Soll man das akzeptieren!?

S

Sibela

Guest
AW: Soll man das akzeptieren!?

Hallo "Dalisa",

wegen Dir habe ich mich extra neu angemeldet!

Pass auf!

a) deine Familie wurde niemals begrüßen was du erleidest! Nein, öffne dich deiner Familie! Wir können nichts anderes tun als zuzuhören! Die ganze Geschichte ist dubios! Du bist verliebt, und das ist ganz legitim!
b) Wenn ich eine Frau liebe dann unternehme ich alles für sie.
Ich würde mich vor "meiner" vermeintlichen Frau stellen!
Immerhin ist sie mein besserer Part!
c) Dein Vater springt so mit Sicherheit im Dreieck! Zurecht, denn vom vermeindlichen Schwiegersohn erwarte ich das beste für meine Tochter!
Zumindest sollte sie gut behütet und akzeptiert sein!
Ist das nicht so, dann ist das schon "bescheiden"!
Währe ich Vater dann würde ich bei solch einer Story meine Tochter "beschützen".
Du rennst so wirklich in dein Unglück!
d) Dein Freund soll dir seine Familie vorstellen! Damit setzt du ihn nicht unter Druck! Das ist etwas ganz normales und du weißt woran du bist!

Mehr werde ich nicht mehr sagen!
Ich drücke dir Daumen!
Zur Not, sprich mit deiner Familie!

Viele Grüße

Ertan, der sich gleich wieder löscht

Hm, erst anmelden dann löschen um sich dann wieder anzumelden damit man einen Beitrag schreiben kann und dann wieder löschen :confused:

S

Sibela

Guest

Hallo Lisa,

seit wann hast du das Thema angefangen? Vielleicht muss er sich ja erstmal damit auseinandersetzen und braucht noch ein wenig Zeit. Von heute auf morgen geht nichts. Das die Familie das niemals akzeptieren würde das kennen wir bei Türken zuhauf. Er steht wie viele zwischen 2 Stühlen, soll er sich den Eltern gegenüber auflehnen oder nachgeben. Aber wissen wollen würde ich schon, ob es jemals für euch beide eine Chance geben würde, wenn auch nicht jetzt. Schau einfach mal was er antwortet und was dein Gefühl dann dir sagt, ob du ihm vertrauen kannst.

LG, Sibela

Möweninsel

Member

Seid ihr seit ca. 3 JAHREN zusammen? Telefoniert täglich und seht euch 2-3mal in der Woche? Er wohnt dabei bei seinen Eltern und du hast sie noch nie kennengelernt?
Soll man das akzeptieren!?
Nein.

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Lisa,

sag mal bist du dir sicher dass der gute Mann nicht verheiratet ist? Immerhin waere es ja ein Grund warum er dich seinen Eltern nicht vorstellt. Denn ich kann mir nicht denken dass die Eltern ein Problem mit einer Deutschen Frau haetten so lange der Sohn nicht daran denkt sie zu heiraten. Vor der Ehe koennen sie tun und lassen was sie wollen und mit wem sie wollen.
Und falls es nicht der Fall sein sollte was ich bezweifele dann hat er sich doch schon laengst fuer seine Familie und somit gegen dich entschieden.

Dalisa

New Member

Hallo Lisa,

seit wann hast du das Thema angefangen? Vielleicht muss er sich ja erstmal damit auseinandersetzen und braucht noch ein wenig Zeit. Von heute auf morgen geht nichts. Das die Familie das niemals akzeptieren würde das kennen wir bei Türken zuhauf. Er steht wie viele zwischen 2 Stühlen, soll er sich den Eltern gegenüber auflehnen oder nachgeben. Aber wissen wollen würde ich schon, ob es jemals für euch beide eine Chance geben würde, wenn auch nicht jetzt. Schau einfach mal was er antwortet und was dein Gefühl dann dir sagt, ob du ihm vertrauen kannst.

LG, Sibela

Dieses Thema besteht seit einem Jahr, doch so konkret das es deshalb auch zu streit kommt weil mein druck auf ihn immmer größer wird seit etwa 3 Monaten.
Glaube mit der Zeit das ist schon ganz richtig.
Denn wenn jemand wie mein Freund in einer Geselschaft aufwächst in der die Interessen und das Ansehen der Familie wichtiger ist, als Ziele und Wünsche des Einzelnen(also individualität ungern gesehen wird). Dann Wundert es mich nicht das er sich so schwer tut. Achtung meine damit eine so strenge Familie wie die meines Freundes!Es hängt auch von der persönlichen konstitution ab! Ich werde wohl kaum 25Jahre Erziehung mit 3 Jahren Liebe ungeschehen machen.
Naja, aber bestehe dennoch darauf seine Eltern kennen zulernen.

Dalisa

New Member

Hallo Lisa,

sag mal bist du dir sicher dass der gute Mann nicht verheiratet ist? Immerhin waere es ja ein Grund warum er dich seinen Eltern nicht vorstellt. Denn ich kann mir nicht denken dass die Eltern ein Problem mit einer Deutschen Frau haetten so lange der Sohn nicht daran denkt sie zu heiraten. Vor der Ehe koennen sie tun und lassen was sie wollen und mit wem sie wollen.
Und falls es nicht der Fall sein sollte was ich bezweifele dann hat er sich doch schon laengst fuer seine Familie und somit gegen dich entschieden.

@Elvin
Nein das ist hier nicht der Fall seine Eltern erwarten das ihnen die zukunftige kurdische Schwiegertochter vorgestellt wird. Wie ich zu beginn schrieb, sie sind traditionell-religiös besonders seine Mutter. Sie tollerieren auch keine Liebschaften, Freundinnen, tun und lassen kann er in andereren Breichen auch nicht was er möchte!
ps.: bin keine Deutsche Frau

O

olgunbay

Guest

Ist es unter traditionell-religiösen Türken überhaupt möglich den Mann/Sohn zu einer Hochzeit zu zwingen.? Wenn er es nicht freiwillig aus Familienehre oder Respekt für die eltern tut?

Hallo "Dalisa",

ich weiß nicht ob meine Mail weitergeleitet wurde,
aber ich nehme mir jetzt ein Zeit ausführlich zu antworten!

Nein, normalerweise ist eine Zwangsheirat nicht vorgesehen!
Es kann aber sein das Ehen eingefädelt werden.
Man muss sich das ungefähr so vorstellen, die Familien arrangieren Treffen.
Gut ist das nicht, den die Partnerwahl wird eingeschränkt.

Früher, vor hunderten von Jahren" waren sogenannte "Zwangsehen" weltweit vorhanden!
Auch hier in D.
Da musste der Jungbauer die Magd nehmen oder der Adelige eine Adelige.
Schau einfach mal die Stammbäume von einigen Adeligen an.

Es gab mal auf Pro 7 eine Serie die über junge Adelige berichtet.
Abeschottet auf Internaten werden regelmäßig Bankette und Bälle für Adelige ausgerichtet.
Was bedeutet das? Die Partnerwahl wird eingeschränkt.

Dann wurde mal über eine Millionärspartnervermittlung berichtet.
Keine Millionen auf dem Konto = keine Mitgliedschaft!
Die Partnerwahl wird eingeschränkt!

Warum waren "Zwangsehen" früher wichtig?
Früher, vor hunderten von Jahren, gab es kein soziales System.
Man musste zusehen das seine Kinder gut verheiratet wurden, damit man im Alter überleben konnte.
Renten wurden nicht gezahlt, also mussten dich die Kinder durchbringen.

"Traditionell-religiös" sagt mir so überhaupt nichts, da ich selbst nicht gläubig bin.
Wer aber "traditionell-religiös" ist, der müsste dich auf jedem Fall akzeptieren!
Allerdings wird man hohe Anforderungen an dich stellen, weil du dann in die Familie passen musst.

Stutzig macht es mich nur das man dir nicht die Möglichkeit gibt dich bei der Familie vorzustellen!
Du leidest schließlich unter dieser Situation!
Das ist nicht gut!

Wer mit Vorurteilen zu kämpfen hat braucht ein verdammt hartes Fell!
Ich bin mir sicher das die meisten User dieses Forums mit Vorurteilen und Diskriminierung zu tun hatten.

"Dalisa" ich habe mich richtig verbogen, damit mir das nicht mehr passiert!
Vor knapp 15 Jahren habe ich meinen türkischen Nachnamen in einen deutschen ändern lassen.
Mein Vater war darüber nicht begeistert, aber er hat meine Entscheidung akzeptieren müssen!
Zum Glück haben das Oma und Opa in Istanbul nicht mehr erleben müssen!

Behalten habe ich meinen zweiten türkischen Vornamen wegen meiner Zugehörigkeit zur Türkei und dem türkischen Staatsangehörigkeitsgesetz.

Vorurteile wegen der Herkunft gibt es reichlich im Alltag!

Wie ist es heute?
Zeige ich mein Passport vor, dann fallen alle um.
Man mustert mich von oben bis unten.
Im Pass steht noch mein Geburtsname.
Meist folgt dann noch der Satz:"Sie sehen gar nicht türkisch aus"!

Bei meinen türkischen Landsleuten gibt es überhaupt kein Problem.
Die Lachen und sagen: " Du bist trotzdem einer von uns!"
Ich habe auch immer viel zu erzählen!

Ich wünsche dir alles gute!

P.S. Kann es sein das Du ein kurdisches Sprichwort im Profil hast?

L

Lalezar2006

Guest

Wer mit Vorurteilen zu kämpfen hat braucht ein verdammt hartes Fell!
Ich bin mir sicher das die meisten User dieses Forums mit Vorurteilen und Diskriminierung zu tun hatten.

"Dalisa" ich habe mich richtig verbogen, damit mir das nicht mehr passiert!
Vor knapp 15 Jahren habe ich meinen türkischen Nachnamen in einen deutschen ändern lassen.
Mein Vater war darüber nicht begeistert, aber er hat meine Entscheidung akzeptieren müssen!
Zum Glück haben das Oma und Opa in Istanbul nicht mehr erleben müssen!

Hallo Olgunbay,

du hast deinen Nachnamen wegen Vorurteilen ändern lassen? Ich finde das gerade sehr interessant.

O

olgunbay

Guest

Hallo Lalezar,

korrekt, ja das habe ich gemacht!
Ich hatte einfach die "Schnauze" voll!

Im Pass steht aber als Hinweis geborener E... Y.....

Meine Pause ist jetzt zuende!
Ich muss los!

E

Elena

Guest

Ich verstehe es nicht so ganz, wenn du absolut nicht türkisch aussiehst, das du dann Nachteile hast . Kannst du mal näher beschreiben, wie die Nachteile ausgesehen haben ?

lg Elena