch Öffnungzeiten geschickt,wo ich anrufen muss für diesen Antrag zur Familienzusammenführung.

Ich möchte mich erst schlau machen,was am besten wäre in unserem fall,in der TR heiraten dann wieder her und den Antrag stellen,oder direckt den Antrag stellen und dann hier Heiraten.

Ich glaube dir dass das die schlimmste zeit war,weil man es dann kaum erwarten kann ,oder ?
Wo habt ihr denn geheiratet? In der TR oder? Und wie lang kanntet ihr euch,und wie lang hat es gedauert bis er endlich zu dir kam?

lg seytanim

weißerhai

Gesperrt

danke sidesun,
es wird nicht einfach,das steht sicherlich klar,und ich habe heute auch nochmal mit ihm gesprochen,und heute abend werd ich das nochmals tuen,damit er sich auch wirklich beswusst wird,was es heißt,her zukommen ( was er natürlich erst dann sehen wird ,wenn er selber hier ist,aber vorwarnen ist meist ja auch nicht falsch)
Hab irgendwo auch ein schlechtes gewissen ihm gegenüber,das er es für mich tut,aber es geht wirklich erstmal nicht anders,ausser alles sein lassen

Er sagt zwar,wir schaffen das alles und wenn es hier wirklich nicht laufen sollte,könnten wir immer noch in die TR gehen,aber ich glaube diesmal ist alles andersrum,damals hat er mir die tatsache vor augen gehalten,wie es in der TR ist beziehungsweise in Antalya,und diesmal muss ich es ihm auch oft genug vor augenhalten,was DE angeht.

Mit sicherheit,habe ich auch ab und an meine ,naj sagen wir nicht zweifel,aber ich denke viel darüber nach,und es ist u,. wird ein großer schrit,für mich und auch für ihn,aber wir haben bis jetzt auch wirkluch schon viele hürden geschafft,ich hoffe einfachmal,das es alles gut wird.

Was das arbeiten hier betrifft für ihn,habe ich mir auch gedanken gemacht,ein Staplerschein z.b könnte er machen ohne das er hier berufserfahrung haben muss oder eine ausbildung,und Staplerfahrer werden auch oft gesucht,für den anfang,damit er nicht ganz kirre wird,würde es ja reichen,und er kann sich immer noch umgucken und er kennt auch einige Päärchen aus dem Urlaub wo er e-mail kontackt mit hat,die ihm helfen wollen wegen Arbeit wenn er hier ist.
Einen weg wird sich schon finden.

Und klar,Heiraten sollte nur für einmal im leben geschehen und ich hoffe das er es auch bleiben wird,der Mann meines Lebens.

lg seytanim

Staplerschein? Braucht der nicht er ist doch sogar schon Hochstapler und die wollen garnix arbeiten, wozu auch. (Reinholer in einer disco)