Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

F

~FiNi~

Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

Eben NICHT. es ist eine Art Versicherungsbeitrag, den man solidarisch
einzahlt, für DIE, die dann in eine Situation geraten, in der ihnen
geholfen werden muß. Kein SPARKONTO für Sie.

käme irgendein lebensversicherer mit so einer police zu mir..ich würd ihn hochkannt rauswerfen und fragen ob er mich verarschen will..
einzahlen und wenns dumm läuft nichts rausbekommen..oder noch besser, einzahlen, hilfe benötigen und trotzdem nichts bekommen..

solche versicherungen schliesst der staat mit mir ab...lachhaft..

melekchen

Well-Known Member

wir hatten im letzten jahrhundert so viele neue währungen..
wir werden auch den euro überleben..

ps..unser währungssystem ist schon längst aufgelöst..es ist zerfranzt bis in die letzte faser..
seit jahren wird nur noch mit der heissen nadel der scheinwirtschaft gestopft..
ähnlich wie im deutschen strassenbau..

überall schlaglöcher die nur notdürftig, oft von diletanten, gestopft werden..

ein wenig splitt drauf und wird schon noch ne weile halten...

bis dann wirklich alle beten..das der nächste krieg nicht soooo schlimm wird..

man kann alles essen, aber nicht alles wissen und das ist vielleicht manchmal gut für uns alle. wenn wir, jeder einzelne, den wirklichen durchblick haetten, was da sich politiker, wirtschaftsbosse und die banken gemeinsam ausdenken, aushandeln, vertuschen, lügen und betrügen, um den offensichtlichen zerfall so lange wie möglich, mit soviel gewinn wie es nur irgendwie geht in den eigenen taschen, klein zu reden, würden wir alle keine nacht mehr schlafen können oder denen mit aexten und haemmern die hütte einrennen und alles nieder brennen!

die geschichte schreibt immer ihr eigenes urteil und ich würde was drum geben in 100-200jahren mal in die geschichtsbücher gucken zu dürfen, wie man unsere zeit, die politik, wirtschaft und soziales sieht!
letztendlich haben wir in der schule mal gelernt, das eine gesellschaftsordnung immer von der naechts höheren abgelöst wird, wenn eine revolutionaere situation eintrifft! diese tritt immer dann ein, wenn die klassenunterschiede gravierend sind und die immer mehr menschen immer weniger zu verlieren haben.
das habe ich mir nicht ausgedacht!
in der theorie liegt diese situation vor, nur wird es nicht mehr natonial statt finden, sondern durch EU, Globalisierung etc. laenderübergreifend. siehe griechenland, spanien, portugal und eigentlich auch deutschland, das mit 2 billionen verschuldet ist und fleissig rettungspakete mit schnürrt. es kann sich nicht mal selber retten und will andere retten-ich lach mich schlapp!
dortmund, dieses stadt finanziert sich jeden tag über neu aufgenommene kredite in 2 stelligen höheren millionenbereich, wofür jeden tag von den banken angebote eingeholt werden, um die kredite der vortage mit zinsen natürlich bei einer anderen bank abzulösen!
es ist zum heulen oder zum drauf hauen, das haengt vom charakter ab!

georgios1

Gesperrt

Sie schrieben:

Ein großer Teil der Hilfesatz-Reduzierungen liegt aber
in der Nichtaufnahme einer angebotenen Beschäftigung
ohne trifftigen Grund, oder Abruch einer Arbeit oder
Maßnahme begründet.

Beißt sich dann doch ein bischen mit den Angaben der Statistik.

Ja, ja die ganzen faulen Menschen können einem schon das Leben schwer machen.

Ich hatte es korriegiert. Vielleicht gewöhnen Sie sich an (gilt auch für
andere hier), bevor Sie eine Kommentar auf einen Beitrag abgeben,
sich einen Überblick über den gerade zurückliegenden Threadverlauf
zu verschaffen. Ich tue das.

P.S. Mein-Ingomann hatte sich über die Höhe der Gesammtzahl der Sanktionen mokiert.

fritztotila

Active Member

sehe ich nicht so!!! eher sollten die GKV´s wirtschaftlicher arbeiten und 600 KK braucht man wirklich nicht (wie FiNi schon sagte) warum schaffen das die privaten versicherungen und die gesetzlichen nicht? deren beiträge sind geringer und die leistungen besser! selbstständige sichern sich privat für´s alter ab......wo ist das problem?

weil die privaten Krankenversicherungen im Grunde nur gesunde Menschen aufnehmen und alte und kranke rausekeln. Zusätzlich werden die Versicherten durch Prämien und Rückerstattungen dazu verleitet, nicht zum Arzt zu gehen.

Wenn man beamtet wird, MUSS man sich privat versichern. Hat man aber ein Vorleiden, etwa einen verheilten Tumor oder eine Allergie, so werden diese Krankheiten bei Aufnahme in die PKV ausgeschlossen oder es wird ein enormer Risikozuschlag verlangt.
Dass die PKV dann günstiger sein kann, ist doch klar.

Sie ist nur empfehlenswert, solange man nicht krank wird. Alt wird man aber dennoch und das ist auch ganz schlecht, denn die Beiträge für die PKV werden immer höher.... die Rente nicht. So kommt man leicht in eine Situation, wo man vllt 1400 Euro Rente hat und die PKV 1100 Euro kostet. Was dann??? Ja, dann bieten die einen "Basistarif" an: Kostet auch 400 Euro und zahlt schlechter als AOK.
Deshalb fordere ich die GKV für alle.
PKV ist ein Damoklesschwert für die Versicherten und assozial der Gesellschaft gegenüber.

M

Mein_Ingomann

Guest

"...und beruhen keineswegs ..."

Ach. Woher wissen Sie das so genau ? Haben Sie Daten ?
Oder versuchen Sie nur, Ihre Vorurteile in Tatsachen zu
verwandeln?

Das hat w.f.e.N. schon ausgeführt. Eine Statisitk werden Sie dazu nicht finden, weil die Ursachen für ein Meldeversäumnis nicht gelistet werden. Indiz sind die anhängigen Klagen und Widersprüche gegen solche Sanktionen. Wegen "hab' keinen Bock gehabt" hat meines Wissens noch niemand geklagt. :lol:

georgios1

Gesperrt

Ach so, Sie haben gar nichts zu tun mit den Sozialsystemen. Weshalb regen Sie sich dann auf? :roll:

Ich habe auch nichts mit System des Bahnverkehrs in Deutschland
oder Europa zu tun, versuche aber trotzdem, mir einen Einblick
darüber zu verschaffen:

Stichwort: Allgemeinbildung. Leider eine aussterbende "Spezies"....:rolleyes:

P.S. Was bringt Sie zu dem Eindruck, ich wäre aufgeregt ?

georgios1

Gesperrt

jeder mann auch..er könnte beim poppen auch seinen anteil übernehmen, was verantwortung angeht..
aber die herren haben es da leichter..die machen sich zur not dann aus dem staub..ne frau hat diese chance nicht unbedingt.

und nicht jeder hat nen iq von 120 oder mehr..um tatsächlich zu begreifen was sie da tut..

deswegen kann man sie doch nicht ihrem schicksal überlassen..

das macht eine soziale gesellschaft aus, denen zu helfen..alles andere ist asozial..

Schon in den 60er und 70er Jahren war die allgemeine Einordnung für
Familien mit mehr als 4 oder 5 Kindern in schlechten
sozialen Verhältnissen "asozial".