Spruch des Tages

inciertu

New Member
4 Januar 2007
971
1
0
AW: Spruch des Tages

Beklenen gün gelecekse, çekilen çile kutsaldır
Wenn der erwartete Tag kommen soll, ist die Mühe die man ertraegt heilig.
 

Sithnoppe

Moderator
8 Oktober 2007
13.858
4.936
113
58
Niederrhein - NRW
AW: Spruch des Tages

Freundschaftsangebot

Nimm mir nicht den Mut - nimm mir die Angst.
Nimm mich ruhig auseinander - doch halte mich auch zusammen.
Nimm mich ganz für dich - aber lass mich auch wieder gehen.
Nimm mich als mich - nicht als das, was du willst.

aus: "Liebe Grüße" - Neue Verschenktexte
~ ©Kristiane Allert-Wybranietz ~
deutsche Lyrikerin, *06.11.1955​
 
M

mar

Guest
AW: Spruch des Tages

Was mich nicht umbringt, macht mich stärker. – Was mich nicht umbringt, macht stark.
[SIZE=-1][/SIZE]
[SIZE=-1]Beide Sprüche sind ungenau Nietzsches Ecce Homo und dem Nachlaß entnommen:[/SIZE]
"Und woran erkennt man im Grunde die Wohlgeratenheit! Daß ein wohlgeratner Mensch unsern Sinnen wohltut: daß er aus einem Holze geschnitzt ist, das hart, zart and wohlriechend zugleich ist. Ihm schmeckt nur, was ihm zuträglich ist; sein Gefallen, seine Lust hört auf, wo das Maß des Zuträglichen überschritten wird. Er errät Heilmittel gegen Schädigungen, er nützt schlimme Zufälle zu seinem Vorteil aus; was ihn nicht umbringt , macht ihn stärker." Ecce Homo - Warum ich so weise bin 2
 

lelia

Member
13 Juli 2007
551
0
16
AW: Spruch des Tages

wer nichts weiss, liebt nichts.
wer nichts tun kann, versteht nichts.
wer nichts versteht, ist nichts wert.
aber wer versteht, der liebt, bemerkt und sieht auch.
je mehr erkenntnis einem ding innewohnt, desto gößer ist die liebe.
wer meint alle früchte würdern gleichzeitig mit den erdbeeren reif,versteht nichts von den trauben.

paracelsus