Sitten, Bräuche und Traditionen!?

Farina

Well-Known Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

milka herzen, naja aber informier dich, ob die mama diabetes etc hat.. n klitze kleiner blumenstrauss... naja oder auch nichts.... keine ahnung, wie seine familie/ mutter es auffassen... also die herzen der frauen bei mir in der familie hätte man schon...
Das finde ich auch eine gute Idee, v.a. hat dann jeder in der Familie was davon und es kostet auch nicht die Welt. :)
 

alexa1912

Active Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber ich finde das etwas übertrieben. Schliesslich hälst du ja nicht um seine Hand an..
Ehm kann aber sein das ich mich irre. Nur von mir gibbet nix!

ja weiß auch nicht ob es vielleicht zu übertrieben kommt, war auch mehr ne Frage an euch.

Ist auch wieder ne Frage der Familie, die eine Mutter würde sich wohl freuen, die andere würde vielleicht die Augen verdrehen.
 

Schnipsi

New Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

milka herzen, naja aber informier dich, ob die mama diabetes etc hat.. n klitze kleiner blumenstrauss... naja oder auch nichts.... keine ahnung, wie seine familie/ mutter es auffassen... also die herzen der frauen bei mir in der familie hätte man schon...


Ich dachte man soll keine Blumen schenken? Wieso eingentlich nicht? :icon_eyecrazy:
 

YaseminS

Active Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

Sehe das jetzt aber aus deutscher Sicht, dafür würde ich mich ja auch nicht in die Küche stellen. :wink:

Genau der gleichen Meinung bin ich als Deutsche auch.
Immer wird nur darüber geschrieben, wie wir uns bei den zukünftigen Schwiegereltern zu benehmen haben, damit wir ihnen gefallen.
Ob die Schwiegereltern sich genauso Gedanken um uns machen und genauso aufgeregt sind, wie man die zukünftige deutsche Schwiegertochter richtig behandelt, damit auch sie sich wohl in der Familie fühlt? :-?

Wieso sollte man keinen Blumenstrauss schenken?

Ich glaube, in Cafedelsols Thread schrieb jemand, dass man keine Blumen schenken solle.
 

Penthesilea

Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

Immer wird nur darüber geschrieben, wie wir uns bei den zukünftigen Schwiegereltern zu benehmen haben, damit wir ihnen gefallen.


Ähm niemand schreibt einem was vor, es sei denn man/frau lässt es zu.
Und wenn man/frau fragt, dies sind halt die korekten Benimmregeln.
Schwiegereltern sind in solch einem Fall die es am leichtesten haben, die stehen in einer günstigeren Position. Hart aber so isses nun mal:wink:
 

xanjax

New Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

hey ihr lieben,
also als ich das erste mal zu meinem askim bin, habe ich keinen tee gemacht, ich hätte auch nicht gewusst wie das geht ich habe das vorher gar nicht gekannt,wie die das machen. ich habe den geholfen den tisch abzuräumen, war nicht freizügig angezogen (was ich sonst auch nicht mache) habe der mama und seinen schwestern küsschen gegebn und dem papa die hand. bin gerade gesessen nicht so "chillig". aber ich denke so verhält man sich überall egal ob man zu deutschen oder türkischen familen geht?! ich habe auch nicht so viel geredet, aberdas lang an der aufregung :) mittlerweile fühle ich mich bei ihnen richtig zuhause und pudelwohl :)
liebe grüße anja
 
Top