Sie wollen Frau vergewaltigen - Treffen in München war geplant

beren

Well-Known Member
Ist ja auch genau so. Alles steht und fällt mit der Mutter.
Das Problem ist aber, dass viele Mutter es nicht anders kennen und beim Sohn hat die Frau dann eben eine bessere Position in der Familie. Es gibt leider auch in der Türkei noch solche Familien. Wie ein Nachbarn von mir, der, wenn eine Schwiegertochter einen Sohn (gesunden) hat, sie gegenüber der Anderen bevorzugt, weil diese nur Töchter hat*. Die männlichen Enkel sind eben mehr Wert.

.


*Oder einen behinderten Sohn.

.
 

Majnomon

Well-Known Member
@Majnomon
Ich glaube nicht, dass es unbedingt mangelnde Liebe ist.
Der Gesellschaft an sich könnte man wiederum schon schuld geben.
Wegen der festgefahrenen Geschlechterrollen, von denen sich zu lösen immer noch extrem schwer fällt.
Allen. Nicht nur den Müttern. Nicht nur den konservativen.
M.E. bedingt das eine das andere: Lieblosigkeit und festgefahrene/erstarrte Rollenbilder... natürlich graduell unterschiedlich stark ausgeprägt bei jedem einzelnen Individuum.

Die Frage der Schuld spielt bei diesem Befund zunächst erstmal keine Rolle... allerdings führt Lieblosigkeit in aller Regel zu lieblosen Verhalten, was je nach Ausmaß ein Verschulden beinhalten kann und dann natürlich irgendeine Form des gesellschaftlichen Umgangs damit erfordert - sei es mit Sanktionen, sei es mit therapeutischen Ansätzen, je nach individuellem Umstand.

Für mich ist von daher eher von Interesse, wie der Mangel an Liebe geheilt werden kann. Mit immer weiteren Schuldvor-würfen (Pro-Jektionen)? Oder mit dem Bemühen um Vergebung? Für sich selbst und andere?

Vorraussetzung wäre natürlich erstmal, dass überhaupt ein Schuldbewusstsein für Fehlverhalten existiert. Allerdings ist das oft genug kulturell und völlig unterschiedlich geprägt und gar nicht unbedingt rational begründet.

Und wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, kann es ein sehr langwieriger und schmerzhafter Prozess sein, es wieder ans Licht zu bringen. Manchmal auch vergeblich. Was dann? Kopf ab? Wäre vielleicht sogar sinnvoller als Schwanz ab.

Aber:

"Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."
 

Zepelin

Well-Known Member
Ist ja auch genau so. Alles steht und fällt mit der Mutter.
Das Problem ist aber, dass viele Mutter es nicht anders kennen und beim Sohn hat die Frau dann eben eine bessere Position in der Familie. Es gibt leider auch in der Türkei noch solche Familien. Wie ein Nachbarn von mir, der, wenn eine Schwiegertochter einen Sohn (gesunden) hat, sie gegenüber der Anderen bevorzugt, weil diese nur Töchter hat. Die männlichen Enkel sind eben mehr Wert.

.

Wir Männer sind halt die Krönung der Schöpfung . Gott schuf Adam nach seinem Ebenbild und aus
einer läppischen Rippe die der Mann opfern musste, daraus schuf er das Weib. Und diese dumme Kuh
hat sich dann von einem Reptiel überreden lassen diesen unseligen Apfel zu klauen.
Das hat dem Mann das Paradies gekostet.
Und als Strafe muss sie unter Schmerzen Kinder gebären. Da ist sie nochmal gut davon gekommen
nach dem was sie da angerichtet hat.
Steht alles in der Biebel und die muß es ja schließlich wissen.
Ein Haus bauen ,einen Baum pflanzen und einen Helden zeugen, das ist alles was eine Mann tun muss
damit sein Leben noch einen Sinn hat.

Wer diesen Scheiß glaubt ist selber schuld.:cool:
Ich habe zwei tolle Söhne, aber auf meine Tochter bin ich ganz besonders stolz.
 
Top