Slowenien - Ein Land wehrt sich

eruvaer

Well-Known Member
Da wird mir dein Mann sympathisch. ;)

Ich bin eh der Meinung, dass sich die Paare heutzutage viel zu schnell trennen.

So eine Ehe wird ja nicht aus Trotz und Leichtsinn eingegangen. Für eine Beziehung sollte man schon kämpfen und nicht bei der ersten Schwierigkeit das Handtuch werfen.

Natürlich meine ich nicht die Beziehungen wo es Gewalt und dergleichen gibt.

.
ich hab aber auch das Gefühl, dass es eigentlich schon an der Bereitschaft scheitert miteinander zu leben.
heutzutage scheint kaum noch einer seinen "Egotrip aufgeben" zu wollen, dabei kann man doch auch zu zweit man selbst sein, sich selbst entfalten, wenn man sich gegenseitig lässt, respektiert und unterstützt...
das ist dann aber meist schon wieder zu viel Arbeit und jeder geht irgendwo lieber seinen Weg allein weiter - man trifft sich dann abends nach Feierabend auf der Couch und redet aneinander vorbei....
 

beren

Well-Known Member

Kompromisse eingehen, einen Schritt auf den anderen zugehen wird viel zu oft als sich aufgeben gesehen. Dabei funktioniert nun mal das Ganze nur so.

dabei kann man doch auch zu zweit man selbst sein, sich selbst entfalten, wenn man sich gegenseitig lässt,

Eben!
Schritt zugehen bedeutet nicht gleich sich aufgeben.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Eine Meinung zur Kenntnis nehmen bringt nichts, wenn es nur dabei bleibt und darauf kein Kompromiss folgt. Schon der Versuch eines Kompromisses wäre ein positives Zeichnen. Aber manche vorgefertigten Meinungen sind viel zu fest verankert, sodass davon schwer wegzukommen ist.

.
 

beren

Well-Known Member
Das schönste Beispiel bringen hier einige User, die immer das letzte Wort haben müssen oder eine Meinung einfach nicht akzeptieren wollen und denken, nur sie hätten den Durchblick und ihre Meinung wäre besser - warum auch immer. Da ist es klüger nicht auf solche Dinge zu reagieren, auch wenn eine Nichtantwort vielleicht als aufgeben oder Schwäche gesehen wird. Genau so ist es auch in vielen Beziehungen. Manchmal ist weniger mehr!

.
 
E

emire

Guest
Diese Ausdrucksweise wird nicht toleriert
Ich bin gegen eine Homoehe,weil so oder so eine Sackgasse ohne Resultat sein wird.Es wird wohl eher Steuerlichen Vorteile ausnutzen.Eine Kirchliche Trauung kann es nicht geben,weil es der Sündenfall ist.

Was bleibt ist die Aufrechte Liebe zwischen zwei Rosetten.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich bin gegen eine Homoehe,weil so oder so eine Sackgasse ohne Resultat sein wird.Es wird wohl eher Steuerlichen Vorteile ausnutzen.Eine Kirchliche Trauung kann es nicht geben,weil es der Sündenfall ist.

Was bleibt ist die Aufrechte Liebe zwischen zwei Rosetten.
Ich find die Beleidigung von Homosexuellen als Arschlöcher grade so plump, dass ich nicht weiss ob es Dummheit ist oder verblendete Arrgoanz, die dich die Bezeichnung "Rosette" als feinen Schachzug schreiben ließ.

Die restliche Argumentation....Aussüttung von unzusammenhängenden Gedankengängen, lässt eher darauf schliessen, dass die erste Vermutung zutrifft.


und zur kirchlichen Trauung guckst du mal aus deinem Informationsloch im -wo? Mittelalter? ins moderne Zeitalter in diese Richtung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_gleichgeschlechtlicher_Paare
jetzt wird es dann Zeit für in Panik geraten. Vielleicht guckst mal nach einer Mistgabel im nächstgelegenen Gartenhäuschen, sonst kann ich dir auch gern eine Anleitung zukommen lassen, wie man sich eine "empöhrter Mob"-Fackel baut.

Sünde Sünde tralala..
 

Sithnoppe

Moderator
Ich bin gegen eine Homoehe,weil so oder so eine Sackgasse ohne Resultat sein wird.Es wird wohl eher Steuerlichen Vorteile ausnutzen.Eine Kirchliche Trauung kann es nicht geben,weil es der Sündenfall ist.

Was bleibt ist die Aufrechte Liebe zwischen zwei Rosetten.

Du solltest eigentlich gemerkt haben, dass solch eine abwertende Ausdrucksweise hier nicht toleriert wird. Verwarnung ist raus.
 
E

emire

Guest
Ich find die Beleidigung von Homosexuellen als Arschlöcher grade so plump, dass ich nicht weiss ob es Dummheit ist oder verblendete Arrgoanz, die dich die Bezeichnung "Rosette" als feinen Schachzug schreiben ließ.

Die restliche Argumentation....Aussüttung von unzusammenhängenden Gedankengängen, lässt eher darauf schliessen, dass die erste Vermutung zutrifft.


und zur kirchlichen Trauung guckst du mal aus deinem Informationsloch im -wo? Mittelalter? ins moderne Zeitalter in diese Richtung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_gleichgeschlechtlicher_Paare
jetzt wird es dann Zeit für in Panik geraten. Vielleicht guckst mal nach einer Mistgabel im nächstgelegenen Gartenhäuschen, sonst kann ich dir auch gern eine Anleitung zukommen lassen, wie man sich eine "empöhrter Mob"-Fackel baut.

Sünde Sünde tralala..


Naja,die Kirche wird es sicherlich freuen mit dem Motto;Vermehret euch und macht die erde euch untertan.Der Böse Hetero wird der Gumimantel für den Penis verweigert...

Die Rosette ist natürlich eine Niveauvolle beschreibung einer Armaturen-Wandabschlußes...
 
Top