Sprachinstitut TÖMER

tweety777

New Member
AW: Sprachinstitut TÖMER

Ich war vier Wochen im Tömerkurs in Izmir. Das war ein A2-Kurs, also eins über absolute Anfänger. Tömer ist absolut zu empfehlen. Unsere Lehrerin sprach neben Türkisch auch ein bißchen Englisch, das sie notfalls heranzog. Aber auch ohne Englisch, konnte sie alle Vokabeln super erklären. Sie hat dazu gezeichnet oder ist durchs Zimmer gesprungen, gehüpft etc. ICh würde auf jeden Fall die vier Wochen komplett machen, denn das ist ein gutes Gefühl, dann auch ein Zertifikat zu bekommen. Und auf jeden Fall vier Stunden täglich (bei mir war das von 9 bis 1 Uhr), denn es soll sich ja auch lohnen! Und in einer Stadt wie Izmir ließ sich das Gelernte auch gut anwenden, denn das ist weniger touristisch und es gibt einige, die wirklich nur Türkisch sprechen. Immer wichtig: Die Leute bitten langsam und deutlich zu sprechen. Auf der Straße sprechen sie oft zu schnell oder verschlucken Endungen
 

Annie

Active Member
AW: Sprachinstitut TÖMER

Hallo Bunny!

Wollte mal fragen, ob Du jetzt Deinen Türkischkurs gemacht hast?? Ich plane ja gerade meine 3 Monate in Kusadasi nächstes Jahr und überlege, dann eben zu Tömer nach Izmir zu pendeln (ist glaube ich 3 Mal die Woche). Bin dankbar für jeden Tipp von leuten, die in der Türkei einen Türkischkurs gemacht haben 8).

LG Annie
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Sprachinstitut TÖMER

ach nein :roll: das hat sich erledigt!!!

hab jetzt einen süzzen Freund der die gleiche Sprache spricht wie ich 8) u auch kein Türke ist
er würde mir den Kopf ab reisen wenn ich Türkisch lernen würde hihi

aber es können dir sicher andere weiter helfen!
 
Top