SOS! Mayday! Wir sitzen fest...

Catsili

Active Member
AW: SOS! Mayday! Wir sitzen fest...

Vulkan Eyjafjallajökull hat an Intensität zugenommen. Wetterdienst: Das Luftfahrt-Chaos wird in den "nächsten vier oder fünf Tagen" anhalten.

http://nachrichten.t-online.de/vulk...-island-vulkan-weiter-aktiv/id_41321886/index

viel spaß noch in der türkei

Aus deinem Link:

Die Geologen gehen davon aus, dass der Eyjafjallajökull noch mindestens vier bis fünf Tage weiter aktiv sein wird und Asche in den Himmel stößt. Bei seinem letzten Ausbruch 1821 bis 1823 brodelte der Vulkan fast 15 Monate und schleuderte Millionen Kubikmeter graue Asche in die Luft.

:lol: Wieso rechnen die mit 4-5 Tagen, wenn der letzte Ausbruch 15 Monate dauerte??:lol:
Sowas nenn ich optimistisch........ Kedi, ich glaub, ihr könnt euch schon mal zu Fuß auf den Weg machen, ihr habt Zeit! :lol:

Arzu34

Member

genau, freut euch.... ich sitze auch fest, leider in die andere richtung...
konnte gestern nicht fliegen und überlege auch wie ich am schnellsten nach istanbul komme...... von dort geht es immer irgendwie weiter nach antalya...

G

Gast

Guest

soooooooooo nichts ist mehr lustig und das lachen ist uns auch vergangen. kedi wird jetzt zum bahnhof gehen und sich anstellen, gestrige wartezeit betrug 6 std. ein schalter war offen mit nur einem mann drin, als wir ankamen waren noch ca. 100 leute vor uns. wir sind wieder gegangen, weil das office ohnehin 1,5std. spaeter zugemacht haette.

ich fahre zum busbahnhof, die verbindungen nach deutschland sind bis mittwoch ausgebucht (danke capone fuer deine mithilfe). es besteht die moeglichkeit bis nach sofia zu kommen. von dort sollen auch zuege und busse bis deutschland gehen. hier ist schon echte verzweiflung ausgebrochen....englaender, franzosen, hollaender.......alle wollen irgendwie weg.

so ich muss los und ausserdem dem computer freimachen. jeder hier im hotel braucht informationen.

ege35

Well-Known Member

Mensch Desi, das hört sich ja an wie im Krieg!
Schade, dass euer Trip so besch........ endet. Den werdet ihr sicher euer Leben lang nicht vergessen.
Hoffentlich klappt es mit Bus oder Zug und ihr kommt wenigstens gesund nach Hause. Haltet die Ohren steif!

LG aus Özdere

vanararat1966

Moderator

soooooooooo nichts ist mehr lustig und das lachen ist uns auch vergangen. kedi wird jetzt zum bahnhof gehen und sich anstellen, gestrige wartezeit betrug 6 std. ein schalter war offen mit nur einem mann drin, als wir ankamen waren noch ca. 100 leute vor uns. wir sind wieder gegangen, weil das office ohnehin 1,5std. spaeter zugemacht haette.

ich fahre zum busbahnhof, die verbindungen nach deutschland sind bis mittwoch ausgebucht (danke capone fuer deine mithilfe). es besteht die moeglichkeit bis nach sofia zu kommen. von dort sollen auch zuege und busse bis deutschland gehen. hier ist schon echte verzweiflung ausgebrochen....englaender, franzosen, hollaender.......alle wollen irgendwie weg.

so ich muss los und ausserdem dem computer freimachen. jeder hier im hotel braucht informationen.

Oh jee... ich wünsche Euch starke Nerven und dass eine Heimreise für Euch auf dem einen oder anderen Weg bald möglich ist.
Ich bin vor vielen, vielen Jahren in einer ähnlichen Situation gewesen und sass auf Mykonos fest (kein Fährverkehr mehr Anfang Oktober aufgrund starker Winde). Natürlich hatte ich kein Kind zu Hause, dass demnächst keine Betreuung mehr hat. Aber ich erinnere mich noch deutlich an das Chaos.

Viel Glück für Euch
VanArarat

A

ahirim_sensin

Guest

hallo ihr zwei..

also ich kann auch nur raten auf züge und busse umzusteigen.

mein vater war in dublin, er ist mit der fähre bis nach london und wollte von da eigentlich mit dem zug gleich weiter.. aber er er ezählte das da schon unglaublich viele leute warteten und es kein sinn mehr gemacht hatte.
er ist dann nächsten morgen früh aufgestanden und stand bei denen auf der matte um ein ticket zu bekommen..

es gab dann nur ein ticket für paris. den hat er dann genommen:lol: heute war er dann in paris und wir haben ihn rausgesucht dass er von da aus bis köln fahren kann.
es standen wieder total viele am schalter und wollten tickets.. der zug wollte schon bald los. er ist dann einfach reingesprungen und als der schaffner kam hat er dann den preis bezahlt.. er hat übrigens ein stehplatz:lol:

malsehen ob er dann ein ticket von köln nach berlin bekommt..

also: ihr könnt es versuchen, aber es wird wahrscheinlich auch echt teuer werden.mein vater hatte da glück da sein chef das bezahlen muss.
bin übrigens öfters in sofia.. die züge fahren dort echt langsam.. ich wollte mal von sofia bis plovdiv.. hätte 6 (!) stunden gedauert, dafür braucht man mit auto 2 stunden..wir habens dann doch nicht gemacht.
ich weiß nur dass es günstige busse von istanbul bis bulgarien fahren (bis plovdiv oder sofia) die firma heißt metro...sind eigentlich auch garnicht so teuer... hab ich auch schonmal gemacht waren 6-7 stunden fahrzeit :)

Viel glück und behaltet die nerven!

wild boy

Member

Hallo ihr beiden,
eben haben sie in den Nachrichten gemeldet, das Berlin den Flughafen bis 22 Uhr heute abend öffnet.Dann wird er wohl wieder bis 8 Uhr morgen früh dicht gemacht.
Lufthansa will aber frühstens morgen ab 14 Uhr starten.
Drücken euch ganz fest die Daumen, das ihr bald wieder zu Hause seit.
Schade, das mein Lasso nicht reicht......:wink:

sabareeshan

Active Member

Information für unsere Passagiere: Flugbeschränkungen für den norddeutschen Luftraum

Der Europäische Luftverkehr ist auf Grund des Vulkanausbruchs auf Island und der dadurch entstandenen Aschewolke stark beeinträchtigt. Die Wolke bewegt sich in mehreren Tausend Metern Höhe von Island aus in südöstliche Richtung.

Das Bundesverkehrsministerium hat die Deutsche Flugsicherung beauftragt eine Flugbeschränkung für den norddeutschen Luftraum auszusprechen.

Starts und Landungen an den Berliner Flughäfen sind damit nach aktuellem Stand nicht möglich.

Aufgrund der zahlreichen Zugriffe auf unsere Homepage kann es zu Serverüberlastungen kommen. Durch die Überlastung kann es weiterhin zu Problemen bei der Anzeige der Flugstatus kommen, so dass wir dann vorübergehend nur Planzeiten anzeigen.

Passagiere werden dringend gebeten, sich vor Reiseantritt mit ihrer jeweiligen Airline in Verbindung zu setzen. Außerdem steht Ihnen das Callcenter der Berliner Flughäfen unter der Hotline 0180/500 01 86 zur Verfügung.

Wie lange es noch zu Beeinträchtigungen kommen wird, ist derzeit nicht abzusehen. Ausschlaggebend ist dafür die Entwicklung der Wetterlage. Die zuständigen Behörden stehen dabei in enger Kooperation mit dem Deutschen Wetterdienst.

Ihre Berliner Flughäfen

info: www.berlin-airport.de

also soweit die info von meinen eltern die leute zum airport fahren und holen gibt es keine starts und landungen heute in berlin