alkim
Active Member
AW: Sprachen...
sorry,aber ich find es echt langsam zum kotzen....
mir sind noch nie im leben so viel menschenverachtene typen(die angeblich gebildet sein wollen) über den weg gelaufen.....
ich sollte vielleicht doch wieder in den tiefen von tt verschwinden oder so böses schreiben das man mich löschen tut...ist doch kaum noch lesenswert hier bei tt
Du hast nur die Hälfte richtig verstanden. Deine zweite Hälfte
trifft den Nagel auf dem Kopf.
das, dagegen, ist grober Unfug, auch wenn es ein Scherz sein soll:
Dialekte wurden in Frankreich durch mehrere gesetzliche Maßnahmen abgeschafft. Das was überlebt hat, wurde lange heimlich erlernt, und ist eine völlig separate regionale Sprache an verschiedenen Standorten, die man gar nicht mit der anderen vermischen kann, weil sie so gut wie gar nichts gemeinsames haben. Nicht ein Mal Ortsnamen. Nimm eine Karte des flämischen Gebiets, und Du wirst mühelos feststellen, dass die meisten Namen in Französisch und Flämisch kaum ähnlich sind. Sie sind so entfernt, wie Altpreussisch von Deutsch.
Hast Du noch nie was von Baskisch, Katalan (hat in F 2 franz. Namen für die frz. Varianten Provenzalisch und Languedoc), Elsässisch, Flämisch gehört? War der Bildungsstand in der DDR so niedrig? So stellst Du Dich auf jedem Fall hin. Ok. Bretonisch verstehe ist sogar, dass Du es ignoriert, obwohl jeder Deutsche wie 10 nackten Deutschen angibt (eine deutsche Redensart, die ich hier mit Absicht verändere, sonst wird man sagen, ich sei der Rassist. im Ausland schüttet man nur den Kopf, wenn man die deutschen Redensarten hört...), wenn man ein keltisches Knochensplitter im Boden von seinem Keller entdeckt...
sorry,aber ich find es echt langsam zum kotzen....
mir sind noch nie im leben so viel menschenverachtene typen(die angeblich gebildet sein wollen) über den weg gelaufen.....
ich sollte vielleicht doch wieder in den tiefen von tt verschwinden oder so böses schreiben das man mich löschen tut...ist doch kaum noch lesenswert hier bei tt