Singleleben

C

Carrie

Guest
AW: Singleleben

Selbst in meiner Ehe bin ich single...mein Mann arbeitet nachts und ich tagsüber...das Einzige was es unterscheidet, es gibt keineanderen Männer...

Siehste oglunbay, man muss nicht immer alles für ne Frau aufgeben, frau kann auch akzeptieren!!!Und das tue ich seit fast 4Jahren, auch wenns schwer ist!

A

Annemi

Guest

Wenn du älter wirst, dann kannst du mich besser verstehen

Wie süß, das klingt ja steinalt. :mrgreen: :wink:
Demzufolge müsste ich mindestens 60 sein. Denn mit einem Mann zusammenzuwohnen, kann ich mir nach drei gescheiterten Langzeitbeziehungen (zwei davon mit gemeinsamer Wohnung) inzwischen auch nicht mehr so ganz vorstellen.

Aber falls eines Tages noch mal Prince Charming auf einem weißen Ross daher galoppiert kommen sollte, wer weiß?, wäre ich evtl. noch mal zu einem Kompromiss fähig. Vorstellen (geschweige denn ausmalen) kann und mag ich mir das allerdings wirklich nicht. Es gäbe vermutlich nur ein Chaos. :lol:

sunmoon

New Member

Ich hab mich mittlerweile an das Singleleben gewöhnt. Du brauchst dich mit niemand abstimmen, kannst heimkommen, wann es dir paßt, kannst Aufstehen und ins Bett gehen, wann du willst, hat alles so seine Vorteile. Nach einer gewissen Zeit vermisst man aber auch die Zweisamkeit. Flirten, ja, mit dem richtigen immer gerne wenn ich Single bin. Von ONS halte ich nicht viel. Hatte mal einen Urlaubsflirt mit Verlängerung, was ja ähnlich ist und habe schnell gemerkt, dass das eigentlich nichts für mich ist. Zu dem Zeitpunkt vielleicht ja, aber so generell eigentlich nicht.

Inada

New Member

Also das ist schon ne ganze Weile her, das Singleleben. Im Grunde war ich auch nur insgesamt mal ca. 9 Monate single, angefangen bei der Grundschule:mrgreen:

Nein, ich war wirklich fast immer in Beziehungen, war die eine zu ende, lag das meist daran, dass die Liebe ging und eine neue gekommen ist. Klingt zwar furchtbar, aber das war nur zweimal der Fall, da ich immer sehr lange Beziehungen hatte. Auch für meinen jetzigen Mann habe ich meinen damaligen Freund verlassen. Zeit danach für mich habe ich in diesem Fall nicht gebraucht, weil ich mir so sicher war, wie einfach nie zuvor und auch keinerlei Gedanken an den Freund hochkamen und es war dann nur fair gleich mit ihm zu sprechen und die Sache zu beenden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir in einer Beziehung sehr viel Zeit für mich nehme, das heisst ich brauche Zeit für mein Leben, meine Freunde, meine Gedanken, wenn was nicht passt, fahre ich auch mal ne Woche zum verarbeiten alleine weg. Daher gibt es danach nicht mehr soviel nachzuarbeiten im Köpfchen. Aber was Mar geschrieben hat stimmt, jeder Mensch ist sehr unterschiedlich und man sollte sich die Zeit nehmen, mit jeder gescheiterten Beziehung innerlich abzuschliessen und auch Traurigkeit zulassen und nicht wegschieben. Nur wer mit sich im Reinen ist, kann auch einen anderen Menschen lieben oder sich als Single neu verlieben.

Brunhilde82

Forumskönigin
Brunhilde, die Wilde

mmmh also jetzt mit 25 habe ich meine erste ernstzunehmende beziehung und davor.... naja ich bin kein kind von traurigkeit gewesen, hatte ONS gehabt und keines meiner Erfahrungen bereu euch... ich bin der Meinung, der Mensch sollte soviel Erleben wie es nur geht, aber wieviel und was, dass sollte jeder für sich selber entscheiden, aber nicht rum heulen, ach hätt ich dies und jenes getan.. vergangenes kann man eh nicht mehr ändern..... macht dat watt euch gefällt, solange es schee moacht

T

thila

Guest

bei mir merke ich, je älter ich werde, desto zugeknöpfter :biggrin:
komisch früher war das anders...