Soll ich noch warten...?brauche Rat!

K

kaschmier78

Guest
AW: Soll ich noch warten...?brauche Rat!

mit ihm über seine eltern reden...fällt mir schwer ,weil ich weiß das ihm das thema unangenehm ist und ich ihn nicht nerven will mit meinen fragen.
warum ich ihn meiner familie noch nicht vorgestellt habe?
weil ich nicht einsehe ihn bei mir zu intigrieren und Er verheimlicht mich!
abgesehen davon weiß aber meine familie wenigstens das es ihn gibt.
ich verlange doch auch nicht von ihm das er mich seinen eltern jetzt schon vorstellt --nur das er ihnen von mir erzählt.
ich fühle mich diskriminiert dadurch.:-? selber möchten türken-/moslems nicht diskriminiert werden aber ich bin nichts wert ,weil ich schon ein kind ,eine ehe hinter mir habe und deutsche bin?!in welchem jahrhundert leben wir denn?!
ich habe für vieles verständnis und akzeptiere jeden glauben aber man kann doch nicht sein ganzes leben davon bestimmen lassen und sich seinen partner danach aussuchen?! sorry

Catsili

Active Member

Ich find, du steigerst dich da echt in was rein....... schade.

Wenns dir so wahnsinnig wichtig ist, du dich diskriminiert fühlst und denkst, du hättest eh keine Chance - und auch weder die Zeit/Lust oder das Verständniss/Vertrauen noch länger zu warten, dann hast du nur 2 Möglichkeiten:

a) beende die Sache

b) setz ihm ein Ultimatum - und beende die Sache ggf. nach Ablauf

Für die weitere Zukunft würde ich dir empfehlen, dein Kind erst dem "neuen" Freund vorzustellen, wenn die Beziehung wirklich auf festen Beinen steht - dem Kind zuliebe - nicht aus Heimlichtuerei!

LG

PS:
ich habe für vieles verständnis und akzeptiere jeden glauben aber man kann doch nicht sein ganzes leben davon bestimmen lassen und sich seinen partner danach aussuchen?! sorry
Doch, KANN man! Wichtig dabei ist nur die FREIWILLIGKEIT! Und ich denk nicht, dass er sich dich aus "Glaubensgründen" ausgesucht hat oder diese den Ausschlag für sein Zögern sind. Im Islam selbst gibt es keine Hindernisse, eine (geschiedene/verwitwete/.....) Frau mit Kind(ern) zu ehelichen und Nationalstolz gibts schon gar nicht!
Bitte jetzt nicht wieder die "böse Muslim"-Masche!

Stephanie

New Member

mit ihm über seine eltern reden...fällt mir schwer ,weil ich weiß das ihm das thema unangenehm ist und ich ihn nicht nerven will mit meinen fragen.
warum ich ihn meiner familie noch nicht vorgestellt habe?
weil ich nicht einsehe ihn bei mir zu intigrieren und Er verheimlicht mich!
abgesehen davon weiß aber meine familie wenigstens das es ihn gibt.
ich verlange doch auch nicht von ihm das er mich seinen eltern jetzt schon vorstellt --nur das er ihnen von mir erzählt.
ich fühle mich diskriminiert dadurch.:-? selber möchten türken-/moslems nicht diskriminiert werden aber ich bin nichts wert ,weil ich schon ein kind ,eine ehe hinter mir habe und deutsche bin?!in welchem jahrhundert leben wir denn?!

Warum steckst eigentlich du zurück? Ihm ist das Thema "unangenehm". Aber du fühlst dich diskriminiert. Für dich ist es sehr wichtig. Ich würde da nicht locker lassen.
Hast du ihm das eigentlich schon mal so gesagt? Ich meine, wenn er dich liebt, dann muß ihm doch auch was daran liegen, daß du glücklich bist.

Allgemein:
Was mich immer wundert wenn ich solche Geschichten hier so lese: Interessiert denn diese Familien nicht, mit wem ihre Kinder Umgang pflegen? Ihnen muß doch klar sein, daß ihre Kinder nicht wie im Kloster leben.

Catsili

Active Member

Was mich immer wundert wenn ich solche Geschichten hier so lese: Interessiert denn diese Familien nicht, mit wem ihre Kinder Umgang pflegen? Ihnen muß doch klar sein, daß ihre Kinder nicht wie im Kloster leben.

Nein, interessiert viele nicht! Nicht bei Söhnen wohlgemerkt!

Vielen ist sehr wohl bewußt, dass die Jungs sich "abreagieren" - auch als "Hörner abstossen" bekannt...... das wird oft toleriert, solange es nicht ZU ernst wird!
Ich hab das selbst 1989 bei einer Freundin erlebt...... solange die Familie des jungen Mannes das als "Techtel-Mechtel" abtat, war alles ok - als sie merkten, es wird ernst mit den Beiden, war die Hölle los!:x

Klar sind nicht alle so - aber es gibt solche.
Bei anderen (dazu zähle ich die Fam. meines Mannes) wird dieses Thema komplett ausgeblendet - bis es eben soweit ist, dass es "spruchreif" im Sinne "Ich möchte euch meine zukünftige Frau vorstellen" wird.

Moderne türkische Familien schütteln darüber den Kopf - sie machen aber in D. sicherlich NICHT die Mehrheit aus!

Ich versteh Kaschmir auch nicht, dass sie ihren Freund nicht zu sehr belasten möchte, wenn es sie selbst schon SO SEHR belastet, wie es hier rüberkommt!
Zumindest sollte er wissen, dass ihr dieses Thema so wichtig ist, dass sie über Trennung nachdenkt! (Denn so macht es mir den Anschein)......damit er wenigstens noch die CHANCE hat, das Steuer herumzureißen! Unangenehm hin oder her.......

LG

Stephanie

New Member

Nein, interessiert viele nicht! Nicht bei Söhnen wohlgemerkt!

Vielen ist sehr wohl bewußt, dass die Jungs sich "abreagieren" - auch als "Hörner abstossen" bekannt...... das wird oft toleriert, solange es nicht ZU ernst wird!
Ich hab das selbst 1989 bei einer Freundin erlebt...... solange die Familie des jungen Mannes das als "Techtel-Mechtel" abtat, war alles ok - als sie merkten, es wird ernst mit den Beiden, war die Hölle los!:x

Klar sind nicht alle so - aber es gibt solche.
Bei anderen (dazu zähle ich die Fam. meines Mannes) wird dieses Thema komplett ausgeblendet - bis es eben soweit ist, dass es "spruchreif" im Sinne "Ich möchte euch meine zukünftige Frau vorstellen" wird.

Moderne türkische Familien schütteln darüber den Kopf - sie machen aber in D. sicherlich NICHT die Mehrheit aus!

...

Schade! Ich mein', ich hab' meinen Eltern ja nicht alles erzählt. Wer macht das schon. Aber sie haben bemerkt, wenn was im Busch war. Und haben mich dann auch ausgequetscht. Ihnen war das auch immer wichtig zu wissen, mit wem ich mich "herumtreibe". Und sie machen sich nicht nur um mich Sorgen, sondern auch um meine Brüder.
Die Eltern meines Freundes sind da wohl ähnlich. Er hat ihnen von mir erzählt und noch bevor ich sie kennengelernt hatte, hat er öfter erwähnt, daß seine Mam nach mir gefragt hat. Aber sie sind nicht mit vielen anderen türkischen Eltern zu vergleichen.

Ich persönlich habe auch oft den Fehler gemacht, daß ich zurückgesteckt habe ... meinem Ex-Freund zuliebe. Das bringt nichts. Das habe ich inzwischen gelernt.

Catsili

Active Member

Ich persönlich habe auch oft den Fehler gemacht, daß ich zurückgesteckt habe ... meinem Ex-Freund zuliebe. Das bringt nichts. Das habe ich inzwischen gelernt.

Hoffentlich wird das jetzt nicht zu OT, aber gehört ja eigentlich zum Thema:

Bei mir wars eher umgekehrt: Ich bin ruhiger geworden, mach nichtmehr so Druck, wenn mir was nicht passt. Damit komm ICH weiter, aber das liegt natürlich auch am Charakter des Mannes.

Damals hab ich auch "Komplexe" bekommen und an seiner Ernsthaftigkeit gezweifelt, weil es mit dem - ich nenn es "offiziellen" - Vorstellen so lange gedauert hat.
(Bei uns vom Anfang der Beziehung bis zum Treffen mit der Mutter 2,5 Jahre!)

Allerdings waren die Umstände anders, wir lebten beide in Scheidung, waren aber noch nicht geschieden und die Schwiegereltern hegten noch lange Hoffnung, dass seine Ehe - den Kids zuliebe - doch noch erhalten bleibt.

Für mich war das damals auch eine harte Zeit (vor allem, nachdem die Scheidungen durch waren, wir zusammen lebten und sich noch immer nichts tat) aber rückblickend hab ich mehr Verständniss dafür, auch weil ich nun mehr Einblick in die Familie habe und wie schwer ihnen die Umstellung damals fiel.
Im Nachhinein tut mir mein Mann fast leid, weil er von allen Seiten nur Druck bekam.
Im Endeffekt hat er doch getan, was er für richtig hielt - und im richtigen Tempo! Und dieses Tempo konnte ER besser einschätzen, als ICH.

Vielleicht - oder bestimmt - hätte die Familie mich in unserem Fall nicht so gut aufgenommen, wenn wir ZU FRÜH mit der Türe ins Haus gefallen wären.

Soweit also mein persönlicher Erfahrungsbericht.

Grüßle Catsili

Stephanie

New Member

Na das sind natürlich Umstände, bei denen ich verstehen kann, daß sich das etwas länger hingezogen hat. In dem Fall war es bestimmt gut, daß dein Mann das eine Thema erst einmal komplett abschließen wollte.

Ich hoffe für Kaschmier, daß sich das irgendwie löst. Denn ansonsten scheint ja alles ganz gut zu klappen. Und jemanden zu finden, der auch das Kind annimmt, stelle ich mir nicht einfach vor.

-euphoria-

New Member

Bei dem Drama, was manche Damen veranstalten kann ich schon verstehen, weshalb man sie nicht gleich mit nach Hause nehmen möchte. :wink:

Eskolein

Well-Known Member

hallo
ich habe mal eine frage!:?:
gibt es anhaltspunkte an denen man erkennt ob ein türkischer man es ernst meint (mit einer deutschen frau)? wieviel zeit muß vergehen bis er vor seiner familie zu einem steht (sind 6 monate zu früh) oder passiert sowas meißtens gar nicht?
ich brauche Rat,da ich nicht weiß ob meine beziehung einen sinn hat?:-(

lg kachmier

Naja das hat ja wohl nichts damit zu tun das er aus Anatolien kommt. Du wirst doch wohl selber spüren und sehen ob er es ernst meint.

Es gibt keine Universal Anleitung für Türkische Männer :biggrin: