Stephen Hawking ist tot

beren

Well-Known Member
Ich würde den Melde-Button zum Alarmschlagen bestimmt mehrmals betätigen, damit es korrigiert wird.
 

Msane

Well-Known Member
Autokorrektur hat's geändert, weiß nur nicht wann. Hab echt extra dreimal geguckt, bevor ich gepostet hab. :oops:Natürlich meine ich Astronomie.

In der Zwischenablage steht auch Astronomie im Verlauf, komisch.

Das ist wirklich ein Fettnäpfchen, für Astronomen bzw. für seriöse Naturwissenschaftler gibt es eigentlich nichts schlimmeres als mit Astrologie oder ähnlichem Esoterikzeugs in Verbindung gebracht zu werden :D


.
 

beren

Well-Known Member
Was macht dich so sicher? Und warum schaltest du nicht einfach die Autokorrektur aus?

Wenn ich die aus mache, dann kannst du das was ich schreibe, gar nicht mehr lesen. Habe Hornhautverkrümmung und ohne Brille tippe ich regelmäßig daneben, und es dauert viel länger. Beim alten Handy und denen davor waren die richtigen Wörter immer in der Mitte als Vorschlag, und ganz wichtig, die Wörter waren zu 98 Prozent die, die ich auch schreiben wollte. Bei diesem jetzt ist das angeblich von mir geschriebene links außen, und wenn die Rechtschreibung aktiv ist, ist es nochmal schlimmer, weil die hartnäckig ist und alles schlimmer macht. Hab das Gefühl, je weiterentwickelter die Programme sind, um so mehr kontraproduktiv sind sie.
 
Top