Soll man das akzeptieren!?

SweetNel

Active Member
AW: Soll man das akzeptieren!?

Ich möchte jetzt nicht gegen ihn hetzen oder so.
Aber wenn er sagt er ähtte sich gegen die Cousine entschieden kannst du dann sicher sein, dass das so ist?
Oder ist es vielleicht sogar möglich, dass er vor seiner Familie so tut als würde das mit der Cousine so klappaen usw..?

Dalisa

New Member

hm dalisa, normalerweise bin ich kein freund von der pistole-auf-die-brust-setzen methode denn das ist meistens kontraproduktiv. die frage die ich deinem freund aber stellen würde ist ob er jemals vorhat dich seinen eltern vorzustellen und wie er eure beziehung weiterführen will. wenn sie sehr konservativ sind könnte ich es noch nachvollziehen dass er nur seine zukünftige den eltern vorstellen will, aber die frage ist ob er so eine zukunft mit dir überhaupt in betracht zieht. wünsche dir alles gute

lg sigute

Hi sigute,
zumindenst habe ich mir selbst diese frage gestellt, ist es möglich dass er das Verständnis seiner Eltern nicht unnötig belasten möchte. Also mit der vorstellung einer Frau bei ihnen wartet bis er es ernst meint und sich ganz sicher ist das "Sie" die richtige ist. In diesem Fall wäre ich wohl wie so oft die, die urplötzlich verlassen wird.

Dalisa

New Member

Ich möchte jetzt nicht gegen ihn hetzen oder so.
Aber wenn er sagt er ähtte sich gegen die Cousine entschieden kannst du dann sicher sein, dass das so ist?
Oder ist es vielleicht sogar möglich, dass er vor seiner Familie so tut als würde das mit der Cousine so klappaen usw..?

@ Nel
Er meint, er hätte einfach ´Nein´ gesagt und damit sei das Thema seine Cousine zu heiraten vom Tisch gewesen.
Aber fühle das es ihm im Grunde auch um diese gesammte Hochzeitssache geht, er ist jetzt nicht bereit zu heiraten egal ob micht oder eine Türkin/Kurdin.

H

Hayabusa

Guest

Ich möchte sie kennenlernen.
Und da beginnt das Drama. Er will mich ihnen einfach nicht vorstellen und begründet dies indem er sagt das er 100%ig WEIß, das sie mich nicht akzeptieren würden.
Kann nicht verstehen das er glaubt sie könnten mich nie mögen und ins Herz schließen. Er tut es doch auch oder :-?
Er meint ich soll seine Eltern doch aus unserer Beziehung raus halten. Aber wie können wir eine Zukunft haben, wenn ich immer ein Geheimnis vor seinen Eltern bleiben soll. Die ihm ja offensichtlich so viel bedeuten, das er sich "fast" bedingungslos ihren Regeln unterwirft.
Nun vielleicht mache ich unser Glück auch zu sehr vom wohlwollen seiner Familie abhängig?!

tja,er wird dich wahrscheinlich nie seinen eltern vorstellen
und dann kann ich dir sagen was passiert
du bleibst seine beziehung für nebenbei
und er wird wahrscheinlich eine andere später heiraten
und dich nebenbei haben
du wärst nicht die erste der das passiert,so einen ähnlichen fall gabs hier schonmal im forum

aber mit sowas muss man halt leben wenn man sich so einen partner aussucht

S

sigute

Guest

und dich nebenbei haben
du wärst nicht die erste der das passiert,so einen ähnlichen fall gabs hier schonmal im forum

aber mit sowas muss man halt leben wenn man sich so einen partner aussucht

was soll denn das heissen?!

@dalisa: es ist aber schon merkwürdig, dass er einerseits vor seinen eltern zu kuschen scheint, und auf der anderen seite zu einer arrangierten ehe einfach "nein" sagen kann, oder seh ich das falsch?!

SweetNel

Active Member

Naja wenn man ihn sich "aussucht" geht man ja sicher nicht davon aus, dass es mal soweit kommt.
Normal denkt man da an sowas ja absolut nicht..
Und es kann ja auch sehr wohl sein, dass sie Glück hat und ihm das im Moment eben wirklich nur alles zu früh ist aber er sie eben doch noch irgendwann vorstellt oder so.

Aber was ich auch komisch finde ist, wenn seine Familie so traditionel wäre und er dich auf keinen Fall vorstellen kann deswegen usw, dann würden die Eltern doch nicht sofort ein nein im Bezug auf die Cousine akzeptieren oder?

Dalisa

New Member

was soll denn das heissen?!

@dalisa: es ist aber schon merkwürdig, dass er einerseits vor seinen eltern zu kuschen scheint, und auf der anderen seite zu einer arrangierten ehe einfach "nein" sagen kann, oder seh ich das falsch?!

Ja das finde ich ebenso unverständlich! Aber evtl. seht hinter dem was er wirklich will und hinterm was er absulut verneint mehr nachdruck als wir es uns vorstellen können. Obwohl er sich sonst so schwer tut eine eigenständige meinung zuhaben und verantwortungsvolle entscheidungen zu treffen.
So das die Eltern sein "Nein" dann doch akzeptieren.
Ist es unter traditionell-religiösen Türken überhaupt möglich den Mann/Sohn zu einer Hochzeit zu zwingen.? Wenn er es nicht freiwillig aus Familienehre oder Respekt für die eltern tut?

Dalisa

New Member

und dich nebenbei haben

´Das wäre mein schimmster Albtraum. Also festzustellen dass, das seine Pläne für unsere Beziehung sind. Denn so weit ginge meine Liebe zu ihm nie. Das ich eine Kurdin oder auch andere Frau welcher Nation auch immer, akzeptieren, od als Ehefrau oder Freundin.

lelia

Member

hallo,
es ist natürlich wichtig, dass du seine eltern kennen lernst, aber muss es wirklich sein? will er dich überhaupt heiraten? du hast geschrieben, dass er es im moment nicht vor hat. vielleicht will er dich aus dem grund seinen eltern noch nicht vorstellen, weil er sich bei dir noch nicht sicher ist. rede einfach mit ihm darüber, wie er sich eine zukunft mit dir vorstellt, ohne seine familie miteinzubeziehen.

D

Dedewes

Guest

Hallo "Dalisa",

wegen Dir habe ich mich extra neu angemeldet!

Pass auf!

a) deine Familie wurde niemals begrüßen was du erleidest! Nein, öffne dich deiner Familie! Wir können nichts anderes tun als zuzuhören! Die ganze Geschichte ist dubios! Du bist verliebt, und das ist ganz legitim!
b) Wenn ich eine Frau liebe dann unternehme ich alles für sie.
Ich würde mich vor "meiner" vermeintlichen Frau stellen!
Immerhin ist sie mein besserer Part!
c) Dein Vater springt so mit Sicherheit im Dreieck! Zurecht, denn vom vermeindlichen Schwiegersohn erwarte ich das beste für meine Tochter!
Zumindest sollte sie gut behütet und akzeptiert sein!
Ist das nicht so, dann ist das schon "bescheiden"!
Währe ich Vater dann würde ich bei solch einer Story meine Tochter "beschützen".
Du rennst so wirklich in dein Unglück!
d) Dein Freund soll dir seine Familie vorstellen! Damit setzt du ihn nicht unter Druck! Das ist etwas ganz normales und du weißt woran du bist!

Mehr werde ich nicht mehr sagen!
Ich drücke dir Daumen!
Zur Not, sprich mit deiner Familie!

Viele Grüße

Ertan, der sich gleich wieder löscht