Sprachinstitut TÖMER

Sommer2000

Gesperrt
AW: Sprachinstitut TÖMER

hät ich mich jetzt auch gewundert :icon_eyecrazy: las auf der Internetseite ja für Anfänger!! wär ja komisch wenn man bei Anfgängern schon nur türkisch reden würde :lol::lol:

trotzdem danke für deine Antwort!


Liebe Bunny,

ja natuerlich wird der Unterricht in Tuerkisch gehalten auch fuer Anfaenger. Denn diese Klassen sind ja nicht homogene. Wenn 14 Leute in einer Klasse sind dann sind sie nicht alle aus Deutschland oder aus Englaend etc.. Die Klassen sind gemischt und da kann der Lehrer leider nicht fuer jeden in seiner eigenen Sprache erklaeren.
Aber glaube mir, du wirst keine Schwierigkeiten haben den Lehrer zu verstehen auch wenn du kein Wort Tuerkisch kannst. Es gibt ja schliesslich verschiedene Methoden um eine Fremdsprache den Schuelern beizubringen.
Also nur Mut.
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Sprachinstitut TÖMER

Liebe Bunny,

ja natuerlich wird der Unterricht in Tuerkisch gehalten auch fuer Anfaenger. Denn diese Klassen sind ja nicht homogene. Wenn 14 Leute in einer Klasse sind dann sind sie nicht alle aus Deutschland oder aus Englaend etc.. Die Klassen sind gemischt und da kann der Lehrer leider nicht fuer jeden in seiner eigenen Sprache erklaeren.
Aber glaube mir, du wirst keine Schwierigkeiten haben den Lehrer zu verstehen auch wenn du kein Wort Tuerkisch kannst. Es gibt ja schliesslich verschiedene Methoden um eine Fremdsprache den Schuelern beizubringen.
Also nur Mut.

ja, das ist mir klar!!! das wird sicher voll witzig ;-)
 

SweetNel

Active Member
AW: Sprachinstitut TÖMER

Ich würde sowas ja auch total gerne mal machen.
Vor allem weil das mein Türkisch sicher weiterbringen würde.
Aber ich bin einfach zu schüchtern. Ich würde mich nie trauen.
Und jemanden der das mit mir macht finde ich niiiemals. :lol:
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Sprachinstitut TÖMER

musst hald mit mir mit kommen ;-P tja trauen würd ich mich normaler weise ja auch nicht aber habe e keine andere wahl!! hier in österreich kom ich einfach nicht dazu wegen arbeit daher muss es im Urlaub gemacht werden hihi
und leider bin ich nicht grade die beste im so lernen und erst recht nicht mit Schatzi :twisted: da hab ich leider immer andere gedanken!!!!:biggrin:
 
J

Jo.911

Guest
AW: Sprachinstitut TÖMER

Meine Tochter hat in Berlin einen Deutschkurs fuer Auslaender gemacht- und da wurde von Anfang an NUR Deutsch gesprochen. War schwierig waehrend der ersten Lektionen, vielleicht auch weil die Lehererin nicht mit allzuviel Geduld gesegnet war.
Allerdings gab es eine Parallelklasse Deutsch fuer Auslaender, die nur fuer tuerkische Teilnehmer zugaenglich war und dort war auch eine tuerkische Lehrerin in der Klasse. Vielleicht weil die Sprachstruktur so ganz anders ist? Ich weiss nicht.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Sprachinstitut TÖMER

Ich habe mir auch mal die Homepage von Tömer angeschaut. Ein Kurs würde mich auch interessieren. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss man mindestens 4 Wochen machen.
So lange kann ich leider nicht am Stück Urlaub nehmen **heul**.

Oder habe ich vielleicht irgendetwas übersehen?
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Sprachinstitut TÖMER

Ich habe mir auch mal die Homepage von Tömer angeschaut. Ein Kurs würde mich auch interessieren. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss man mindestens 4 Wochen machen.
So lange kann ich leider nicht am Stück Urlaub nehmen **heul**.

Oder habe ich vielleicht irgendetwas übersehen?

Nein du hast dich nicht verlesen!! :) aber man kan es schon unterschiedlich lang machen aber 4 wochen sind schon eine vorraus setzung :lol:
für mich ja kein problem da ich so wie so 2 Monat unten sein werde!!!
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Sprachinstitut TÖMER

Nein du hast dich nicht verlesen!! :) aber man kan es schon unterschiedlich lang machen aber 4 wochen sind schon eine vorraus setzung :lol:
für mich ja kein problem da ich so wie so 2 Monat unten sein werde!!!

Ach, du Glückliche. Machst du dann den täglichen Kurs, oder den 3 mal wöchentlich? Wann wirst du das denn machen (und wo? Antalya?)
Wenn du wieder zurück bist, musst du unbedingt ausführlich berichten.
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Sprachinstitut TÖMER

Ach, du Glückliche. Machst du dann den täglichen Kurs, oder den 3 mal wöchentlich? Wann wirst du das denn machen (und wo? Antalya?)
Wenn du wieder zurück bist, musst du unbedingt ausführlich berichten.

weis noch nicht genau..ende März und den täglichen Kurs 1-2 h, denn da vergesse ich am wenigsten!! :roll: Ja in Antalya :p freu mich e schon drauf hihi wird sicher kaotisch!!! 8)
 

Gülistan

Member
AW: Sprachinstitut TÖMER

wär ja komisch wenn man bei Anfgängern schon nur türkisch reden würde :lol::lol:

Ich habe mehrere Kurse bei Tömer gemacht und da wurde immer - in allen Kursen - mit allen Teilnehmenden - nur Türkisch geredet. Es ist genauso wie in Deutschland in den Integrationskursen, da wird auch nur Deutsch geredet - und das ist auch die beste Methode!
Aber keine Angst - wenn die Lehrkräfte gut ausgebildet sind, können sie mit Theater (Reden mit Händen und Füßen) und Tafelbildern auch das Schwierigste vermitteln. Und außerdem hat ja wahrscheinlich jeder ein Wörterbuch dabei......
Ein Tömerkurs lohnt sich immer - er ist zwar in der Regel ein 4-Wochen-Kurs, aber in manchen Städten kann man auch die ersten 2 Wochen besuchen - allerding ohne Prüfung und ohne Zertifikat. Einfach vorher anfragen - am besten direkt in der jeweiligen Zweigstelle telefonisch. Schriftliche Anfragen werden oft nicht gleich beantwortet und man wartet ewig...pinocchio
 
Top