stellungnahme der moslems

solresol

Gesperrt
bonjour

wie sehen die moslem die morde an helfern in afghanistan, oder das quällen von krankenschwestern in lybien?

gab es hier proteste auf moslemischer seite?

kann man unsere mitmenschen beruhigen:

unsere moslem sind strick dagegen

und sie zeigen es deutlich

sie würden sogar dagegen regelrecht ankämpfen, wenn sie nur könnten

:?:

oder ist es vollkommen absurd so etwas zu denken?

salut
 
S

sdost

Guest
AW: stellungnahme der moslems

Du hast völlig Recht, sehr selten gibt es von muslimischer Seite Proteste gegen derartige Vorfälle. Viele sind sogar einverstanden mit diesen Terrorakten, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.
 
S

sdost

Guest
AW: stellungnahme der moslems

ja leider, nur warum ist das so, warum wird sowas geduldet ohne reaktionen?


Die Macht der Propaganda. Die wenigsten Muslime in Deutschland informieren sich aus deutschen Medien. Die "Heimatsender" haben aber oft eine eigene Sicht der Dinge. So wird im Fall der Südkoreaner immer die Missionstätigkeit in den Vordergrund gestellt. Muslime reagieren völlig hysterisch auf Christen die in islamischen Ländern missionieren. Das ist auch in der Türkei verboten und wenn schon ein relativ liberales Land wie die Türkei missionieren unter Strafe stellt, kann man sich ausrechnet wie Saudi-Arabien oder der Iran reagieren. Tenor in der islamisch geprägten Welt: Die sind selbst schuld.
 
A

Anouk

Guest
AW: stellungnahme der moslems

Das kann man auch noch anders sehen. Zum einen finde ich es gefährlich zu sagen, "die" Moslems sehen das so-und-so - das unterstellt pauschal, dass alle es so sehen und blendet aus, dass es keineswegs nur machtbesessene und/oder verblendete Fanatiker gibt.

Und: Nicht jeder trägt seinen Glauben und seine persönlichen Überzeugungen auf die Straße. Vielleicht täusche ich mich, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Christen - ganz dezidiert als Christen - in Heerscharen gegen die Vorfälle in Guantanamo oder Abu Ghureib demonstriert haben. Da könnte man genau so berechtigt fragen: Warum eigentlich nicht?
Auch wenn das jetzt polemisch argumentiert ist und im Endeffekt auf die gleiche dualistische Denke hinausläuft wie die Eingangsfrage.

wie sehen die moslem die morde an helfern in afghanistan, oder das quällen von krankenschwestern in lybien?
 

solresol

Gesperrt
AW: stellungnahme der moslems

bonjour anouk

schon aus ehrlichkeit zu meinen überzeugungen. entweder sind meine (religiösen) überzeugungen politischer natur, und ich handle politisch (christen > amerikanerliebe oder -schonung >> guantanamo)

oder meine überzeugungen sind geistiger und/oder religiöser natur, und die moslem, die ich (sehr gut) kenne (westafrika) waren eher so: freie menschen, die eine einzigartige beziehung zu gott hatten. nur kann man sie nicht in der politischen lüge aufrechterhalten!

oder?

dann müsste ich zwischen

gute moslem

(timbuktu herum)

und

schlechte moslem (nahost, asien)

unterscheiden :icon_eyecrazy: !

hum!

dann wäre das moslem-sein im nahost und in asien kein islam mehr, sondern nur noch ein dunkler machtbetreiben :-? !

hum!

wo es werte gibt, hat man es nicht nötig, sie mit den werten des nachbars zu messen, sondern mit dem, was der allmächtige, wenn man an ihm glaubt, erwartet :idea: .

(unter uns gesagt: die moslem würden sich da, die aufgabe sehr einfach machen: die christen aus guantanamo sind ersten gar keine christen, manche sind bestien, zweitens, ist gerade in den USA die christliche welt ganz anders als hier oder im nahen osten, und drittens gibt es unzählige menschen, die einfach atheisten sind....:!: )

salut
 

Inada

New Member
AW: stellungnahme der moslems

Für mich ist das Heuchelei. Man muss zu seiner Meinung stehen und darf solch schlimme Vorfälle auch nicht ignorieren. Wenn wir alle ignorieren würden, könnte man diese Welt bald abschreiben.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: stellungnahme der moslems

off topic:

Solresol, Du gibst vor, in Frankreich zu leben, machst aber von den Buchstaben ä und ü, die auf einer französischen Tastatur nicht vorliegen, Gebrauch. Wie passt das zusammen?
 

Birgit

New Member
AW: stellungnahme der moslems

Ich denke, die Pressetut sehr viel dafür, wie die Welt zu sehen ist. da wird auf jeder Seite viel polarisiert. Zumindest in den entsprechenden Blättern. Einige Zeitungen/Sender versuchen da objektiver zu sein. Aber dennoch, auch dort sitzt immer die jeweilige Prägung im Hintergrund, Dinge wahrzunehmen und auch entsprechend "angehaucht" davon zu berichten.

Bisher gab es hier ja einige Kommentare. Würde mir aber wünschen, wenn sich auch mehr Muslime an der Diskussion beteiligen.
 

Frankeee85

New Member
AW: stellungnahme der moslems

also weder die Morde in Afghanistan,noch die Inhaftierung der Krankenschwestern hat etwas mit dem Islam zu tun....gaddafi ist ein tyrant,der unter den deckmantel des Islam sein Volk unterdrückt..Die Taliban sind eine terroristische Organisation,die mit dem Islam nichts zu tun haben...
an sagt ja,wer einen >Menschen tötet,tötet die gesamte Menschheit..Nach dem islam wird Mord mit der Hölle bestraft,dies beantwortet hoffentlich deine frage.
gruß
 
Top