AW: Singleleben
Also das ist schon ne ganze Weile her, das Singleleben. Im Grunde war ich auch nur insgesamt mal ca. 9 Monate single, angefangen bei der Grundschule:mrgreen:
Nein, ich war wirklich fast immer in Beziehungen, war die eine zu ende, lag das meist daran, dass die Liebe ging und eine neue gekommen ist. Klingt zwar furchtbar, aber das war nur zweimal der Fall, da ich immer sehr lange Beziehungen hatte. Auch für meinen jetzigen Mann habe ich meinen damaligen Freund verlassen. Zeit danach für mich habe ich in diesem Fall nicht gebraucht, weil ich mir so sicher war, wie einfach nie zuvor und auch keinerlei Gedanken an den Freund hochkamen und es war dann nur fair gleich mit ihm zu sprechen und die Sache zu beenden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir in einer Beziehung sehr viel Zeit für mich nehme, das heisst ich brauche Zeit für mein Leben, meine Freunde, meine Gedanken, wenn was nicht passt, fahre ich auch mal ne Woche zum verarbeiten alleine weg. Daher gibt es danach nicht mehr soviel nachzuarbeiten im Köpfchen. Aber was Mar geschrieben hat stimmt, jeder Mensch ist sehr unterschiedlich und man sollte sich die Zeit nehmen, mit jeder gescheiterten Beziehung innerlich abzuschliessen und auch Traurigkeit zulassen und nicht wegschieben. Nur wer mit sich im Reinen ist, kann auch einen anderen Menschen lieben oder sich als Single neu verlieben.