Strahlende Augen! Oder: Antwort zu "Tränen in den Augen

Sanne

New Member
Iyi akşamlar!

Heute war ein großer Tag: nach einem mißglücktem Versuch, Cüneyt bereits im August nach Deutschland einzuladen, haben "wir" heute das Touristen-Visum erhalten und ich möchte die Behauptung aufstellen, daß wir in diesen Stunden zu den Menschen mit den strahlendsten Augen gehören (im Gegensatz zu meinem Thread vom 25.07.05).

Zwischenzeitlich ist viel passiert:
Zwei Urlaube später finden wir uns gegenseitig immer noch spannend und haben immer noch das Bedürfnis, uns mehr und mehr kennen zu lernen.

Eine Odysee im Generalkonsulat in Izmir hat nicht gereicht, uns von dem Plan abzuhalten, ein paar Wochen gemeinsam in Deutschland zu erleben.

Viele Menschen (unter anderem auch einige in diesem Forum) haben ihre - teilweise festgefahrene - Meinung darüber, daß ein ganzes Volk nur darauf aus zu sein scheint, deutsche UrlauberInnen abzuzocken, nicht in unsere Köpfe drücken können.

Wenige Menschen (Freunde und Unbekannte) haben mir Glück gewünscht, daß Cüneyt ein ehrlicher Mensch ist bzw. uns beiden die Daumen gedrückt, daß es mit einem Visum irgendwann klappt.

Jetzt ist es da. Es war ein hartes Stück Arbeit für alle Beteiligten und wir freuen uns; wie sagt man so schön: ein richtiges Loch in den Bauch.

Eigentlich muss Euch das gar nicht sonderlich interessieren.
ABER: ich habe in den vergangenen Monaten sehr viel über Bi-Nationale Freundschaften erfahren, von schlimmen und auch schönen Dingen gehört und gelesen.
UND: ich habe auch die wunderschöne Erfahrung gemacht, daß es immer und überall auf dieser Welt Menschen gibt, die glücklicherweise nicht in ein von anderen Menschen kreiertes Raster fallen. Dazu zählen z.B. einige Menschen hier im Forum (schade Michael, die letzte eMail von mir blieb unbeantwortet), angeblich störrische und unnachgiebige Menschen in Konsulaten (speziell in Izmir), helfende Hände und denkende Köpfe (von denen man das vorher nie erwartet hätte) und last but not least: Cüneyt.

Die Lektüre von "Entscheidung für den Tourismus" möchte ich niemals (!) missen. Ebensowenig gute oder schlecht gemeinte Ratschläge von Menschen, die der "Abzockerei" zum Opfer gefallen sind. Sie haben mir sehr geholfen, meine eigene Meinung mit denen Anderer abzugleichen und alles zu einem Gesamt-Bild zusammenzufügen.

Alles, worum ich bitte ist deshalb, NICHT alle Menschen über einen Kamm zu scheren.

Eure Sanne

[/list]
 

Angela

New Member
Re: Strahlende Augen! Oder: Antwort zu "Tränen in den A

Zitat von Sanne:
Iyi akşamlar!

Heute war ein großer Tag: nach einem mißglücktem Versuch, Cüneyt bereits im August nach Deutschland einzuladen, haben "wir" heute das Touristen-Visum erhalten und ich möchte die Behauptung aufstellen, daß wir in diesen Stunden zu den Menschen mit den strahlendsten Augen gehören (im Gegensatz zu meinem Thread vom 25.07.05).

Zwischenzeitlich ist viel passiert:
Zwei Urlaube später finden wir uns gegenseitig immer noch spannend und haben immer noch das Bedürfnis, uns mehr und mehr kennen zu lernen.

Eine Odysee im Generalkonsulat in Izmir hat nicht gereicht, uns von dem Plan abzuhalten, ein paar Wochen gemeinsam in Deutschland zu erleben.

Viele Menschen (unter anderem auch einige in diesem Forum) haben ihre - teilweise festgefahrene - Meinung darüber, daß ein ganzes Volk nur darauf aus zu sein scheint, deutsche UrlauberInnen abzuzocken, nicht in unsere Köpfe drücken können.

Wenige Menschen (Freunde und Unbekannte) haben mir Glück gewünscht, daß Cüneyt ein ehrlicher Mensch ist bzw. uns beiden die Daumen gedrückt, daß es mit einem Visum irgendwann klappt.

Jetzt ist es da. Es war ein hartes Stück Arbeit für alle Beteiligten und wir freuen uns; wie sagt man so schön: ein richtiges Loch in den Bauch.

Eigentlich muss Euch das gar nicht sonderlich interessieren.
ABER: ich habe in den vergangenen Monaten sehr viel über Bi-Nationale Freundschaften erfahren, von schlimmen und auch schönen Dingen gehört und gelesen.
UND: ich habe auch die wunderschöne Erfahrung gemacht, daß es immer und überall auf dieser Welt Menschen gibt, die glücklicherweise nicht in ein von anderen Menschen kreiertes Raster fallen. Dazu zählen z.B. einige Menschen hier im Forum (schade Michael, die letzte eMail von mir blieb unbeantwortet), angeblich störrische und unnachgiebige Menschen in Konsulaten (speziell in Izmir), helfende Hände und denkende Köpfe (von denen man das vorher nie erwartet hätte) und last but not least: Cüneyt.

Die Lektüre von "Entscheidung für den Tourismus" möchte ich niemals (!) missen. Ebensowenig gute oder schlecht gemeinte Ratschläge von Menschen, die der "Abzockerei" zum Opfer gefallen sind. Sie haben mir sehr geholfen, meine eigene Meinung mit denen Anderer abzugleichen und alles zu einem Gesamt-Bild zusammenzufügen.

Alles, worum ich bitte ist deshalb, NICHT alle Menschen über einen Kamm zu scheren.

Eure Sanne

[/list]

Na das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Freu mich für euch beide, ehrlich :D . Weil positive Sachen über bi-nationale Freundschaften hab ich echt noch nirgends gelesen. Klar ist es gut, dass man durch solche Berichte wie "Entscheidung für den Tourismus" informiert wird und auch dass man mitbekommt wie schlimm es so vielen Frauen schon ergangen ist. Ich denke vorsichtig sollte man einfach sein. Aber ist man das nicht sowieso wenn man jemanden im Urlaub kennen lernt? Ich hab mich auch gefragt, kann das sein, dass ein ganzes Volk so eingestellt ist? Dass alle türk. Männer psychologisch so ausgeklügelt sind? Für mich hatte es zu Anfang den Anschein, so sehr hat mich dieser Bericht beeinflusst.Als ich all diese Berichte gelesen hab war es für mich zunächst "Gesetz" dass dies auch in meinem Fall zutrifft, obwohl es bisher überhaupt keine Anzeichen dafür gibt. Muss man sich mal vorstellen, dass ich echt überlegt hab den Kontakt abzubrechen, weil es das ja nicht gibt, dass ein türkischer Mann es mit einer Europäerin ernst meint. Denn bei "Entscheidung für den Tourismus" sind wirklich alle Situationen negativ abgedeckt, wie sich wohl auch ein Mann verhält der es ernst meint und einfach verliebt ist. Mittlerweile denk ich, ich wart mal ab. Aber mit Zweifel hab ich trotzdem immer wieder zu kämpfen, obwohl es wie gesagt bis jetzt nicht den geringsten Grund gibt.
Sag mal, falls sich bei mir auch mal die Frage eines Besuchervisums stellt, kannst du mir dann vielleicht Fragen dazu beantworten? Kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus und er auch nicht. Wär echt lieb von dir.
Wünsch euch beiden von Herzen ne echt schöne Zeit. :)

Lieben Gruß
 

Gugu

New Member
Hallo ihr zwei

Für Sanne erstmal: Herzlichen Glückwunsch. Ich weis noch recht gut, wie glücklich ich damals war als mein Mann mir von der Visumsbewilligung erzählte und freue mich daher wirklich seeeeeeehr für dich und deinen Schatz. Übrigens lief das ganze damals auch über Izmir, aber das ging ohne Probleme in 5 Wochen über die Bühne.
Angela, ich bin vor einigen Wochen über meinen Wunsch nach Austausch mit Gleichgesinnten auf den Verband für binationale Partnerschaften gestoßen. Hier findest du auch alles zu dem Thema in negativer sowie positiver Form. Das einzige Manko da ist nur das sehr wenig D-TR Paare dort sind, weshalb ich ja auch weitersuchte und hier gelandet bin.
Ich finde es immer sehr schade, das früher enttäuschte Menschen denken, ihre negativen Meinungen an verliebte weitergeben zu müßen. In einem Sack Linsen findet man ja auch mal ein Paar schlechte. Aber schmeißen wir dann den ganzen Sack weg? Macht ja eure eigenen Erfahrungen und geht unvoreingenommen mit dem ganzen um. Ich habs getan und bin sehr glücklich.

Viele liebe Grüße an alle Gugu

PS. Wo findet man diese Lektüre "Entscheidung für den Tourismus"? Ich möchte da einmal durchblättern um eine eigene Meinung haben zu können. Danke.
 

Angela

New Member
Zitat von Gugu:
Hallo ihr zwei

Für Sanne erstmal: Herzlichen Glückwunsch. Ich weis noch recht gut, wie glücklich ich damals war als mein Mann mir von der Visumsbewilligung erzählte und freue mich daher wirklich seeeeeeehr für dich und deinen Schatz. Übrigens lief das ganze damals auch über Izmir, aber das ging ohne Probleme in 5 Wochen über die Bühne.
Angela, ich bin vor einigen Wochen über meinen Wunsch nach Austausch mit Gleichgesinnten auf den Verband für binationale Partnerschaften gestoßen. Hier findest du auch alles zu dem Thema in negativer sowie positiver Form. Das einzige Manko da ist nur das sehr wenig D-TR Paare dort sind, weshalb ich ja auch weitersuchte und hier gelandet bin.
Ich finde es immer sehr schade, das früher enttäuschte Menschen denken, ihre negativen Meinungen an verliebte weitergeben zu müßen. In einem Sack Linsen findet man ja auch mal ein Paar schlechte. Aber schmeißen wir dann den ganzen Sack weg? Macht ja eure eigenen Erfahrungen und geht unvoreingenommen mit dem ganzen um. Ich habs getan und bin sehr glücklich.

Viele liebe Grüße an alle Gugu

PS. Wo findet man diese Lektüre "Entscheidung für den Tourismus"? Ich möchte da einmal durchblättern um eine eigene Meinung haben zu können. Danke.

Hallo Gugu,

danke für den Tip, werd mal danach suchen. Und ey, es tut echt gut auch mal was anderes zu lesen :).

Wünsch dir noch nen schönen Tag

Lieben Gruß

Angela
 

Angela

New Member
Ach ja , hab ich noch vergessen, Entscheidung für den Tourismus findest du unter Urlaubsbekanntschaften: "Entscheidung für den Tourismus, Teil 2".

Dann gibts auch noch die Seite 1001Geschichte.de. Da stehen wahre Horror-Geschichten drin :shock: . Also ich war echt geschockt. Dass man da ins Grübeln kommt ist echt nicht verwunderlich.

Gruß Angela
 

Gugu

New Member
Hi

Danke, Angela, ich schau gleich mal nach. 1001 Geschichte kenn ich schon. Ich war nicht sonderlich überracht darüber, das sämtliche Geschichten negativ waren da ich schon im Vorfeld über diese Seite gehört hatte. Nun, die LEBT ja von negativ Storys. Übrigens, wenn du auf die Seite von dem Verb. für bin. Part. gehst, wundere dich nicht über den manchmal recht barschen Ton. Dorthin verirren sich auch gerne mal ein paar braune Gestalten oder auch musl. Fanatiker, und die Administratoren da sind nicht so schnell und fiffig wie hier. Wenn du über solche Talker fällst, am besten ignorieren. :D

Einen schönen Tag noch an alle

Gugu
 

sternenlicht

New Member
Zitat von Gugu:
Hi
Ich war nicht sonderlich überracht darüber, das sämtliche Geschichten negativ waren da ich schon im Vorfeld über diese Seite gehört hatte. Nun, die LEBT ja von negativ Storys.

das liegt vielleicht daran, daß es um erfahrungsaustausch der opfer von abzocke geht, und nicht das forum für glückliche bi-nationale freundschaften ist.

und die seite lebt nicht davon, das ganze wird ehrenamtlich und auf eigene kosten von ein paar frauen getragen, die opfer waren und das schicksal möglichst vielen frauen ersparen wollen.

das frauen, die zigtausende von talern in den arabischen sand gesetzt haben, nicht begeistert aplaudieren, wenn man ihnen erzählt "meiner ist anders", ist wohl nachvollziehbar. sogar mit rosa brille, oder?
 

Gugu

New Member
Hallo

Ich gebe dir insofern Recht, wenn du sagst, die Seite berichtet über negativ Erfahrungen von Opfern. Aber sie trägt sich trotzdem durch dieses Thema. Wie sonst ist zu erklären, das von einigen Frauen aus mir bekannten Foren Berichte abgelehnt wurden, nur weil sie nicht so negativ schreiben wollten oder konnten.
Ich weis, dass es sehr viele Frauen, aber auch Männer gibt, die ausgenutzt, abgezockt und verletzt wurden. Aber ich denke, eine objektive Seite sollte von beiden Seiten berichten,denn sonst werden ganze Völker über einen Kamm geschert.
Ich hab mich auch gefragt, kann das sein, dass ein ganzes Volk so eingestellt ist? Dass alle türk. Männer psychologisch so ausgeklügelt sind? Für mich hatte es zu Anfang den Anschein, so sehr hat mich dieser Bericht beeinflusst
Das hat Angela empfunden, und das kann es doch nicht sein, oder etwa doch?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich sprach gegen die Einseitigkeit, die Opfer jedoch haben mein vollstes Mitgefühl.

Liebe Grüße Gugu
 

Angela

New Member
Hallo Sternenlicht,

also was mich betrifft neige ich eher dazu beziehungstechnisch ne schwarze Brille aufzuhaben statt ner rosanen.

Dass die Frauen, die so schamlos ausgenutzt und so schlimm behandelt wurden nicht glauben, dass überhaupt ein Mann von dort anders sein kann, kann ich nachvollziehen. (Mir gehts da hier mit den deutschen Männern eigentlich ähnlich, obwohl ich natütlich nicht gerade soooo extreme Sachen mitgemacht hab). Nur man bekommt eigentlich nirgendwo mal was positives zu lesen. Und wenn doch mal ne Frau von guten Erfahrungen berichtet, dann kommen die Antwort-Beiträge meisten so auf die Art rüber "na wart mal ab, dir gehts bestimmt auch bald so, du hast ja überhaupt keine Vorstellung...". Jedenfalls verstehe ich das so (möchte keinem auf die Füße treten). Die Autorin von "Entscheidung für..." schreibt zwar. dass sie nicht verallgemeinern will, aber je mehr man vom Bericht liest, umso mehr geht diese Aussage unter.

Bei mir hat das eigentlich bewirkt, dass ich dachte: "Warum sollte gerade ER anders sein?" und dass ich mir Gedanken darüber mache welche Absicht da jetzt wohl dahinter steckt.

Wie gesagt, es hat bisher noch überhaupt keine Anhaltspunkte gegeben. Aber ich frag mich auch, könnte ich das überhaupt merken? Laut den Berichten nicht, denn laut diesen spielt dabei ja so gut wie das ganze Land mit.

Lieben Gruß

Angela
 

Gugu

New Member
Liebe Angela

Um dir auch mal eine positive Geschichte zu zeigen, erzähle ich kurz über Murat und mich.
Ich machte 1998, im Mai, 2 Wochen Urlaub in der Türkei. Nach diesen 2 Wochen war es um uns beide schon geschehen, oooooohne das wir auch nur einmal persönliche Gepräche hatten.
Da ich erfahren hatte, er feiere 4 Wochen nach meiner Rückkehr seinen 30ten Geburtstag, rief ich im Hotel an und gratulierte ihm. Nach unserem 3ten oder 4tem Telefonat machte er mir einen Antrag den ich sofort annahm.
Am 3. Juli flog ich nochmal 1 Woche zu ihm. In dieser Zeit kauften wir unsere Ringe und gingen zum D Konsulat in Izmir, um alles in Erfahrung zu bringen wegen eines Visum zwecks Eheschließung, und wir lernten uns kennen.
Unsere Hochzeit war genau ein halbes Jahr nach unserem ersten Sehen, am 30. Oktober 1998.
Heute sind wir also schon 7 Jahre verheiratet und sind immer noch in den Flitterwochen.
Zugegeben, wir waren von der ganz schnellen Truppe und es hätte auch ins Auge gehen können, aber ich habe mein Leben noch nie mit hätte, würde, könnte belastet.
Und haben wir nicht alle schon von Verbindungen gehört, wo sich die Paare nach Jaaaahren des zusammen Lebens zur Ehe entschließen und die Scheidung dann nicht lange auf sich warten ließ?
Und selbst, wenn unser Partner eventuell nicht mit offenen Karten spielt, man hatte aber dann ein Paar glückliche Jahre mit ihm und die kann einem doch keiner mehr nehmen.
Ich sage jetzt nicht, auf auf, ran an den Speck, mach es und denke nicht mehr. Aber wenn dein Herz zu ihm zieht und du dich erst komplett fühlst, wenn ihr zusammen seit, dann höre nicht auf andere.
Übrigens, ich bin 11 Jahre älter als mein Mann und das war nie ein Thema bei uns.

Liebe Grüße
Gugu
 
Top