Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf...Brauche dringend einen Rat...

C

CrazyWoman

Guest
AW: Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf...Brauche dringend einen Rat...

Schön, von dir zu hören KaanK!

Mein Freund wohnt auch seit kurzem in Deutschland.

Was gefällt dir denn hier am besten (abgesehen von deiner Partnerin) und was stört dich nach 5 Monaten am meisten?

Viel Glück weiterhin!
 

KaanK

New Member
AW: Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf...Brauche dringend einen Rat...

Schön, von dir zu hören KaanK!

Mein Freund wohnt auch seit kurzem in Deutschland.

Was gefällt dir denn hier am besten (abgesehen von deiner Partnerin) und was stört dich nach 5 Monaten am meisten?

Viel Glück weiterhin!

Hallo CrazyWoman,

also Deutschland ist für mich so ne Sache ;) also ich hab ja schon 14 Jahre in Deutschland gelebt, also von meinem 5. - 19. Lebensjahr hab ich in Deutschland verbracht, also das Leben hier kenne ich relativ gut. Danach habe ich wieder ca 6 Jahre in NY gewohnt und danach halt Istanbul. Ich war immer auf der Suche nach einer neuen Herrausforderung, für mich war es nie wichtig eine Familie oder einen engen Freundeskreis aufzubauen, da ich mich nie an einen Wohnort binden wollte, deshalb hab ich wohl auf nie meine Zelte in den 3 Ländern komplett abgerissen. Das Reisen bzw. neue Leute kennenlernen war und ist einfach mein Leben.

Um auf deine Frage zurückzukommen, das Leben in Deutschland, also das wirkliche Leben ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber kennen tu ich es ja. Da ich aus Norddeutschland komme, sind die Menschen hier schon ziemlich kühl. Als Beispiel, als meine Freundin und ich die Wohnungen angemietet haben (Neubauwohnung mit 8 Parteien) haben wir uns gedacht das wir uns den Nachbarn mal vorstellen, also haben wir bei den Nachbarn geklingelt und uns vorgestellt. Lediglich 2 haben sich darüber gefreut... Die andern haben "Hallo" gesagt und die Tür wieder geschlossen, für mich total unverständlich... Da kenn bzw. erwarte ich es anders, ein bisschen offenheit schadet niemandem, aber dieses Anonyme in Deutschland ist einfach nicht meine Welt. Glücklichweise weiss meine Freundin das ich nicht bis zu meiner Rente in Deutschland bleiben werde...:wink: Praktisch bin ich so ne Art "moderner Nomade" :lol:
Dadurch das sie das weiss ist es für uns auch kein Problem... Dieses Jahr sind wir z.B. sehr viel Rumgereist, ich hab ihr dadurch meine Welt gezeigt. Ich glaube so mit dem "ab und zu durch die Welt zu Reisen" kann ich einigermassen das leben hier in Deutschland "ertragen", damit möchte ich nicht sagen, das es hier total schlimm ist, aber es ist bei weitem nicht mein Favorisiertes Land.
Das einzig positive in Deutschland ist wirklich meine Freundin, würde sie zu mir heute sagen "komm pack deine Sachen wir wandern morgen aus", würd ich noch nicht mal nachfragen wohin die Reise gehen wird!

wir werden sehen was die Zeit bringen wird... Noch läuft alles Prima (-auf holz klopf-)

Gruss Kaan
 
Top