Strahlende Augen! Oder: Antwort zu "Tränen in den Augen

DameTR

Member
Wow ... das wäre die Situation vor der ich allllllle Frauen nur gewarnt hätte und an ihrer Intelligenz absolut verzweifelt wäre ... ich sollte meine Position nochmals überdenken ... obwohl ich bestimmt über 500 Fälle kenne bei denen ich recht behalten habe (berufsbedingte Erlebnisse). Ich hoffe euere Flitterwochen mögen nie aufhören. Eine schöne Erfahrung.
 

sternenlicht

New Member
Bei mir hat das eigentlich bewirkt, dass ich dachte: "Warum sollte gerade ER anders sein?" und dass ich mir Gedanken darüber mache welche Absicht da jetzt wohl dahinter steckt.

genau das dachte ich auch.... und er hat 5 tage nach meiner 2. ankunft sein wahres gesicht gezeigt. ehrlich gesagt, man könnte meinen, mein vorname wäre euro.

den rest des urlaubs hab ich damit verbracht, dem hotelpersonal meines hotels und der nachbarhotels die karten zu legen. (ich mach das in deutschland professionel), damit hab ich wenigstens einen teil meiner kosten für die reise wieder reinbekommen. (Und für mich war das eine erleichterung, da ich zu dem zeitpunkt 2 jahre arbeitslos war, was "askim" im übrigen wußte. ich zahle übrigens immer noch die schulden bei meiner schwester ab.)
da die jungs etwas erfurcht vor der "hexe" bekamen, haben die mir dann stories erzählt, wie die diese "schatzi-nummern abziehen. in den meisten hotels gibt es regelrechte wettbewerbe, wer die meisten dummen flachlegt oder abzockt.
glaubt mir, der bericht und auch 1001geschichte sind nicht übertrieben.

ich bin der meinung, jeder soll seine erfahrungen selber machen, ich hab aber etwas gegen den vorwurf, die berichte wäre nicht objektiv oder verallgemeinernd.
wenn sogar ein türkischer kellner zu mir sagt, ich solle die fingern von kerls im tourismus-gewerbe lassen, die wären alle schon versaut.

wie gesagt, glücklicherweise hat mich diese erfahrung "nur" 660,00€ gekostet, da ich durch die bereits erwähnten seiten sehr sensibilisiert war... sonst wäre ich tatsächlich mit ihm nach küthaya gefahren, um die arztrechnung seiner kranken mutter zu bezahlen.

P. S.

Er läßt übrigens immer noch alle 2 monate mein handy klingeln, in der annahme ich ruf ihn zurück.
 

Angela

New Member
Hallo Gugu

also alle Achtung, auf so was wirklich sehr spontanes würd ich mich niemals einlassen. Da kann ich euch echt nur gratulieren. Schön, dass es auch sowas gibt (man staune).

Ich könnt das eh nicht, hab ja schließlich auch noch Verantwortung für meine Kinder. Da könnt ich sowas nicht bringen, die würden mich einliefern lassen :) . Aber mich würd da sowieso mein Sicherheitsdenken dran hindern. Erst recht nachdem ich so ne Abzocke mit nem deutschen Mann erlebt hab. War nicht viel Unterschied, nur dass ich dem keine Absicht von Anfang an unterstellen möchte.

Und Sternenlicht, an dieser Erfahrung hab ich noch so ca. 10 Jahre zu knabbern. Aber was solls, zumindest konnt ich meinen Hals grad noch so aus der Schlinge retten und bin nicht obdachlos geworden, wie ich in meiner ersten Panik gedacht hab :D . Dass diese ganzen Betrügereien und die Lügenwelt in der ich mit meinem damaligen Freund gelebt habe in ihrem ganzen Ausmas aufgeflogen sind hab ich letztendlich der (damals noch nur) Bekanntschaft mit diesem türkischen Mann zu verdanken. Ohne dass der das wusste hat er mich eigentlich gerettet, könnte man sagen. Und egal wie es weiter geht, allein dafür bin ich schon dankbar.

Tja und nen Urlaub für 600 Euro könnt ich mir gar nicht leisten. Wie ihr euch sicher denken könnt bleibt nix übrig bei alleinerziehend, 3 Kindern, 25 Std-Job, nem Haus (noch lange abzuzahlen) und kaum Unterhalt für die Kids. Das weiß ER auch, weil wir mal so verglichen haben was Lebenshaltungskosten in Deutschland sind und in der Türkei sind. Was ich verdiene und was er verdient. Er hat für sich behauptet, dass er ganz gut leben kann, dass er nicht viel braucht und jeden Monat was weglegt für den Winter. Wenn ich dann von meinem Verdienst alle Ausgaben abziehe und er seine Ausgaben von seinem Verdienst abzieht, dann bleibt ihm für sich allein mehr übrig als mir für 4 Personen (im Verhältnis gesehen). Also zu holen ist bei mir echt nix.

Also ich will euch jetzt hier nicht die Ohren, bzw. Augen, voll brabbeln, aber ich denke im großen und ganzen hat der Mann eigentlich nix davon, wenn er sich mit mir einlässt.

...und trotzdem kommt immer wieder mal die Frage: ob er nicht doch irgendwas damit bezweckt?

Weil ich glaub schon auch, dass die 1001 Geschichten nicht übertrieben sind.


So denke für heut ist´s genug, vielleicht mehr dazu demnächst in diesem Theater.

Grüß euch alle gaaaaanz lieb

Angela
 

Gugu

New Member
Hallo Sternenlicht

Wer um Himmels Willen hat denn geschrieben, die Berichte seien nicht objektiv?
Die sind mit Sicherheit absolut objektiv und zutiefst erschütternt.
Aber die SEITE sollte nicht NUR negative Berichte aufführen, da es doch den Ehrbaren Menschen in diesen Ländern gegenüber nicht fair ist. Aber wo kann man das dann finden, wenn Paare sich finden und glücklich sind?
Ich kann verstehen, wenn schweres Leid und großes Unrecht von den Frauen verarbeitet werden muß und dann solche Berichte geschrieben werden. Aber ich kann ebenso verstehen, wenn glückliche Paare sich zurück gesetzt fühlen, wenn sie nicht von ihren Gefühlen erzählen dürfen.

LG Gugu
 

sternenlicht

New Member
Zitat von Gugu:
Hallo Sternenlicht

Wer um Himmels Willen hat denn geschrieben, die Berichte seien nicht objektiv?
Die sind mit Sicherheit absolut objektiv und zutiefst erschütternt.
Aber die SEITE sollte nicht NUR negative Berichte aufführen, da es doch den Ehrbaren Menschen in diesen Ländern gegenüber nicht fair ist. Aber wo kann man das dann finden, wenn Paare sich finden und glücklich sind?
Ich kann verstehen, wenn schweres Leid und großes Unrecht von den Frauen verarbeitet werden muß und dann solche Berichte geschrieben werden. Aber ich kann ebenso verstehen, wenn glückliche Paare sich zurück gesetzt fühlen, wenn sie nicht von ihren Gefühlen erzählen dürfen.

LG Gugu

aber es geht auf der seite nun mal nur um beznezz....

du wirst doch auch nicht in einem kochforum über autos schreiben, oder? es gibt auch genug foren, in denen es "nur" um binationale beziehungen geht.

den urlaub konnte ich mir auch nicht leisten ( in der tat zahl ich immer noch die schulden ab), meine mutter hat hat dafür gesorgt, daß ich fahre... die war nämlich dabei, als ich ihn kennengelernt habe ud war schwer begeistert von ihm.

interesanterweise haben mich eigentlich fast alle leute, die von der sache wußten dazu gedrängt, zu fahren.. wenn ich mich auf mein umfeld verlassen hätte, wäre ich veratzt gewesen ;-)
 

Gugu

New Member
Hi

aber es geht auf der seite nun mal nur um beznezz....

Und schon sind wir wieder am anfang unseres kleinen Wortwechsels. Nichts anderes habe ich gesagt.

du wirst doch auch nicht in einem kochforum über autos schreiben, oder? es gibt auch genug foren, in denen es "nur" um binationale beziehungen geht.

Du hast recht, aber ich schreibe dort sicherlich über gute und schlechte Erfahrungen mit den Rezepten. Denn, es würde doch besser werden dadurch.

Das du selber so mißbraucht wurdest, tut mir wirklich sehr leid. Aber ich bin der festen Meinung das du ein schlechtes Korn in einem Sack voll guter gefunden hast. Ja es gibt ja sogar das Phänomen, dass man immer wieder auf ein und den selben Typ von Mensch herein fällt und dadurch öfter hintergangen wird.
Ich weis natürlich nicht, ob dies auch bei dir zutrifft, aber ich hoffe, dein nächster Partner ist deiner Wert und versteht es dich glücklich zu machen.

Möchtest du weiter mit mir darüber sprechen, sollten wir eventuell, in anbetracht des ursprünglichen Themas, zu PN's übergehen. Das überlasse ich aber dir. :wink:

Für Sanne hoffe ich sie liegt mittlerweile schon in den Armen ihres Cüneyt.

Einen schönen Tag noch an alle

Gugu
 

sternenlicht

New Member
Zitat von Gugu:
Du hast recht, aber ich schreibe dort sicherlich über gute und schlechte Erfahrungen mit den Rezepten. Denn, es würde doch besser werden dadurch.

anderes beispiel -überspitzt_ bringst du zum treffen der anonymen alkoholiker eine kiste bier mit?

Das du selber so mißbraucht wurdest, tut mir wirklich sehr leid. Aber ich bin der festen Meinung das du ein schlechtes Korn in einem Sack voll guter gefunden hast. Ja es gibt ja sogar das Phänomen, dass man immer wieder auf ein und den selben Typ von Mensch herein fällt und dadurch öfter hintergangen wird.
Ich weis natürlich nicht, ob dies auch bei dir zutrifft, aber ich hoffe, dein nächster Partner ist deiner Wert und versteht es dich glücklich zu machen.

*gg* stufe 2 - amateurpsychologie.hatten wir schon 64 mal.
ich überlass das liebe profis.

aber damit wiederholst du die strickmuster von jenen, die "meiner ist anders " in besagten foren schreiben um dann nach 2 - 3 jahren festzustellen, daß askim mittlerweile eine andere geheiratet hat und noch 2 dritt-frauen hat.

kostprobe gefällig?

http://www.1001geschichte.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2119
http://www.1001geschichte.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2265

Möchtest du weiter mit mir darüber sprechen, sollten wir eventuell, in anbetracht des ursprünglichen Themas, zu PN's übergehen. Das überlasse ich aber dir. :wink:

nicht wirklich. :D
einigen wir uns darauf, daß wir uns wohl nie einig werden.

und für die, die gern ein forum hätten, in dem es nur positive berichte gibt:

http://www.verband-binationaler.de/php/phpBB2/

dort könnt ihr dann die besten adressen für den bezug von halal-fleisch und gelantine-freien gummibärchen austauschen.

ich für meinen teil klinke mich jetzt aus dieser diskussion aus, mir ging es eh nur darum, daß das 1001-forum hier komplett falsch dargestellt wird.

wie schon gesagt, jede(r) soll seine erfahrungen selber machen, ich wünsche jedem nur das beste.
 

Silvia

New Member
Hallo Sternenlicht,
recht hast Du! Es bringt nichts dazu weiter zu schreiben.
Aber ich habe doch tatsächlich auch noch einen Link für positive Geschichten. Wurde bei "uns" auf allgemeinen Wunsch hin eingerichtet:
http://42600.board.webtropia.com/board.php?action=index
und zwar unter der Rubrik: Happy End
Viel Glück allen, die die Stecknadel im Heuhaufen gefunden haben!!
Silvia
P.S.: Einfach die anderen Rubriken nicht beachten, denn da geht es nicht so positiv zu.... :mrgreen:
 

Angela

New Member
Zitat von sternenlicht:
Zitat von Gugu:
Du hast recht, aber ich schreibe dort sicherlich über gute und schlechte Erfahrungen mit den Rezepten. Denn, es würde doch besser werden dadurch.

anderes beispiel -überspitzt_ bringst du zum treffen der anonymen alkoholiker eine kiste bier mit?

Das du selber so mißbraucht wurdest, tut mir wirklich sehr leid. Aber ich bin der festen Meinung das du ein schlechtes Korn in einem Sack voll guter gefunden hast. Ja es gibt ja sogar das Phänomen, dass man immer wieder auf ein und den selben Typ von Mensch herein fällt und dadurch öfter hintergangen wird.
Ich weis natürlich nicht, ob dies auch bei dir zutrifft, aber ich hoffe, dein nächster Partner ist deiner Wert und versteht es dich glücklich zu machen.

*gg* stufe 2 - amateurpsychologie.hatten wir schon 64 mal.
ich überlass das liebe profis.

aber damit wiederholst du die strickmuster von jenen, die "meiner ist anders " in besagten foren schreiben um dann nach 2 - 3 jahren festzustellen, daß askim mittlerweile eine andere geheiratet hat und noch 2 dritt-frauen hat.

kostprobe gefällig?

http://www.1001geschichte.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2119
http://www.1001geschichte.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2265

Möchtest du weiter mit mir darüber sprechen, sollten wir eventuell, in anbetracht des ursprünglichen Themas, zu PN's übergehen. Das überlasse ich aber dir. :wink:

nicht wirklich. :D
einigen wir uns darauf, daß wir uns wohl nie einig werden.

und für die, die gern ein forum hätten, in dem es nur positive berichte gibt:

http://www.verband-binationaler.de/php/phpBB2/

dort könnt ihr dann die besten adressen für den bezug von halal-fleisch und gelantine-freien gummibärchen austauschen.

ich für meinen teil klinke mich jetzt aus dieser diskussion aus, mir ging es eh nur darum, daß das 1001-forum hier komplett falsch dargestellt wird.

wie schon gesagt, jede(r) soll seine erfahrungen selber machen, ich wünsche jedem nur das beste.

Schade, dass das so laufen muss :(
 
Top