Stephen Hawking ist tot

beren

Well-Known Member


Nicht lachen, die Rechnungen waren schwer. War froh, eine 4+ als Note zu bekommen. Eigentlich hatte ich Wahlfach Mathematik ausgewählt, nur kam der nicht zustande, und eine der anderen Wahlfächer waren nichts für mich. Naturwissenschaften war ich gut. Ich hatte in der 7.Klasse gute Erfahrungen damit gemacht. Auf der Realschule war mein Schwerpunkt Naturwissenschaften. (Nach Probehalbjahr mit besonderer Erlaubis auf's Gymnasium gewechselt.) Vieles liegt aber auch am Lehrer. Manche können einem den Lehrstoff gut vermitteln.
 

beren

Well-Known Member
Ich hatte Wahlfach Physik in der 9. Klasse. Astronomie war auch dabei, ob das schon Astrophysik war, keine Ahnung - ewig her. Schwarzes Loch, Urknall, Sonnensysteme und ähnliches war Thema, daran erinnere ich mich noch.


Autokorrektur hat's geändert, weiß nur nicht wann. Hab echt extra dreimal geguckt, bevor ich gepostet hab. :oops:Natürlich meine ich Astronomie.

In der Zwischenablage steht auch Astronomie im Verlauf, komisch.
 

beren

Well-Known Member


Ja! Hab Probleme mit der Autokorrektur von diesem Handy. Der ändert meine Texte ständig um. Hab schon mehrmals versucht, die Tastatur vom alten Handy hier drauf zu installieren, klappt leider nicht. "Hatte, konnte, waren", daraus wird ständig: hätte, könnte, wären, z.B. Andere Wörter erkenne ich nicht mal, weil ich eigentlich was anderes geschrieben habe. Total anderes, als das, was dann da steht.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ja! Hab Probleme mit der Autokorrektur von diesem Handy. Der ändert meine Texte ständig um. Hab schon mehrmals versucht, die Tastatur vom alten Handy hier drauf zu installieren, klappt leider nicht. "Hatte, konnte, waren", daraus wird ständig: hätte, könnte, wären, z.B. Andere Wörter erkenne ich nicht mal, weil ich eigentlich was anderes geschrieben habe. Total anderes, als das, was dann da steht.

Paß bloß auf! Sonst schreibst Du noch statt Artenschutz, A*rosette oder so und wirst noch gesperrt.
 
Top