stellungnahme der moslems

Sithnoppe

Moderator
AW: stellungnahme der moslems

Hallo Sithnoppe,
ich glaube an die zugegebenermassen heutzutage etwas antiquiert anmutenden These vom guten alten Onkel Einstein, der da sagte: Gott würfelt nicht (ich möchte hinzufügen, wir erkennen nur selten seine tieferen Absichten, da wir uns ja häufig nicht einmal unserer eigenen bewusst sind...) :)

Es gibt keinen Gott!! :biggrin:
Und wenn es ihn/sie jemals gegeben haben sollte, ist er/sie weggezogen und hat sich intelligenteres Spielzeug gesucht!!
 

uslim

New Member
AW: stellungnahme der moslems

das ist ein wunder gottes... das kann nur ein wunder sein..

(Wer einen Beweis möchte, der soll sich bei mir melden.)
Richtig! Masha'allah.
Jeder Muslim muss zumindest die Grundlagen des Islam wissen und praktizieren!!!

An Nicht-Muslime: Vergleicht nicht die Muslime mit dem Qur'an! Man kann das Auto nicht an seinem Fahrer messen. Wenn einer besoffener Mensch mit der neuen E-Klasse gegen die Mauer fährt, heißt es noch lange nicht, dass das Auto schlecht ist!!!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: stellungnahme der moslems

Sithnoppe bist du der Meinung, dass die Erde durch einen Zufall entstanden ist?

Richtig!!!
Wie tausende, wenn nicht Millionen andere Planeten im Universum auch!

Wenn aber 80% der E-Klasse-Fahrer meinen, sie müßten keine Regeln einhalten und wie die Verrückten fahren, dann heißt es natürlich: Typisch E-Klasse, alle verrückt!

War ein schlechtes Beispiel von dir, wobei du im Prinzip natürlich recht hast.
 
P

Pit63

Guest
AW: stellungnahme der moslems

Es gibt keinen Gott!! :biggrin:
Und wenn es ihn/sie jemals gegeben haben sollte, ist er/sie weggezogen und hat sich intelligenteres Spielzeug gesucht!!

Die traditionelle Gottesvorstellung teile ich auch nicht, aber ebensowenig glaube ich an das Nichts, nur an das- so oder so- sein und in diesem Zusammenhang an die Mehrdimensionaltität von Sein.

Materie ist keine Illusion, aber auch nicht das, was sie uns zu sein scheint.

Ausserdem glaube ich an die Ewigkeit aber nicht iSv immerwährender Zeit sondern iSv Zeitlosigkeit.

Schliesslich glaube ich den gesunden Menschenverstand von Buckaroo Bonzai, der da sagte:

Denkt immer daran!
Wo immer Ihr auch hingeht!
Da seid Ihr dann!

In diesem Sinne

VG
 
S

sdost

Guest
AW: stellungnahme der moslems

(Wer einen Beweis möchte, der soll sich bei mir melden.)
Richtig! Masha'allah.
Jeder Muslim muss zumindest die Grundlagen des Islam wissen und praktizieren!!!

An Nicht-Muslime: Vergleicht nicht die Muslime mit dem Qur'an! Man kann das Auto nicht an seinem Fahrer messen. Wenn einer besoffener Mensch mit der neuen E-Klasse gegen die Mauer fährt, heißt es noch lange nicht, dass das Auto schlecht ist!!!


Warum denn so sparsam mit den Beweisen. Poste sie, am besten in einem eigenen Thread
 
I

icerimabi

Guest
AW: stellungnahme der moslems

Es gibt keinen Gott!! :biggrin:
Und wenn es ihn/sie jemals gegeben haben sollte, ist er/sie weggezogen und hat sich intelligenteres Spielzeug gesucht!!

dieses forum haben menschen erstellt.
die chinesische mauer haben menschen gebaut.
wer hat die erde "gebaut"? wenn sie meinen, dass das zufall sei, dann müssten sie auch sagen, dass dieses forum und die chnieische mauer auch durch zufall entstanden sind.
 
Top