Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

Sie sollten wirklich besser lesen.

Ich schrieb "in vielen Fällen" (in bestimmten Bereichen), nicht in allen.

P.S. Und lassen Sie das, jeden Ihrer Beiträge mit einer
persönlichen Herabsetzung zu beginnen, liefern Sie
lieber Daten und Belege.

Gucken Sie mal, wie Sie Ihren Beitrag angefangen haben. :lol:
Wenn Sie ernst genommen werden wollen, dann setzen Sie sich mit dem Thema erst einmal wirklich auseinander, bevor Sie hier vermeintliche "Wahrheiten" posten, die Sie 3 Min. später wieder korrigieren müssen.

F

~FiNi~

Guest

Lesen Sie den letzten Satz meines Beitrages nochmal.
Es gibt kaum bereitwillige, deutsche Arbeitskräfte für
den Ernteeinsatz. Die kommen aus Polen oder
anderen Ländern.

lesen sie meine antwort..
dann wissen sie warum dort menschen aus anderen ländern arbeiten..:)

ich habe sie ihnen gegeben, haben sie wohl übersehen..einfach mal ein paar seiten zurückblättern..werden sie finden, bin ich mir sicher..;-.)

georgios1

Gesperrt

Ich frage mich, wie das Kosten-Nutzen Verhältnis der behördlichen "Zwangsbetreuung" von AlG II Beziehern ist.
Gibt es darüber aussagekräftige Statistiken/Erhebungen?

Ich denke, das sich dies schwerlich verifizieren lassen würde.
Es geht im System aber darum, möglichst viele Menschen
nicht einfach in Letargie (ins Nichtstun, mit all seinen
möglichen,negativen Folgeerscheinungen) abrutschen
zu lassen, sondern möglichst wieder zu aktivieren.
Wer wirklich dauerhaft schwer krank ist, gelangt sowieso
über kurz oder lang in den Bereich der Erwerbsminderungsrente.

georgios1

Gesperrt

0 -1 Euro Jobs verdrängen reguläre Arbeitsplätze. Das System funktioniert nicht. Praktika, Minijobs, Zeitarbeit führen nicht zu regulären Arbeitsverhältnissen, sondern schaffen einen 2ten Markt und erhöhen nur den Druck auf die (noch) regulär und nach Tarifvertrag Beschäftigten.

Für Aufstocker Jobs wurden bereits mehr als 50 Milliarden Euro verbrannt. Subventionen für Beschäftigungsverhältnisse, die weder den Betroffenen noch der Allgemeinheit weiterhelfen.

Ich weiß, es gilt das Wahlgeheimnis, aber wählen Sie
zufällig DIE LINKE ?

M

Mein_Ingomann

Guest

Ich weiß, es gilt das Wahlgeheimnis, aber wählen Sie
zufällig DIE LINKE ?

Ach, Sie brauchen eine Wahlempfehlung? Bitte:

216503089_2086cf6d2a.jpg

:lol:

georgios1

Gesperrt

Gucken Sie mal, wie Sie Ihren Beitrag angefangen haben. :lol:
Wenn Sie ernst genommen werden wollen, dann setzen Sie sich mit dem Thema erst einmal wirklich auseinander, bevor Sie hier vermeintliche "Wahrheiten" posten, die Sie 3 Min. später wieder korrigieren müssen.

Mit einem Hinweis. Nicht mit einer pers. Herabsetzung (falls Sie den Unterschied nicht kennen).

Sie kennen den Unterschied zwischen einer teilweisen Korrektur,
und einer völlig falschen, oder überhaupt nicht belegten Aussage
( aus offensichtlichem Sozialneid, wohl eher Ihr "Spielfeld") ?

F

~FiNi~

Guest

Mit einem Hinweis. Nicht mit einer pers. Herabsetzung (falls Sie den Unterschied nicht kennen).

Sie kennen den Unterschied zwischen einer teilweisen Korrektur,
und einer völlig falschen, oder überhaupt nicht belegten Aussage
( aus offensichtlichem Sozialneid, wohl eher Ihr "Spielfeld") ?

von der einen seite mag es aussehen wie sozialneid..
auf der anderen seite dagegen sehe ich hochmut.

M

Mein_Ingomann

Guest

Ein Artikel aus dem Wirtschaftsteil der "links ideologischen" Zeit:

" Zahl der Hartz-IV-Klagen erreicht Rekordniveau

In Berlin klagen mehr Menschen als je zuvor gegen ihren Hartz-IV-Bescheid. Viele Beschwerden sind berechtigt. Schuld sind aus Sicht der Richter vor allem die Jobcenter."

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-01/hartz-IV-klagen

Die Zahl der Sanktionen und die Zahl der Klagen sind wohl so etwas wie komunizierende Röhren.

solresol

Gesperrt

eigentlich nicht, denn es ist ja so gedacht, dass nur gemeinnützige Einrichtungen Eineurojobler beschäftigen dürfen, wie zB Schulen, Krankenhäuser, Rathäuser. So sollen Arbeiten erledigt werde, die sonst niemand machen würde, etwa leichte Gartenarbeit.
Somit machen sich die Empfänger von Gemeinschaftsleistungen für die Gemeinschaft nützlich. So wäre der Grundgedanke UND sie gewöhnen sich das Arbeiten nicht ab UND finden vielleicht wieder in den Arbeitsmarkt.

nichts gegen dem Grundgedanken zu sagen. nur ausser im Urwald bringt Arbeit nach den gesetzlichen Bestimmung der zivilisierten Ländern

- Lohn
- verbesserte Krankenversorgung
- andere soziale Vorteile, die man jedem heute zum Teil zukommen lässt, ohne gerecht verteilter Gegenleistung (Kiga / Kita usw., aber auch, freiwillige und selbstbestimmte Fort- und Weiterbildung der Arbeitnehmer, die deutschen Arbeitgeber sind wirklich heute die Nachfolger der schandhaften Arbeitlager, die sie unter den Nazi's oft gewesen sind - das persönliche Entscheidungs- und Verantwortungsvermögen in der Hinsicht wird fast total ausgeschaltet. Im Ausland hat man einfach Anspruch, da auch gibt es Kriterien und Grenzen, natürlich, sich selber in Abhängigkeit der wirtschaftlichen Entwicklungen umzuorientieren, weder Amt noch aktueller Arbeitgeber können groß dagegen im Rahmen der Grenzen und Kriterien was machen! es gibt auch GROSSARTIGE Fortbildungsinstitutionen, die in D vollkommen unterentwickelt sind: öffentliche Fernunterricht, Wochendschulen, und richtige Abendsschule, die auf exakt die gleichen Abschlüsse vorbereiten, wie Ganztagsausbildungen, keine Schmalspurpfuschsachen...)
- verbesserte Altersversorgung

Diese Vorteile MÜSSEN bei Arbeit meiner Überzeugung nach alle anteilig ZUSÄTZLICH zum angemessen LOHN oder GEHALT vorhanden sein, sonst macht die Leistung umsonst eine scheussliche Konkurrenz gegen die primärsten Interessen der Arbeitssuchenden, gleich ob sie noch Arbeit haben, oder bereits ohne sind...

georgios1

Gesperrt

ähm, wer würzt denn fast jeden seinen beiträge mit herabsetzung??

wir sind nicht klug, wir können nicht lesen, liefern keine fakten..

na wenn das keine herabsetzungen sind..tz tz tz

glashaus..;-)

nicht klug ? Denn Eindruck vermitteln mir einige hier, zumindest für
bestimmte Themenbereiche.

wir können nicht lesen ? Falsch. Ich forde (mit gutem Grund) dazu auf,
besser, oder überhaupt umfänglich zu lesen.

liefern keine fakten ? Wo und wann haben Sie in diesem Thread belegte
Fakten geliefert, ich wüßte nicht, wo.