CoolworX
Active Member
AW: Stolz und gekränkte Ehre
Du weißt doch, Glucke, Männer die mit geladenen Kanonen wandeln und Ihre Zielscheibe (die Frau *g*) nicht in der Nähe haben, mutieren schnell zu tickenden Zeitbomben, wahrscheinlich habt Ihr Euch gewisse Zeit nicht gesehen..?!*zwink*
Ziemliche ungelassene Aktion von Ihm, gerade von der eigenen Familie soltte man sich hin u. wieder ein/zwei Sprüche drücken lassen. In gewissen "Extremsituationen" muss das Männlein einfach einen kühlen Kopf bewahren.
Falsche- gekränkte Ehre, missverstandener Stolz sind hier fehl am Platz. Du solltest Ihm hin u. wieder sein Horn stutzen...*g*...
Grüße...
CoolworX
Zitat von alteglucke:Ehrlich gesagt, möchte ich nicht allzu sehr in die Einzelheiten gehen, es geht ja nicht nur um mich. Ich versuche trotzdem mal, ein bisschen konkreter zu werden. Es gibt eine Situation, die wir nun schon ein paar mal hatten.
Wir telefonieren abends, irgendeinen Satz versteht er falsch. Und bis zum nächsten Morgen hat er sich daran so hochgeschraubt, dass er mich mit wütenden SMS bombardiert und, wenn es ganz schlimm kommt oder ich nicht reagiere, am Ende meint, dass nun die Trennung doch das beste wäre – für mich natürlich.
Du weißt doch, Glucke, Männer die mit geladenen Kanonen wandeln und Ihre Zielscheibe (die Frau *g*) nicht in der Nähe haben, mutieren schnell zu tickenden Zeitbomben, wahrscheinlich habt Ihr Euch gewisse Zeit nicht gesehen..?!*zwink*
Oder: Er spricht nicht mit einem seiner Onkel, weil der beim letzten Treffen eine Bemerkung gemacht hat, die ich in erster Linie albern fand, ihn aber offensichtlich furchtbar gekränkt hat.
Ziemliche ungelassene Aktion von Ihm, gerade von der eigenen Familie soltte man sich hin u. wieder ein/zwei Sprüche drücken lassen. In gewissen "Extremsituationen" muss das Männlein einfach einen kühlen Kopf bewahren.
Falsche- gekränkte Ehre, missverstandener Stolz sind hier fehl am Platz. Du solltest Ihm hin u. wieder sein Horn stutzen...*g*...
Grüße...
CoolworX