Soll der Partner immer alles wissen?

yildiz2007

New Member
AW: Soll der Partner immer alles wissen?

Was meintest du, wer dich evt. loswerden wollte?

Also sein Cousin ist selbst ziemlich traditionell veranlagt ("ich heirate nur eine türkische Jungfrau" usw) und außerdem weiß ich, dass seine Schwester uns mal zusammen im Auto gesehen hat und es auch gleich seiner Mutter erzählt hat. Wer weiß ob da nicht hintenrum geredet wurde und jetzt versucht wird dazwischenzufunken. Und wenn man mich schlecht macht, sind ja sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, nach dem Motto die deutschen Frauen sind alle Schl..., nimm dir eine Türkin. Oder bin ich schon paranoid?

Kann es sein, dass Dein Freund dahinter steckt? :-?

Oder hat Dein Freund Zugriff auf Dein Account? Und hat mit dem Cousin geschrieben?

Oder Dein Freund hat mit seinem Cousin gesprochen und ausgemacht, dass er sowas abziehen soll, damit Du nicht mehr mit ihm befreundet bist...

Der Cousin wird sicherlich die ganze Familie als Freunde haben und damit nicht rauskommt wer Du bist... verstehst Du was ich meine?

Also ich würde meinem Freund auf jeden Fall davon berichten... Vielleicht hörst Du dann nur noch ein "ich habs dir ja gesagt, dass es besser ist ihn zu ignorieren"... ist aber besser als alles andere...

Also dass mein Freund dahintersteckt kann ich mir nicht vorstellen. Für solche Spielchen ist er gar nicht der Typ und Zugriff auf meinen Account hat er auch nicht. Und ich weiß auch nicht was der Cousin mit "chatten" meinte. Jedenfalls nicht den Kontakt über wkw. Er hat auch msn erwähnt. Aber da er da meinen Account nicht kennt, weiß ich nicht wie er drauf kommt, ich würde ihm in msn schreiben, falls er das meint.

Inada

New Member

Also ich finde Cafes Einwand schon auch begründet.
Zum einen finde ich, dass sich dein Freund sehr unreif, ja fast kindisch, verhält dir gegenüber- sorry, ich bin genau so alt wie du, wir sind doch nicht in dem Alter, wo man sich über irgendeinen Internet-Quatsch solche Gedanken macht (???) und ausserdem bezweifle ich, dass es dein Freund wirklich superernst mit dir meint, denn dann würde er anders mit dir umgehen und auf dich anders Rücksicht nehmen. Das ist zwar nur der Eindruck aus der Ferne, aber das kommt mir echt komisch vor. Und wenn man 29 ist, will man doch auch mal wissen, woran man ist, oder? Also für mich wäre eine Beziehung zu einem Mann, der nicht vor seiner Familie zu mir steht tabu. Und wenn er denken würde, dass du die Richtige bist, würde er dich vorstellen, glaub mir, allem Konservativen zum Trotz. Wen man nicht heiraten will, richtig, stellt man auch nicht vor. Aber du hast doch auch bestimmt keine Lust mit 29 eine Beziehung zu führen und nicht zu wissen, wie er zu dir steht, oder? Und deswegen pass auf, wenn er schon wegen solchem Kram in den Rücken fällt. Ich wünsche dir wirklich nur das Beste.

yildiz2007

New Member

Also ich finde Cafes Einwand schon auch begründet.
Zum einen finde ich, dass sich dein Freund sehr unreif, ja fast kindisch, verhält dir gegenüber- sorry, ich bin genau so alt wie du, wir sind doch nicht in dem Alter, wo man sich über irgendeinen Internet-Quatsch solche Gedanken macht (???) und ausserdem bezweifle ich, dass es dein Freund wirklich superernst mit dir meint, denn dann würde er anders mit dir umgehen und auf dich anders Rücksicht nehmen. Das ist zwar nur der Eindruck aus der Ferne, aber das kommt mir echt komisch vor. Und wenn man 29 ist, will man doch auch mal wissen, woran man ist, oder? Also für mich wäre eine Beziehung zu einem Mann, der nicht vor seiner Familie zu mir steht tabu. Und wenn er denken würde, dass du die Richtige bist, würde er dich vorstellen, glaub mir, allem Konservativen zum Trotz. Wen man nicht heiraten will, richtig, stellt man auch nicht vor. Aber du hast doch auch bestimmt keine Lust mit 29 eine Beziehung zu führen und nicht zu wissen, wie er zu dir steht, oder? Und deswegen pass auf, wenn er schon wegen solchem Kram in den Rücken fällt. Ich wünsche dir wirklich nur das Beste.

Das mit dem Internet ist schon bißchen Einstellungssache. Also mir würde es auch nicht gefallen, wenn mein Freund hinter meinem Rücken mit irgendwelchen Mädels chatten würde, virtuell hin oder her.
Dein Einwand wegen der Art meiner Beziehung ist verständlich. Und ich muss zugeben, dass ich auch nicht ohne Zweifel bin. Natürlich macht man sich in so einem Fall wie meinem Gedanken, ob der Partner es wirklich ernst meint.
Aber ich kann nichts weiter machen, als meinem Partner zu vertrauen und ich behaupte mal ihn gut genug zu kennen um das zu tun. Schließlich hat man für nichts im Leben eine Garantie.
Und wir können in nächster Zeit nunmal nicht heiraten, also kann er mich auch nicht vorstellen. Und soweit habe ich schon Einblick in seine Familie, dass ich weiß, dass er mich da nicht belügt.
Und mittlerweile gehe ich nach dem Spruch: Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Inada

New Member

Ja, der Spruch ehrt dich. Aber man muss bei jedem Kampf sehen, dass es sich auch lohnt in den Ring zu steigen. Wieso könnt ihr nicht heiraten? Wenn es ihm so ernst mit dir ist, könnte er versuchen dich als seine Verlobte- oder zukünftige Frau vorzustellen. Wenn er dir diese Sicherheit geben kann, dann lohnt sich der Kampf. Ob die Ehe oder die Beziehung ewig hält, weiss man nie, das musste ich am eigenen Leib erfahren. Aber man kann eine Chance bekommen und eine Gewissheit, woran man ist. Und es hört sich einfach gar nicht gut an. Ich kenne auch viele konservative türkische Männer. Solange die Freundinnen das Thema Familienverzicht mitmachen und sagen: ich glaub dir, eines Tages heiratest du mich und stellst mich vor, funktioniert das für sie wunderbar und vor allem stressfrei. Sie haben dann beides: Die Familie die zufrieden ist und die Freundin, die es eben versteht. Aber ich kenne auch Männer, die dann von ihren Freundinnen vor die Wahl gestellt worden sind: Entweder du machst es öffentlich- oder ich gehe. Es gab durchaus welche, die es öffentlich gemacht haben. Einer hat sie dann als zukünftige Frau vorgestellt mit Eltern und allem schnickschnack. Es gab zwar Stress, aber überschaubaren, weil er eine Entscheidung getroffen hatte und zwar für seine Freundin. Ein Mann der nicht bereit ist, für dich einzustehen, der ist nicht der Richtige. Aber das muss man selbst erleben. Ich wünsche dir alles gute. ja und mit dem chatten hast du recht, aber es ist doch ein unterschied ob man wild durch die Gegend flirtet oder einen Freundschaftsantrag vom Cousin des Mannes annimmt.

yildiz2007

New Member

Ja, der Spruch ehrt dich. Aber man muss bei jedem Kampf sehen, dass es sich auch lohnt in den Ring zu steigen. Wieso könnt ihr nicht heiraten? Wenn es ihm so ernst mit dir ist, könnte er versuchen dich als seine Verlobte- oder zukünftige Frau vorzustellen. Wenn er dir diese Sicherheit geben kann, dann lohnt sich der Kampf.
Ja er könnte mich nur als zukünftige Frau vorstellen und dann müssten wir auch gleich heiraten. Lange Verlobungszeit geht nicht, weil sowas in seiner Familie nicht akzeptiert wird. Mein Freund ist eh das schwarze Schaf der Familie, weil er sich öfter aufgelehnt hat und auch nicht religiös lebt, ich möchte nicht der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Zumal ich weiß, dass er ohne seine Familie unglücklich wäre. Und wir können momentan nicht heiraten, was vor allem finanzielle Gründe hat, aber nicht nur. Das ist eine längere Geschichte und nichts was ich öffentlich diskutieren möchte.
Mein Freund weiß aber, dass ich mich nicht ewig vertrösten lasse, wir haben schon sehr oft darüber gesprochen. Und ich sehe auch, dass er schon Schritte in Richtung gemeinsame Zukunft macht. Es sind also nicht nur leere Worte seinerseits.
Ein Mann der nicht bereit ist, für dich einzustehen, der ist nicht der Richtige. Aber das muss man selbst erleben. Ich wünsche dir alles gute. ja und mit dem chatten hast du recht, aber es ist doch ein unterschied ob man wild durch die Gegend flirtet oder einen Freundschaftsantrag vom Cousin des Mannes annimmt.

Ja da hast du recht und irgendwann wird sicher der Zeitpunkt kommen, an dem sich herausstellen wird, ob mein Mann hinter mir steht. Aber jetzt bin ich selbst nicht bereit ihm die Pistole auf die Brust zu setzen um eine Entscheidung zu erzwingen. Und vielleicht wird es auch nie nötig sein, denn eigentlich sollte er von sich aus damit kommen, Nägel mit Köpfen zu machen.

Er hat ja damals kein großes Ding gemacht aus der Sache mit seinem Cousin, er hat nur gemeint, dass er es nicht gut findet. Und es würde ihm sicher nichts ausmachen, dass ich dem Cousin auf eine Nachricht geantwortet habe. Die Frage ist, ob sein Cousin eben nicht erzählt, ich hätte mit ihm in irgendwelchen Chatrooms eben geflirtet oder was auch immer. Was ja durchaus sein könnte, falls da doch ein Plan dahintersteckt. Aber egal, er hat sich nicht mehr gemeldet, also lass ich die Sache ruhen.

Farina

Well-Known Member

Hast du eigentlich (schon vor der Sache mit wkw) mal gefragt, wie der Cousin über dich denkt oder redet? (Da ihr euch ja zusammen kennengelernt hattet). Oder hast du damals eine Ablehnung gespürt?

yildiz2007

New Member

Hast du eigentlich (schon vor der Sache mit wkw) mal gefragt, wie der Cousin über dich denkt oder redet? (Da ihr euch ja zusammen kennengelernt hattet). Oder hast du damals eine Ablehnung gespürt?

Also als ich ihn damals kennengelernt habe, war er sehr nett zu mir und kam mir sympathisch rüber, auch wenn einige seiner Ansichten bei mir Stirnrunzeln verursacht haben.
Am Anfang unserer Beziehung hat mein Freund auch mal erwähnt, dass sein Cousin zu ihm gesagt hätte, ich würde ihm gefallen. Wir haben dann auch Scherze drüber gemacht. Mein Freund hat immer mal wieder über ihn erzählt, aber nichts in Bezug auf mich. Hätte sein Cousin aber schlecht über mich geredet, denke ich schon, dass er was erwähnt hätte.

Sima79

New Member

Wenn er wegen dein Cousin nur erfährt, das ist keine Vertrauenheit. Er soll dir fragen und wenn du etwas gerne möchtest. Sag ihm offen! Das ist beste Weg. Sonst läuft ihr nicht mehr, wenn dein Cousin immer über dich redet.

Viele Türken sind schnell misstrauisch, wenn die nichts von die Freundin oder Ehefrau erfahren dürfen. Es kann sehr schnell auseinander bringen. Ueberleg dir gut, ob du lieber dein Geheimnis bewahren möchtest oder lieber offen reden.

Manche Türken hören nicht gerne, wenn seine Freunde oder seine Familie über Partner schlecht reden. Die Türken können auch gut igionieren und wollen auch nichts wissen, es ist nur Vergangenheit. Oder keine Interesse und bleibt die Liebe trotzdem. Aber die Vertrauenheit soll nicht fehlen. :wink:

Es gibt zwei Möglichkeit für Dich dein Weg finden. Ob dein Partner alles wissen darf?

cafedelsol

Gesperrt

hab mich jetzt wegen diesem Eifersuchtsscheiss aus dem Studivz gelöscht. Was tut man nicht alles für eine stressfreie beziehung!