AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?
wir hatten im letzten jahrhundert so viele neue währungen..
wir werden auch den euro überleben..
ps..unser währungssystem ist schon längst aufgelöst..es ist zerfranzt bis in die letzte faser..
seit jahren wird nur noch mit der heissen nadel der scheinwirtschaft gestopft..
ähnlich wie im deutschen strassenbau..
überall schlaglöcher die nur notdürftig, oft von diletanten, gestopft werden..
ein wenig splitt drauf und wird schon noch ne weile halten...
bis dann wirklich alle beten..das der nächste krieg nicht soooo schlimm wird..
man kann alles essen, aber nicht alles wissen und das ist vielleicht manchmal gut für uns alle. wenn wir, jeder einzelne, den wirklichen durchblick haetten, was da sich politiker, wirtschaftsbosse und die banken gemeinsam ausdenken, aushandeln, vertuschen, lügen und betrügen, um den offensichtlichen zerfall so lange wie möglich, mit soviel gewinn wie es nur irgendwie geht in den eigenen taschen, klein zu reden, würden wir alle keine nacht mehr schlafen können oder denen mit aexten und haemmern die hütte einrennen und alles nieder brennen!
die geschichte schreibt immer ihr eigenes urteil und ich würde was drum geben in 100-200jahren mal in die geschichtsbücher gucken zu dürfen, wie man unsere zeit, die politik, wirtschaft und soziales sieht!
letztendlich haben wir in der schule mal gelernt, das eine gesellschaftsordnung immer von der naechts höheren abgelöst wird, wenn eine revolutionaere situation eintrifft! diese tritt immer dann ein, wenn die klassenunterschiede gravierend sind und die immer mehr menschen immer weniger zu verlieren haben.
das habe ich mir nicht ausgedacht!
in der theorie liegt diese situation vor, nur wird es nicht mehr natonial statt finden, sondern durch EU, Globalisierung etc. laenderübergreifend. siehe griechenland, spanien, portugal und eigentlich auch deutschland, das mit 2 billionen verschuldet ist und fleissig rettungspakete mit schnürrt. es kann sich nicht mal selber retten und will andere retten-ich lach mich schlapp!
dortmund, dieses stadt finanziert sich jeden tag über neu aufgenommene kredite in 2 stelligen höheren millionenbereich, wofür jeden tag von den banken angebote eingeholt werden, um die kredite der vortage mit zinsen natürlich bei einer anderen bank abzulösen!
es ist zum heulen oder zum drauf hauen, das haengt vom charakter ab!