Soll man das akzeptieren!?

Dalisa

New Member
Hallo,
an alle stillen Mitleser und Experten...
Erstmal klasse das es dieses Forum gibt!
Brauche objektive Meinungen...
Denn ich kann nicht mehr klar denken teils aus Liebe und Verzweiflung.
Mein Freund ist kurdischer Türke 25 jahre und lebt mit seinen Eltern, ist aber größtenleis bei seinen Großeltern aufgewachsen.
Bin nun seit ca. 3 Jahren mit ihm zusammen, er ist ein ruhiger und zurückhaltender Mann. Ich bin aus einer etwas schwierigen Familie und finde in ihr kaum Rückhalt, daher unterstützt er mich wo es geht.
Im laufe unsere Beziehung habe ich mich leider immer mehr isoliert von alten Freunden, bin aber auch von natur aus ein eher introvertierter Mensch. Als Außenstehender würde man die Beziehung wahrscheinlich als etwas distanziert wahrnehmen ( telefonieren mehrmals täglich/sehen uns 2-3 mal in der Woche) das ist aber Ok, denn so freuen wir uns noch immer sehr auf einander. Wir verstehen uns super und möchten zusammen bleiben. Also mache ich mir Gedanken und spreche in letzter Zeit häufig mit ihm über unsere Zukunft und damit auch zwangsläufig über seine Familie.
Habe seine Eltern bisher nicht kennen gelernt, schätze sie als traditionell-religiös ein.
Ich möchte sie kennenlernen.
Und da beginnt das Drama. Er will mich ihnen einfach nicht vorstellen und begründet dies indem er sagt das er 100%ig WEIß, das sie mich nicht akzeptieren würden.
Kann nicht verstehen das er glaubt sie könnten mich nie mögen und ins Herz schließen. Er tut es doch auch oder :-?
Er meint ich soll seine Eltern doch aus unserer Beziehung raus halten. Aber wie können wir eine Zukunft haben, wenn ich immer ein Geheimnis vor seinen Eltern bleiben soll. Die ihm ja offensichtlich so viel bedeuten, das er sich "fast" bedingungslos ihren Regeln unterwirft.
Nun vielleicht mache ich unser Glück auch zu sehr vom wohlwollen seiner Familie abhängig?!
Bin ein tolleranter Mensch, habe versuch mich über die türkische/kurdische Kultur und Tradition schlau zumachen. Und ja es gibt einiges das ich verstehe und schätze. Aber bin halt nicht aus dieser kultur und irgendwo auch an meine Grenze gekommen. Hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungsberichten und einfachem Menschenverstand weiter helfen-
Liebe Grüße
Lisa

O

olgunbay

Guest
AW: Soll man das akzeptieren!?

Hallo "DaLisa"

dein Glück könnte scheitern wenn die Familie dich ablehnt!

Du solltest auf jedem Fall darauf bestehen deine nächsten vermeindlichen Familienangehörigen gut zu kennen!

Oder "er" müsste sich ganz stark zu dir bekennen!

Versuch die Familie kennenzulernen.

tigerlillie

New Member

Hallo Dalisa!
Du hast das richtig erkannt, er kann seine familie nicht wirklich da raushalten. Zumindest nicht, wenn ihr irgendwann vielleicht in Erwägung zieht zu heiraten! Spätestens dann würden seine Eltern ja davon mitbekommen!

S

sdost

Guest

Die Frage ist ja, ob die Familie nicht längst in eine andere Richtung gedacht , und ein Mädchen für den Sohn ausgesucht hat. Im Fall des Falles wird sich dein Freund nie gegen seine Eltern stellen. Du musst wieder mehr auf eigenen Füßen stehen, darfst dich nicht so sehr in seine Abhängigkeit begeben und vor allem musst du realistisch sein

feshak

Moderator

Die Frage ist ja, ob die Familie nicht längst in eine andere Richtung gedacht , und ein Mädchen für den Sohn ausgesucht hat. Im Fall des Falles wird sich dein Freund nie gegen seine Eltern stellen. Du musst wieder mehr auf eigenen Füßen stehen, darfst dich nicht so sehr in seine Abhängigkeit begeben und vor allem musst du realistisch sein

Hm, sich zu lösen ist vielleicht leichter gesagt als getan, wenn man verliebt ist, oder:razz:?

Und wer weiß, sollten deine Spekulationen stimmen, wäre vielleicht zu erwarten, dass er dem Wunsch seiner Familie folgt. Aber vielleicht ist oder käme das ja doch alles anders.

Anonsten würde auch ich allmählich darauf bestehen, dass er mich den Eltern vorstellt und sie mir. Sonst würde auch ich eher Schwierigkeiten für den Fortlauf der Beziehung sehen und ihm das auch genau so sagen.

Wünsche dir von Herzen alles Gute!

Dalisa

New Member

@ olgunbay, ich bestehe ja darauf die Familie kennenzulernen. Aber er blockt jedes mal ab.
Und was sollte die Tatsache das er bei diesem Thema so ablehnend ist, mir eigentlich zu verstehen geben...
Glaube auch das wenn ich ihn so sehr unterdruck setze und ihn vor die Wahl stelle mich entlich bekannt zumachen oder ich sehe keine zukunft für uns. Er würde mich gehen lassen.

xGüLaYx

New Member

ein mann stellt die freundin nur den türkischen familie vor
wenn er es ernst meint!!!!!!!

und ich bin immer noch der meinung sollte der typ das nicht machen
meint er es nicht wirklich ernst mir ihr.

Dalisa

New Member

Er hat mir gesagt seine Eltern hätten ihn bereits eine "vorgeschlagen". Sie ist wohl eine cousine. Er hat sich natürlich geweigert.
Mit der Abhängigkeit ist das so eine sache, bin definitiv ein sehr selbstbestimmter Mensch und um einiges Selbstständiger als er. Doch emotional bin schon abhängig, liebe ihn halt sehr.

S

sigute

Guest

hm dalisa, normalerweise bin ich kein freund von der pistole-auf-die-brust-setzen methode denn das ist meistens kontraproduktiv. die frage die ich deinem freund aber stellen würde ist ob er jemals vorhat dich seinen eltern vorzustellen und wie er eure beziehung weiterführen will. wenn sie sehr konservativ sind könnte ich es noch nachvollziehen dass er nur seine zukünftige den eltern vorstellen will, aber die frage ist ob er so eine zukunft mit dir überhaupt in betracht zieht. wünsche dir alles gute

lg sigute

Dalisa

New Member

ein mann stellt die freundin nur den türkischen familie vor
wenn er es ernst meint!!!!!!!

und ich bin immer noch der meinung sollte der typ das nicht machen
meint er es nicht wirklich ernst mir ihr.

Hallo gülay, sehe das genau so. Aber die Angst vor seinen Eltern, besonders der Mutter lässt ihn das ganze vielleicht so weit wie möglich vor sich her schieben.?