Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

S

sommersonne

Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

Ich hatte es korriegiert. Vielleicht gewöhnen Sie sich an (gilt auch für
andere hier), bevor Sie eine Kommentar auf einen Beitrag abgeben,
sich einen Überblick über den gerade zurückliegenden Threadverlauf
zu verschaffen. Ich tue das.

P.S. Mein-Ingomann hatte sich über die Höhe der Gesammtzahl der Sanktionen mokiert.

Sie haben es korrigiert. Nach meiner Frage. Also mal schön den Ball flach halten und nicht nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung, lospoltern.
Wie man sehen konnte, sind sie keinesfalls frei von den Fehlern die sie anderen vorwerfen.

georgios1

Gesperrt

jetzt stellen wir uns mal vor..diese zahl wäre bei null..sprich alle hätten sich brav gemeldet, so wie es sein soll..

was wäre dann anders???

Alle hätten sich zu vereinbarten Meldeterminen dort
bei Sachbearbeiter eingefunden , oder rechtzeitig
und begründet abgesagt? Dann gäbe es den
größten Teil der Sanktionen nicht. Ist doch logisch,
oder ?

F

~FiNi~

Guest

Alle hätten sich zu vereinbarten Meldeterminen dort
bei Sachbearbeiter eingefunden , oder rechtzeitig
und begründet abgesagt? Dann gäbe es den
größten Teil der Sanktionen nicht. Ist doch logisch,
oder ?

und, wären die gemeldeten dann einen schritt weiter?

warum schritte machen wenn der weg ins nichts führt??

sie können sich gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt..diesen weg gehen zu müssen..probieren sie es doch einfach mal aus..sie werden eine völlig neue sicht auf die dinge bekommen, glauben sie mir.

georgios1

Gesperrt

Das hat w.f.e.N. schon ausgeführt. Eine Statisitk werden Sie dazu nicht finden, weil die Ursachen für ein Meldeversäumnis nicht gelistet werden. Indiz sind die anhängigen Klagen und Widersprüche gegen solche Sanktionen. Wegen "hab' keinen Bock gehabt" hat meines Wissens noch niemand geklagt. :lol:

Klagen und Widersprüche gibt es zu Hauf bei Themen wie
Heizkosten,Mieten,Falschberechnungen. Und, weil diese
Klageerhebung den Klagenden faktisch nichts kostet,
und natürlich in vielen Fällen eine aufschiebende
Wirkung hat.

Warum sollte jemand also nicht klagen ?

fritztotila

Active Member

es ist ein ganz anderes Thema als Sozialsystem:

direkt in der guten Tradition der guten deutschen Zwangsarbeit! wie stand es auf dem Schiedeeisengitter der Konzentrations- und Exterminationslager? Was macht Arbeit ohne Lohn schon? :rolleyes:

eigentlich nicht, denn es ist ja so gedacht, dass nur gemeinnützige Einrichtungen Eineurojobler beschäftigen dürfen, wie zB Schulen, Krankenhäuser, Rathäuser. So sollen Arbeiten erledigt werde, die sonst niemand machen würde, etwa leichte Gartenarbeit.
Somit machen sich die Empfänger von Gemeinschaftsleistungen für die Gemeinschaft nützlich. So wäre der Grundgedanke UND sie gewöhnen sich das Arbeiten nicht ab UND finden vielleicht wieder in den Arbeitsmarkt.

Dass es in vielen Fällen schlecht läuft und an Schulen Schüler die Hartz4empfänger verarschen, das ist schlimm und liegt an der schlechten Meinung, die in der Gesellschaft über Hartz4 Empfänger herrscht, was widerum oft auf Dummheit beruht.

F

~FiNi~

Guest

Klagen und Widersprüche gibt es zu Hauf bei Themen wie
Heizkosten,Mieten,Falschberechnungen. Und, weil diese
Klageerhebung den Klagenden faktisch nichts kostet,
und natürlich in vielen Fällen eine aufschiebende
Wirkung hat.

Warum sollte jemand also nicht klagen ?

die klagen werden zum großteil gewonnen...da ist der wurm doch wohl eher bei der behörde zu suchen, bzw den politikern..der fisch stinkt immer vom kopf zuerst...

georgios1

Gesperrt

es ist ein ganz anderes Thema als Sozialsystem:

direkt in der guten Tradition der guten deutschen Zwangsarbeit! wie stand es auf dem Schiedeeisengitter der Konzentrations- und Exterminationslager? Was macht Arbeit ohne Lohn schon? :rolleyes:

Diese Menschen sind Hilfeempfänger, und bekommen zusätzlich
zu ihrem Satz dann noch pro Stunde 1 oder 1,50 Euro ZUSÄTZLICH,
die NICHT abgezogen werden.