Skeptische Personen in Istanbul.......

Sommer2000

Gesperrt
AW: Skeptische Personen in Istanbul.......

Uff Hatice, sayende vallahi Arap olup cikacagi yeminlen.

@Bruni-Suesse, bak annene gulme yeminlen alirim ayagim altina seni. Uff yaaa, yapmam. Neden yapmiyacagim seyi soyluyorum ki.:confused::mrgreen:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Skeptische Personen in Istanbul.......

söyle... önemli degil , korkut onu...bak cok simardi bak ....:tongue:

Catlak arkadasim benim. :wink::biggrin: Bruni-Suesse de beni takacak sanki.


Ama Skeptiker, ich habe ueber 20 Jahre in Istanbul gelebt aber ich habe das Gefuehl dass ich mir die Stadt in einem anderen Licht angesehen habe.
Weisst du, jeden Tag zur Arbeit und zurueck nimmt einem tatsaechlich die Freude an dieser Stadt weg.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Skeptische Personen in Istanbul.......

Ama Skeptiker, ich habe ueber 20 Jahre in Istanbul gelebt aber ich habe das Gefuehl dass ich mir die Stadt in einem anderen Licht angesehen habe.
Weisst du, jeden Tag zur Arbeit und zurueck nimmt einem tatsaechlich die Freude an dieser Stadt weg.

Logisch!!!

Was meinst du wie ich Dresden sehe, von dem alle schwärmen^^

Wenn man in einer Stadt wohnt, so denke/fühle ich manchmal, kennt man die Sehenwürdigkeiten der Stadt weniger als Touristen. Natürlich ist auch der Blickwinkel anders. Als arbeitender Mensch muß man von A nach B und das so schnell wie möglich, als Tourist ist einem das scheißegal(sry) wie lange es dauert.....

wo mir spontan etwas einfällt.....


Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen das der Verkehr in Istanbul chaotisch sei. Lasst euch gesagt sein, das gegen Leningrad(ooops, sry, St. Petersburg) und Prag der Verkehr nicht gerade chaotisch wirkt...........

@Hatice: Jo, ich war überrascht wie leicht es mit der veganen Ernährung in der Türkei ging. Bei Flügen ist es bei mir immer so, das ich ein "Problem" mit dem Starten und Landen habe.....da wird mir wirklich flau im Magen....einmal in der Luft könnte es für ewig gehen, aber leider ist es ja so, das sie alle runter kommen^^

der Skeptiker
 
J

Jo.911

Guest
AW: Skeptische Personen in Istanbul.......

Danke für eure Komplimente :)

Achja, Jo, wir waren im Rose Hotel an der Kücükayasofya cad. Aksakal Sk. 20 in Sultanahmet......war ziemlich schlicht und einfach dafür aber auch sehr preiswert. Für die 4 Übernachtungen habe ich nur €69 bezahlt........(war ein Doppelzimmer. Zusammen hat es TL299 gekostet und dank schlechteren Kurses nun anstatt €65 auf €69 gekommen, aber bei so einem Preis, was machen da schon die €4 aus).

Für jeden Vegetarier und Veganer muß ich noch ein Restaurant in der Näher der Istiklal Cad. empfehlen. Es nennt sich Parsifal und ist auf der Kurabiye Sok. 9-A. Wirklich extrem lecker (wenn auch ein wenig teuer) und die veganen Speisen sind dort ausgeschildert. Sonst hat sich das mit dem Essen sehr gut geklärt, besser als ich gedacht hatte und besser als in Polen und in der Tschechei. Auch habe ich mich wohler gefühlt als in Breslau oder in Prag, rein vom Sicherheitsgefühl her.

der Skeptiker

Danke Dir, Skeptiker! Es freut mich, dass Du es auch mit dem Restaurant gut getroffen hast! Besser ein wenig teurer und lecker als wenn man vom tisch aufsteht und man sich ärgern musste
 
J

Jo.911

Guest
AW: Skeptische Personen in Istanbul.......

Catlak arkadasim benim. :wink::biggrin: Bruni-Suesse de beni takacak sanki.


Ama Skeptiker, ich habe ueber 20 Jahre in Istanbul gelebt aber ich habe das Gefuehl dass ich mir die Stadt in einem anderen Licht angesehen habe.
Weisst du, jeden Tag zur Arbeit und zurueck nimmt einem tatsaechlich die Freude an dieser Stadt weg.

Ist ja auch ein grosser Unterschied, Elvin, ob man als Tourist unterwegs ist oder als "Pendler"- vor allem in dem Verkehr!
Ist in Rom auch nicht anders wenn man im Stau steckt und man müsste schon lange im Büro sein:lol:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Skeptische Personen in Istanbul.......

@ Elvin und Skeptiker: ich gelobe feierlichst mir die vorhergehenden postings erst anzusehen und dann zu schreiben falls es etwas zu schreiben gibt- anstatt schon gesagtes zu wiederholen "schäm"
 

Sedef52

Active Member
AW: Skeptische Personen in Istanbul.......

tolle bilder skeptiker... noch knapp fünf wochen dann bin ich auch in istanbul, wenn nicht noch kurzfristig was dazwischen kommt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Skeptische Personen in Istanbul.......

na da muß ich meinen Thread ja doch mal pushen :DD
 

Anhänge

  • P3140169.jpg
    P3140169.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 18
  • P3140191.jpg
    P3140191.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 17
  • P3140197.jpg
    P3140197.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 17
  • P3150248.jpg
    P3150248.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 16
  • P3140209.jpg
    P3140209.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 16

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Skeptische Personen in Istanbul.......

Ich habe da noch viele Bildchen mehr :DD
 

Anhänge

  • P3140120.jpg
    P3140120.jpg
    96 KB · Aufrufe: 24
  • P3140189.jpg
    P3140189.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 17
  • P3140224.jpg
    P3140224.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 17
  • P3150236.jpg
    P3150236.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 18
  • P3150241.jpg
    P3150241.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 17
Top