Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

--------------


Recep hat auch so einiges angekündigt, mal sehen, was er davon wirklich
macht. Bevor man ihn zurückpfeift.

Tayyips strategisch durchdachte Aktionen ?

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Tschuldigung.:redface:

Guteste, hast du Alzheimer? Du hast doch selbst hier insinuiert, dass Tayyips Aktionen hauptsächlich dem Ziel dienen, eine Allianz mit arabischen Staaten, namentlich Ägypten, zu schmieden, notfalls über die von dir als "islamische Straße" und Mob beschimpfte arabische Bevölkerung.

Zu Thema ist hier http://www.haaretz.com/print-edition/opinion/netanyahu-must-go-it-s-as-simple-as-that-1.383396 ein sehr interessanter Kommentar zu lesen. Der letze Satz :
With clouds of disaster floating above us, all that's left to say to Netanyahu is a historic sentence that was last said in 1940, to Neville Chamberlain: "Depart, I say, and let us have done with you. In the name of God, go!"
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Leute bleibt friedlich und sachlich. Es ist doch heute so ein schöner Abend und das Wochenende steht vor der Tür.
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

http://krisen-und-konflikte.de/palaestina/geschich.htm

was soll dieses volk, das seit über tausend jahren dort lebt, denn deiner meinung nach machen?

-------------------------

Es wird (wenn die Lage nicht durch die Umbrüche in der Region eskaliert) über kurz oder lang zu einer 2-Staaten-Lösung kommen. Die USA und auch die EU werden da auch Druck machen. Aber so lange die durch Unterstützung Irans in Gaza an der Macht befindliche HAMAS dies gar nicht will (denn dadurch würde sie ihre Existenzberechtigung verlieren), und die Vernichtung des Staates Israel als Ziel hat (siehe Link zur Charta der Hamas),
wird das nix. Leider.

http://usahm.info/Dokumente/Hamasdeu.htm

P.S. Und jetzt Schluss der Sprechstunde für heute. Man liest sich.
 

domovoj

New Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Lass den letzten Satz einfach weg, dann stimmt's schon. 8)

Naja, ich weiß es nicht, wenn ich aber lese, dass Erdogan das nächste mal Kriegsschiffe dahin schicken will, dann kommt es so rüber, dass er den alten Vorfall nicht nur nicht vergessen möchte, wie er es sollte, sondern, dass er einen weiteren ähnlichen - aber viel größeren - Vorfall provozieren möchte.


Und gerade Türkei sollte sich bei solchen Vorfällen besonders zurück halten. Die machen in Irak gerade viel schlimmere Sachen. Ich kann die Türkei zwar verstehen, dass die im Notfall auch die irakische Grenze passieren. Es geht um die eigene Sicherheit. Das ist wichtiger als Stück Papier in der UNO, wo was über irakische Souveränität steht. Aber gerade deswegen muss doch die Türkei auch israelische Probleme verstehen. Die haben doch dieselben Probleme und reagieren darauf so ziemlich gleich. (Wobei rechtlich gesehen Türkei schlimmer ist. Irak ist ein Land, Palästina nicht. Moralisch macht das natürlich keinen Unterschied aus)
 

ege35

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

----
Um das Verhalten Erdogans besser zu verdeutlichen,möchte ich nochmals
den von mir (und vielen Türklen) sehr geschätzten Orhan Pamuk bemühen:

"Ein türkischer Mann glaubt immer, dass er entweder im Recht ist oder ihm Unrecht zugefügt wird ." (Orhan Pamuk )

Mein thankyou zu diesem Beitrag bezieht sich ausschließlich auf das Pamuk-Zitat:!:
 

Grk..

Active Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Was maßen Sie sich eigentlich an, nach einigen Beiträgen hier über meine Weltanschauung zu urteilen ?

Die springt einen doch förmlich an. Verstehe daher Deinen Einwand nicht
a050.gif


Generell gehst Du auf keine Gegenargumente ernsthaft ein (das nur zu Deiner Selbsteinschätzung "nüchtern" u. "rational").
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Naja, ich weiß es nicht, wenn ich aber lese, dass Erdogan das nächste mal Kriegsschiffe dahin schicken will, dann kommt es so rüber, dass er den alten Vorfall nicht nur nicht vergessen möchte, wie er es sollte, sondern, dass er einen weiteren ähnlichen - aber viel größeren - Vorfall provozieren möchte.


Und gerade Türkei sollte sich bei solchen Vorfällen besonders zurück halten. Die machen in Irak gerade viel schlimmere Sachen. Ich kann die Türkei zwar verstehen, dass die im Notfall auch die irakische Grenze passieren. Es geht um die eigene Sicherheit. Das ist wichtiger als Stück Papier in der UNO, wo was über irakische Souveränität steht. Aber gerade deswegen muss doch die Türkei auch israelische Probleme verstehen. Die haben doch dieselben Probleme und reagieren darauf so ziemlich gleich. (Wobei rechtlich gesehen Türkei schlimmer ist. Irak ist ein Land, Palästina nicht. Moralisch macht das natürlich keinen Unterschied aus)

Die Türkei hat aber die Erlaubnis (DULDUNG) des Irak das sie in der irakischen Kurdenprovinz tätig werden darf.
 
Top