Sohn heiratet ne Deutsche und der Vater rebelliert.

• Ersteller des Themas Mondlicht
  • Erstellungsdatum
M

Mondlicht

Guest
In meinen Bekanntenkreis hatte vor kurzem ein Mann, der (Vater Moslem) eine deutsche Frau geheiratet aber der Vater hatte sich geweigert bei der Hochzeitsfeier seines Sohnes dabei zu sein, weil es eine deutsche Feier gab.
Er meinte als Moslem dürfte er das nicht, obwohl es extra für ihn Halal Gerichte gab.
Ich habe jetzt große Schwierigkeiten zu glauben dass der Islam tolerant ist, wenn ich derartige Dinge erlebe von einem Mann der von sich selbst behauptet dass er ein gutgläubiger Moslem ist. Kann mir mal jemand erklären wie das zusammenpast?

S

sdost

Guest
AW: Sohn heiratet ne Deutsche und der Vater rebelliert.

In meinen Bekanntenkreis hatte vor kurzem ein Mann, der (Vater Moslem) eine deutsche Frau geheiratet aber der Vater hatte sich geweigert bei der Hochzeitsfeier seines Sohnes dabei zu sein, weil es eine deutsche Feier gab.
Er meinte als Moslem dürfte er das nicht, obwohl es extra für ihn Halal Gerichte gab.
Ich habe jetzt große Schwierigkeiten zu glauben dass der Islam tolerant ist, wenn ich derartige Dinge erlebe von einem Mann der von sich selbst behauptet dass er ein gutgläubiger Moslem ist. Kann mir mal jemand erklären wie das zusammenpast?

Da hat er wohl die Religion vorgeschoben um seine persönliche Einstellung zu kaschieren

S

sigute

Guest

es passt insofern zusammen dass der vater nur ein mensch ist der bestimmt nicht jede entscheidung religionsabhängig macht. vielleicht wollte er einfach nicht- PUNKT. ich finde es übertrieben bei moslems immer gleich einen traditionellen oder religiösen hintergrund zu vermuten, und selbst wenn sie sind nur menschen. ich denke es gibt wenige menschen die eine religion zitatgetreu ausleben denn dies ist einfach unglaublich schwer in der heutigen zeit

Spahi

New Member

Was war das für
ne Feier? Kirchlich?

M

Mondlicht

Guest

Da magst du Recht haben, ganz gleich wie er sich auch verhält, ich hab die beiden zu mir für diesen Monat nach England eingeladen
Hab mir gesagt und jetzt erstrecht!
Ich freu mich schon auf die Beiden!
Den Vater nenne ich Pseudo Moslem, zwar tut er so from und geht auch jeden Freitag zum beten, mach den Ramadan mit, aber wenn es um die Toleranz geht , da will er nix davon wissen.

M

Mondlicht

Guest

es passt insofern zusammen dass der vater nur ein mensch ist der bestimmt nicht jede entscheidung religionsabhängig macht. vielleicht wollte er einfach nicht- PUNKT. ich finde es übertrieben bei moslems immer gleich einen traditionellen oder religiösen hintergrund zu vermuten, und selbst wenn sie sind nur menschen. ich denke es gibt wenige menschen die eine religion zitatgetreu ausleben denn dies ist einfach unglaublich schwer in der heutigen zeit

stimme dir zu

A

alkim

Guest

hä nun klärt mal mich auf?
ein moslem darf an einer deutsch türkischen hochzeit nicht teil nehmen?

ich finde es nicht gut jedesmal die religion vor ein problem des menschen zu schieben...

der vater soll froh sein das sein sohn eine frau gefunden hat mit der er alt werden möchte....es ist das leben des sohnes, der vater hat sein eigenes....

M

Mondlicht

Guest

Ja du der Vater ist halt stur und hätte sich eben eine Frau aus seinem Land für den Sohn gewünscht, weil in seinen Augen deutsche Frauen ja eh nur Mist sind.
Vorurteile lassen grüßen!

A

alkim

Guest

Ja du der Vater ist halt stur und hätte sich eben eine Frau aus seinem Land für den Sohn gewünscht, weil in seinen Augen deutsche Frauen ja eh nur Mist sind.
Vorurteile lassen grüßen!

stur beleidigt,das sind eher die wörter die zu dem wegbleiben der hochzeit passen....

aber ich denke mal die beiden lieben sich und der vater wird auch irgendwan einsehen das die beiden zusammen gehören.

es gibt einen unterschiede an dt.- tr. frauen..

die deutsche ist deutsch die türkin türkisch......