sommerarbeiter kein visum??

claudidl

Member
AW: sommerarbeiter kein visum??

na dann ist ja gut :lol:

nun alsl glaubt ihr da ist nix wahres dran oder!?:lol:

sena07

Member

nun mein freund arbeitet grundsätzlich die ganze saison wo das hotel offen hat...also von februar bis ende oktober....somit volle 9 monate!!

fragen kann ich meinen "anderen" freund (klingt sicherlich witzig) leider zurzeit nicht, da ich auf arbeit sitze :lol:

Es ist nicht gesagt, dass er damit automatisch auch versichert ist. Viele Hotels machen für ihre Angestellten keine Versicherung.

claudidl

Member

hm nun so wie ich meinen freund (also meine schatz jetzt) verstanden hab ist er wohl in der ezit wo er nicht da arbeitet auch nicht versichert aber sowas kann doch auch nicht sein oder...ach naja ich erkundige mich da einfach nochmal wenn ich zuhause bin un druhe habe. aber danke erstmal für die zeilen von euch :)

J

Jülide

Guest

naja, es wurde ja auch mal erzählt das man kein visum mehr für deutschland braucht

war auch nur eine ente

Z

-Zarife-

Guest

hm nun so wie ich meinen freund (also meine schatz jetzt) verstanden hab ist er wohl in der ezit wo er nicht da arbeitet auch nicht versichert aber sowas kann doch auch nicht sein oder...ach naja ich erkundige mich da einfach nochmal wenn ich zuhause bin un druhe habe. aber danke erstmal für die zeilen von euch :)
Vergesse aber nicht bericht zu erstatten:biggrin:

J

Jülide

Guest

doch sowas kann sein...
viele türken in der türkei sind gar nicht krankenversichert..viele arbeitgeber versichern dich nicht...
manche sagen auch , das sie einen versichern.
aber das geld dann selbst ein kassieren

es gib zwar die yesil kart. aber die bekommen nur die leute die arm sind und keine eigentums whg haben...

sandy33

New Member

Hallo,
ich habe deine Geschichte mit dem Visum eben meinem Mann erzählt und er fing nur an zu lachen und meinte er kenne niemanden der Saisonarbeiter der je ein Visum bekommen hat. Viele Paare verlieben sich im Urlaub und wollen den Winter in Deutschland verbringen nur leider hat es bis jetzt keiner den er kennt geschafft und es waren viele. Die Behörden unten sehen das nicht gerne und weisen die Leute direkt ab. Die Botschaften müssen in den Wintermonaten voll sein und alle wollen raus und das ist nicht einfach. Mein Mann hat es selber schon probiert weil seine ganze Familie hier in Deutschland lebt und er diese in den Wintermonaten besuchen wollte, aber er ist abgelehnt worden und so ging es sehr vielen.
Vorallem wenn er sein Militär noch nicht gemacht hat wird er eh keine Chance haben da raus zu kommen. Drück auch trotzdem die Daumen das es irgendwie klappt.

sandy33

New Member

@Nada
Nein mein Mann kennt bestimmt nicht alle Bewohner der Türkei, aber man muss ja auch sagen das es nicht an den Türken selber liegt sondern an den Behörden und da es nur 3 Visa Konsulate in der Türkei gibt und jeder Türke zu seiner zustänigen Visabehörde seiner Meldeadresse muss und
viele sich im Sommer wieder an den " Touristorten" treffen zum arbeiten, erzählt man sich dort natürlich die Erfarungen die man dort gesammlt hat und tauscht sich aus.

Warum heiraten so viele hier im Forum erst bevor der Mann/Frau nach Deutschland kommt???????????????
Die FZF ist ein sicheres Visum, aber da stellen sich die Behörden auch manchmal erst quer und machen es einem schwer.
Ich glaube viele Frauen/Männer hätten gerne mal Ihren Schatz hier zu besuch gehabt und nicht erst durch eine heirat.

Ich will ja auch nicht sagen das es unmöglich ist, aber es sieht nicht gut aus und warum soll man das nicht auch so sagen, falsche Hoffnungen sind auch nicht schön, Sie soll ruhig wissen das ein harter Weg kommt und man auch mit einem negativen Ergebnis rechnen muss bevor das zu unerwartet kommt.
Falls es klappen sollte ist die Freude um so größer!!!!!!!!!!