Spruch des Tages

Dine

Well-Known Member
7 April 2006
4.707
69
48
35
AW: Spruch des Tages

"Lügen haben kurze Beine. Die Wahrheit ist immer das Beste. Ehrlich währt am längsten." - "Und so weiter... Tatsache ist: Lügen ist eine Notwendigkeit. Wir belügen uns sogar selbst, weil die Wahrheit... weil die Wahrheit weh tut, verdammt nochmal!" - "Wie sehr wir auch versuchen etwas zu ignorieren oder es zu leugnen, irgendwann brechen die Lügen zusammen. Ob uns das nun gefällt oder nicht. Aber hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also... lügen wir!"

- Greys Anatomy -




Traurig aber wahr?!
 

Sommer2000

Gesperrt
21 August 2007
7.496
2
0
AW: Spruch des Tages

Firmen sind wie Baeume auf denen Affen klettern. Manche finden den Weg rauf auf die obersten Aeste und manche bleiben unten.
Und die Affen die nach oben geklettert sind gucken nach unten. Grinsend weil sie etwas erreicht haben. Und die Affen, die unten geblieben sind schauen nach oben und koennen nichts anderes als Aersche sehen.,

Das hatmir total gut gefallen. Klingt im Tuerkischen natuerlich besser. heheh

Gruss
Elvin
 
R

rakel

Guest
AW: Spruch des Tages

Wer alles haben will, verliert alles

arab. Sprichwort
 

Sithnoppe

Moderator
8 Oktober 2007
13.858
4.936
113
58
Niederrhein - NRW
AW: Spruch des Tages

Viele Worte sind lange zu Fuß gegangen,
ehe sie geflügelte Worte wurden.

-Marie von Ebner-Eschenbach-
österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin
*13.09.1830 (Schloß Zdislawitz/Mähren) †12.03.1916 (Wien)
 
B

Booker 66

Guest
AW: Spruch des Tages

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. (Albert Einstein)
 

alterali

Well-Known Member
19 April 2007
13.491
4.066
113
mittenmang
AW: Spruch des Tages

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. (Albert Einstein)
Mit diesem Spruch kann ich irgendwie nicht richtig etwas anfangen:
Keiner sollte sich seiner Armut schämen!
Aber was hat er mit armseligen Weltanschauungen gemeint?

Zu seiner Zeit gab es etliches, für das das Attribut armselig einfach falsch ist:
Demokratie, Sozialismus, Kommunismus, Frauenemanzipation, Rotes Kreuz, Lambarene, und, und, und , nichts armseliges!

Rassismus, Nationalismus, Nationalsozialismus, Militarismus, Imperialismus, Kolonialismus usw., das alles würde ich auch nicht als armselig bezeichnen. Gefährlich, zerstörerich!

Oder meinte er gar das Christentum, den Glauben an Gott?
 
B

Booker 66

Guest
AW: Spruch des Tages

.....weißt du alterali, ich hab mir ehrlich gesagt nicht so sehr gedanken gemacht warum er das so sagte. der spruch gefiel mir einfach im JETZT. :oops:

.....ich finde heutzutage wird zuviel wert auf kleidung und auch auf möbel bzw. eine tolle wohnung oder haus gelegt. letztens sah ich eine ted-abstimmung, da ging es darum wo die menschen sparen in einer zeit wo das geld immer knapper wird. ich war ehrlich überrascht....sie sparten an allem, aber nicht an urlaub, schon gar nicht kleidung. sie sparten am essen....:icon_eyecrazy:....also mal ehrlich, wenn es mir wichtiger ist einen besonderen fummel zu tragen anstatt die butter auf dem brot zu haben, was ist das für eine gesellschaft? mir implizierte das, dass die menschen diesen spruch "mehr schein als sein" praktizieren......dann ist mir persönlich die butter wirklich lieber.

....und bei den ideen und weltanschauungen kamen mir direkt herr bush und herr [SIZE=-1]mahmud ahmadinedschad in den sinn. :|
[/SIZE]