Sind die Religionen so verschieden ?

G

gfb34istanbul

Guest
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

zu alterali:

zitat von alterali:

"Ich hab Dein Zitat wieder einmal reduziert und stelle Dir mal wieder einige Fragen:

1. Welchen Islam vertritts Du, bzw. welche Glaubensrichtung.

2. Wie stehst Du zu Ungläubigen?
3. Wie stehst Du zu denen, die Du Heuchler nennst?
4. Wie stehst Du zu denen, die anderer islamistischer Glaubensrichtig sind ?
5. Wie stehst Du zu Christen ?
6. Wie stehst Du zu Juden ?
7. Wie stehst Du zu Bhuddisten ?
8. Wie stehst Du zu Atheisten ?
9. Was verstehst Du unter Atheismus ?
10. Wie stehst Du zu Kurden ?
11. Wie stehst Du zu christlichen Türken ?

12. Was hat es mit Deiner Endzeitverkündigung auf sich ?"


antworten:

gestatten sie bitte, dass ich Ihre fragen nummerieren darf. ich danke Ihnen im voraus.

nun gestatten sie bitte, zu beantworten:

1. ich danke gott, dass ich muslim bin. ich bin sunnitischer muslim. ich begrüße von hier alle muslims in diesem forum...
2. ich hatte mit ungläubigen bis jetzt noch nie ein problem, weil ich ein muslim bin. wer mir nicht schadet der soll leben, wie lange er will. ich bin für die gerechtigkeit. ich bin für frieden. ich lebe mit leben und mit akzeptanz. aber da ungläubige nicht an gott glauben, können sie auch nicht meine freunde sein.
manchmal machen sie witze über mich oder sehen mich klein an, aber das schadet mir nicht, weil ich weiß, dass es einen gott gibt, der absolut gerecht ist.
ich bete für alle menschen, dass sie sie von gott vergeben sein sollen.
3. heuchler sind meine feinde. aber wenn ich mich fest an den koran klammere und an die taten des prophets als vorbildlich nehme, kann mir niemand auf der welt schaden.
heuchler sind ungläubige, die sagen sie wären muslims und lügen somit. sie sind es, die anschläge ausüben und versuchen, den image des islams zu verschlechtern. den ungläubigen gefällt sowas und sehen das als eine chance, den islam zu kritisieren. aber vergeblich. der islam hat keine fehler. und mann darf kultur, tradition und religion nicht vermischen. wer das tut, macht einen fehler. fehler kann jeder machen. ich mache auch fehler. aber ich gebe zu, wenn ich fehler mache und entschuldige mich, wenn es sein muss. ich sehe meine fehler ein. gott vergibt fehler, solange man an gott glaubt und gläubig ist.
4. alle muslims sind meine brüder und schwestern. friede sei auf ihnen. auch sie machen fehler, aber sehen ihre fehler ein. es gibt, die etwas anders beten als wir, aber insgesamt gesehen glauben sie an die sachen, die ich auch glaube.
5. christentum ist eine verfälschte religion und der weg führt in die hölle. mit christen hatte ich aber noch nie einen problem. die christen in meiner klasse sageten, dass ich sozial, cool und korrekt wäre. sie sollen auf dieser erde bekommen, was sie wollen.
mein nachbar ist auch christ, und wir kommen ebenfalls immer gut aus und es gab nie probleme bis jetzt.
im koran steht, dass ungläubige (christen) in die hölle kommen werden. gott ist es, der entscheidet. aber gott verspricht nichts umsonsts. koran ist komplett wort gottes.
wir muslims glauben an alle propheten, christen nicht. wir glauben an alle heiligen büchern, christen aber nicht. da aber die anderen heiligen bücher verfälscht worden sind, wurde als letztendliches heilige buch, der koran gesandt. nun glauben wir nur an den koran und an alle propheten.
6. der judentum ist eine verfälschte religion, dessen weg in die hölle führt. mit ihnen hatte ich nie einen problem, aber sie können nicht meine freunde sei. gott helfe ihnen und zeige den richtigen weg.
7. mit buddhisten hatte ich nie ein problem, aber auch sie können nicht meine freunde sein, weil auch deren religion in die hölle führt. es gibt einen einzigen gott ( el ilah, allah, dem gott). gott hat keinen sohn. gott möge den irregührten leuten helfen. ich bete für sie.
8. atheismus führt in die tieftsten abgründe der hölle. mit solchen leuten möchte ich nichts zu tun haben. ich möchte nur frieden. gott beschütze alle menschen vor atheismus!!!
gott soll alle menschen retten. alle. auch alle im forum, egal wie sie sind. ich bete für alle menschen.
9. atheismus? kein glaube an gott. allein das genügt für mich.
10. kurden? kurden, die muslimisch sind, dann sind sie meine brüder und schwestern. ich begrüße sie alle von hier!!!
aber persönlich gesehen mag ich kurden nicht so, weil sie stück lan von der türkei haben möchten. sie sollen woanders suchen.
11. friede sei auf alle menschen. aber mit solchen leuten will ich nichts haben. sie sollen das tun, was sie wollen. meine religion für mich, ihre für sie. gott zeige ihnen den wahrlich richtigen weg. ein sehender und ein blinder (ein ungläubiger und ein gläubiger) kann nicht eins sein. richtig und falsch kann auch nicht eins sein. hölle und himmel kann auch nicht eins sein.
solange die ungläubigen mit mir in frieden leben, habe ich keinen recht, sie zu stören oder zu verletzen. aber wenn sie versuchen, uns zu schaden, dann käpfe ich auch, wie sie.
und wenige muslims sind stärker als mehr ungläubige. gott liebt menschen , die gläubig sind und geduldig sind. wahre muslims sind geduldige menschen. haben immer gutes im sinn. sie wollen immer frieden und kennen einen einzigen gott, glauben an alle harabgesandten heiligen bücher, an alle propheten. muslims beten gott 5 mal am tag an. muslims zahlen den armen menschen jedes jahr almosen. muslims fasten mindestens ein monat im jahr, um zu verstehen, wie es den armen geht. wahre muslims sind fleißig. sie sollen so arbeiten bzw. lernen, als ob es den tod nicht geben würde und so beten, dass der tod schon morgen wäre. wahre muslims haben den plicht, sich gegenseitig zu lieben. ohne liebe kann man nicht richtig gläubig sein. wahre muslims sind absolut gerecht und haben eine ehre. sauberkeit, ist im islam sehr wichtig. sauberkeit kommt aus dem glauben. muslims nehmen 2-5 mal am tag die waschungen für das gebet. mann soll sowohl arbeiten , als auch beten und man soll immer gerecht bleiben, egal was ist. man soll öfters mal lächeln. lächeln zählt als eine gute tat und ist ein geschenk. wenn ein muslim auf der straße einen stein sieht, dann soll er diesen stein aufheben. auch das ist eine gute tat. muslims planen im voraus und beten auch für die gestorbenen. das sind die sachen, die den ungläubigen nicht interessieren. und ich denke, dass diese sachen nicht weiter diskutiert wird. ich sehe schon , welche leute so im forum sind. muslims sind nicht blind und denken viel. ein muslim hat ein reines herz und betet, dass ihr herz noch reiner wird. muslims beten auch nachts. gott möge alle menschen beschützen und den richtigen weg zeigen. amin (amen)
12. ich weiß, dass es viele ungläubige im forum gibt. da ihre herze verstockt sind, interessiert es nicht , was ich sage. kann ich da was machen? deshalb sage ich nur: " wir werden sehen , wer recht hat". manchmal hat es keinen sinn, weiter zu schreiben und zu schreiben, obwohl ich genau weiß, antworten stehen parat.

ich denke wirklich gut. das könnt ihr mir glauben. ich möchte euch nur warnen. wenn ihr den islam nicht akzpetiert, dann gebt euch wenigsens die mühe, und informiert euch, was der islam wirklich ist. anschläge, frauenfeindlichkeit, terror,... gibt es im islam garnicht. alles nur eine erfindung der medien. und ungläubige glauben gerne an erfindungen.
ich bete nur an gott, dass alle forumsmitglieder, alle menschen der erde, den richtigen weg finden werden. gott beschütze uns alle. amen (amin)
 

TRliebtDE

New Member
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Oh Mann o Mann :vang) :vang) :vang)

Tschuldigung aber ich kriegts k....
 

TRliebtDE

New Member
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Du hast Recht!! aber die Äußerungen sind diskriminierend und unter jeglichem niveau...
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Istanbul, was ich sehr interessant finde, das man der Meinung ist, man sollte Tradition und Kultur, nicht mit der Religion vergleichen. Ein Teufelskreis in meinen Augen, nur das alles einen Namen trägt. Ein Muslim kann sich nicht entschuldigen in Form von das ist unsere Tradition oder Kultur, ein gläubiger Mensch lebt doch sein Leben nach dem Islam, dazu gehört jegliche Handlung ob kulturell oder traditionell bedingt.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

4. alle muslims sind meine brüder und schwestern. friede sei auf ihnen. auch sie machen fehler, aber sehen ihre fehler ein. es gibt, die etwas anders beten als wir, aber insgesamt gesehen glauben sie an die sachen, die ich auch glaube.
5. christentum ist eine verfälschte religion und der weg führt in die hölle. mit christen hatte ich aber noch nie einen problem. die christen in meiner klasse sageten, dass ich sozial, cool und korrekt wäre. sie sollen auf dieser erde bekommen, was sie wollen.

Bir keren senin ne anlatmak istedigini anlayamiyorum güzel kardesim, islami savunmak icin, yalnis yola giriyorsun.

Önceliklen diyorsun ki, islam baris demekdir, ve suan senin bu yazdiklarindan cok uzak.
Canli veya cansiz her insanin yaradani Allahtir, sende onun yarattigi kulu kötülüyorsun. Simdi diyeceksin ki, benim yolumdan giderse, dogru yolda, peki senin yolun günahsiz ve gercekten kutsal oldugunu kimden ögreneceksin? Bunu sana kim diyor? Biraz kendini kecistirsen, cevaba yaklasirsin!

Ama suan ki yolunda seni kiniyorum, ayrim yapacagina, islamiyete yaklastiracaktin insanlari, sadece cehenem kelimesinlen kendini iyi yolda sanma, zannederim ki oranin kapicisi sen degilsin. Her insanin kendine göre ibadeti vardir, saygi göstermelisin.
 

Fareus

New Member
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

@ gfb34istanbul

Ich finde es peinlich was du hier propagierst.
Ich bin auch Moslem, auch ein Sunnit und das seit 37 Jahren.

Bin ich jetzt ein besserer Mensch als andere Menschen, die eine andere Religion haben?

Es ist charaktaristisch für einige hier lebenden Türken, die ihr Land und ihre Religion glorifizieren.

Wenn du deinen Glauben hast werde glücklich damit, das meine ich ernst, aber versuche bitte nicht die Religionen anderer Menschen niederzumachen.

Denn dann kommt so etwas dabei raus:

http://www.politicallyincorrect.de/

Ich persönlich distanziere mich von dieser Seite und deren Ideologie.

Angst und Unverständnis führen zu solchen Abnormalitäten.
 

MarieH

New Member
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Hallo gfb34istanbul!

ich bin ein gedudiger mensch (quote: wahre muslims sind geduldige menschen)
ich habe meistens gutes im sinn (quote: muslims haben immer gutes im sinn)
ich will immer und überall frieden (quote: sie wollen immer frieden)
ich glaube an einen einzigen Gott, sowie an alle Propheten und Heiligen (quote: und kennen einen einzigen gott, glauben an alle harabgesandten heiligen bücher, an alle propheten)
ich bete mindestens 2 mal am tag und gehe jeden sonntag in die kirche (quote:muslims beten gott 5 mal am tag an)
ich spende jedes Jahr mindestens 100 Euro obwohl ich Studentin bin, ausserdem werde ich nächstenb Sommer 3 Monate Entwicklungshilfe machen (quote:muslims zahlen den armen menschen jedes jahr almosen)
ich faste auch und zwar in der fastenzeit ; ausserdem besuche ich mit anderen Studenten Obdachlose (quote:muslims fasten mindestens ein monat im jahr, um zu verstehen, wie es den armen geht)
ich war mein leben lang schon fleißig und arbeite neben dem Studium (quote:wahre muslims sind fleißig. sie sollen so arbeiten bzw. lernen, als ob es den tod nicht geben würde und so beten, dass der tod schon morgen wäre)
ich bin tolerant und respektiere meine mitmenschen (quote:wahre muslims haben den plicht, sich gegenseitig zu lieben. ohne liebe kann man nicht richtig gläubig sein)
ich versuche immer gerecht zu bleiben, obwohl es mir manchmal schwer fällt; eine "ehre" wie du so schön sagst habe ich auch (quote: wahre muslims sind absolut gerecht und haben eine ehre)
ich dusche jeden Tag mindestens 2mal (quote: sauberkeit, ist im islam sehr wichtig. sauberkeit kommt aus dem glauben. muslims nehmen 2-5 mal am tag die waschungen für das gebet)
ich arbeite, bete und versuche immer gerecht zu entscheiden (quote: mann soll sowohl arbeiten , als auch beten und man soll immer gerecht bleiben, egal was ist)
ich bin ein sehr fröhlicher Mensch und lächle/lache sehr oft, obwohl das Leben nicht immer ein Zuckerschlecken war (quote:man soll öfters mal lächeln. lächeln zählt als eine gute tat und ist ein geschenk)
ich plane immer alles gerne im voraus und bete für meine verstorbenen( quote:muslims planen im voraus und beten auch für die gestorbenen.
ich denke auch sehr viel, zu viel (quote:muslims sind nicht blind und denken viel)
ich habe auch ein reines herz und bitte um vergebung, wenn ich einen fehler gemacht habe (quote: ein muslim hat ein reines herz und betet, dass ihr herz noch reiner wird.

...nur ich bin keine "wahre muslimin", sondern eine christin...

Nein ich denke nicht, dass ich in der Hölle schmorren werden, wie du so schön sagst, denn ich verurteile nicht andere Menschen.
Du sagst du bist tolerant? Ist nicht einer der Charakteristiken eines guten Muslims, dass man sich gegenseitig lieben muss? Indem du sagst, dass ich in der Hölle schmorren werde (sorry, ich fühle mich nun mal angesprochen) zeigst du aber nur Hass...denn was gibt es schlimmeres als einem die Hölle zu wünschen?

Denke mal ein bisschen drüber nach...
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

das , was ich sage, steht im koran. ungläubige kommen in die hölle (christen, juden, usw.).
was gibt das noch zu diskutieren?? denkt ihr, dass der koran lügt??? aber trotzdem entscheidet gott. aber denkt ihr, dass gott uns im koran anlügt??
 

MarieH

New Member
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Wie erklärst du dir dann, dass ich genau die Eigenschaften habe, die für dich einen "wahren Muslim" ausmachen?
 
Top