Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Georgios, du hast in deinem letzten Posting ein Zitat von melekchen als Zitat von mir gepostet. Könntest du diesen Irrtum bitte korigieren?

Herzlichen Dank.
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Na, die Antwort ist aber ein laues Lüftchen:lol:.

Ein Sondereinsatzkommando stürmt das Schiff und erschießt dann mit Kopfschüssen von vorne und hinten die Besatzungsmitglieder, weil diese nicht sofort vor den Men in Black in Gebetsstellung versinkt.

Hast you mal Gedanken über Zivilisation gemacht, oder nur zu viel Fluch der Karibik geschaut?

Zur Zivilisation gehört, dass selbst Banken nicht einmal einfach gestürmt werden, um die Bankräuber (ohne Geiseln) niederzumähen. Zur Zivilisation gehört auch, dass man nicht ohne weiteres (bis auf russische Soldaten auf Liveleak) Piratenschiffe mit all ihren Insassen kaputtballert. Zur Zivilisation gehört auch, dass man ein wenig Gefühl dafür hat, wann etwas Unrecht, dass heisst eiskalt einkalkulierter Massenmord ist.

So eine extremistische Einstellung kenne ich nur aus den Spätabendnachrichten.

Die nächste haltlose "Rechtfertigung" bitte...

-------------------

Und nochmals: Aktion und Reaktion. Die Israelis wurden beim abseilen auf das Schiff massiv angegriffen.

"eiskalt einkalkulierter Massenmord" ? Haben Sie es auch noch ne Nummer kleiner ?

Eine Diskussion über "Huhn oder Ei" führt nicht weiter.

P.S. Hatten die Leute von der IHH nicht schon vorher in Interviews
erklärt, sie würden gerne als Märtyrer sterben ???
 

Grk..

Active Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

P.S. Hatten die Leute von der IHH nicht schon vorher in Interviews erklärt, sie würden gerne als Märtyrer sterben ???

Das heisst, das Spezialkommando hat nach dieser abartigen Argumentationsweise lediglich eine Art Sterbehilfe geleistet? Während also die Tötung von krebskranken Menschen selbst auf deren Bitte hin trotzdem in vielen Gesellschaften unter schwerer Strafe steht, siehst Du in den Interviews einen Freifahrtschein zur Ermordung?

Und nochmals: Aktion und Reaktion. Die Israelis wurden beim abseilen auf das Schiff massiv angegriffen.

"eiskalt einkalkulierter Massenmord" ? Haben Sie es auch noch ne Nummer kleiner ?

Eine Diskussion über "Huhn oder Ei" führt nicht weiter.

Und nochmals:

Mit der Aktion-Reaktion-Karte bzw. dem Quark mit dem Huhn-Ei würdest Du Dich ordentlich in die Nesseln setzen.

Es gab keine Gefahr in Verzug. Keine Geiseln, keine Lebensgefahr, keine Rechtsverletzungen etc. die ein Spezialkommando mit Tötungsabsicht auf See rechtfertigen könnten. Die kriminelle Handlungsweise begann mit dem Einsatzleiter des Kommandos, der entweder wahnsinnig inkompetent und/oder wahnsinnig im wahrsten Sinne war.

Aktion-Reaktion beinhaltet immer eine verhältnismäßige Handlungsweise. Zudem hatte die Einsatzleitung genügend Zeit, sich über Konsequenzen und Worst-case-Szenarien Gedanken zu machen und damit keine Ausrede "überrascht" worden zu sein. Die Aktion mit dem Beginn des Einsatzbefehl war bereits falsch und nach menschlicher Rechtsauffassung kriminell.

Du bist aber so ähnlich wie der Mann, der alle zehn Sekunden in die Hände klatscht. Auf die Frage wieso er das mache, antwortet er: "Um die Elefanten zu verscheuchen!" Da entgegnet man ihm: "Es gibt gar keine Elefanten. Wo soll es denn welche hier geben?" Daraufhin schlussfolgert er: "Na sehen Sie!"
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Das heisst, das Spezialkommando hat nach dieser abartigen Argumentationsweise lediglich eine Art Sterbehilfe geleistet? Während also die Tötung von krebskranken Menschen selbst auf deren Bitte hin trotzdem in vielen Gesellschaften unter schwerer Strafe steht, siehst Du in den Interviews einen Freifahrtschein zur Ermordung?



Und nochmals:

Es gab keine Gefahr in Verzug. Keine Geiseln, keine Lebensgefahr, keine Rechtsverletzungen etc. die ein Spezialkommando mit Tötungsabsicht auf See rechtfertigen könnten. Die kriminelle Handlungsweise begann mit dem Einsatzleiter des Kommandos, der entweder wahnsinnig inkompetent und/oder wahnsinnig im wahrsten Sinne war.

Aktion-Reaktion beinhaltet immer eine verhältnismäßige Handlungsweise. Zudem hatte die Einsatzleitung genügend Zeit, sich über Konsequenzen und Worst-case-Szenarien Gedanken zu machen und damit keine Ausrede "überrascht" worden zu sein. Die Aktion mit dem Beginn des Einsatzbefehl war bereits falsch und nach menschlicher Rechtsauffassung kriminell.

Du bist aber so ähnlich wie der Mann, der alle zehn Sekunden in die Hände klatscht. Auf die Frage wieso er das mache, antwortet er: "Um die Elefanten zu verscheuchen!" Da entgegnet man ihm: "Es gibt gar keine Elefanten. Wo soll es denn welche hier geben?" Daraufhin schlussfolgert er: "Na sehen Sie!"

------------------------
Es gab mehrfach die Warnung, diese Blockade (von der UN als rechtens erklärt)nicht zu durchbrechen.. Das Spezialkommando hat sich nicht mit Tötungsabsicht auf das Schiff abgeseilt, wurde aber
sofort (vielleicht auch mit Tötungsabsicht ???) massiv angegriffen.

Das Schiff wurde vorher mehrfach zum beidrehen aufgefordert, es gab
keine kriminelle Handlungsweise.Und bitte geben Sie mir einen Link,
wo ich fundierte Paragraphen der "menschlichen Rechtsauffassung"
nachlesen kann.:rolleyes:


P.S. Wer ist das freundlichste Volk in Deutschland ?

Die Türken: Sie kommen mit 10 Brüdern auf dich zu sagen:
"Na, haste ein Problem, mann?!" popcorn
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

P.S. Wer ist das freundlichste Volk in Deutschland ?

Die Türken: Sie kommen mit 10 Brüdern auf dich zu sagen:
"Na, haste ein Problem, mann?!" popcorn

Du magst keine Türken, gell?
Das erklärt natürlich einiges, aber dass du die Exekutionen auf der Mavi Marmara auf Biegen und Brechen verteidigst, erscheint mir auch eingedenk deiner Abneigung gegen Türken ein ganz klein wenig übertrieben. :shock:
 

univers

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Du magst keine Türken, gell?
Das erklärt natürlich einiges, aber dass du die Exekutionen auf der Mavi Marmara auf Biegen und Brechen verteidigst, erscheint mir auch eingedenk deiner Abneigung gegen Türken ein ganz klein wenig übertrieben. :shock:
Irgendwie dreht ihr euch im Kreise, aber vergiss nicht, dass es Türken waren, die das Ganze losgetreten haben.

Irgendwie kommt man wieder dort an, wo des Übels Kern ist, wie steht es um die Souveränität des palästinensischen Volkes und wie um das Existenzrecht des israelischen Staates?
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Du magst keine Türken, gell?
Das erklärt natürlich einiges, aber dass du die Exekutionen auf der Mavi Marmara auf Biegen und Brechen verteidigst, erscheint mir auch eingedenk deiner Abneigung gegen Türken ein ganz klein wenig übertrieben. :shock:

Ich rücke die Geschehnisse auf der Marvi Marmara soweit
zurecht, sachlich, nüchtern, was mich von Ihnen unterscheidet,
der schon wieder von "Exekutionen" (und unterschwellig von "Vorsatz")
spricht.

Das Sie daraus ableiten, ich würde "keine Türken mögen"
ist schon abenteuerlich, passt aber zu meiner Erfahrung,
das viele Türken ein Problem damit haben, wenn sie, ihr
Land oder ihre Religion kritisiert werden.

Mangels eigener Fakten neigt man dann zur Unsachlichkeit.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Irgendwie dreht ihr euch im Kreise, aber vergiss nicht, dass es Türken waren, die das Ganze losgetreten haben.

Irgendwie kommt man wieder dort an, wo des Übels Kern ist, wie steht es um die Souveränität des palästinensischen Volkes und wie um das Existenzrecht des israelischen Staates?

Türken haben das losgetreten? Willst du damit sagen, wer Hilfsgüter nach Gaza bringen will, hat seine Exekution gleich mitbestellt?

Das Existenzrecht Israels wird von der türkischen Regierung auch nach den jüngsten Entwicklungen nicht in Frage gestellt. Warum auch?
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Türken haben das losgetreten? Willst du damit sagen, wer Hilfsgüter nach Gaza bringen will, hat seine Exekution gleich mitbestellt?

Das Existenzrecht Israels wird von der türkischen Regierung auch nach den jüngsten Entwicklungen nicht in Frage gestellt. Warum auch?

----

Es hätte die andere Möglichkeit bestanden, diese Hilfsgüter
nach Gaza zu bringen. Der IHH kam es explizit darauf an,
die Seeblockade zu brechen,man wollte bewußt einen
Eklat/Zwischenfall provozieren,und die "Aktivisten" haben
in TV-Interviews ganz offen erklärt, sie wären bereit,
als Märtyrer zu sterben. Hören Sie damit auf, immer
wieder hier von "Exekutionen" zu reden, das ist
Unfug und das wissen Sie auch ganz genau.

Ihre Interpretationsversuche hier sind ideologisch geprägt,
das merkt ja wohl jeder an Ihrer "Sprachregelung".

Was das "Existenzrecht Israels und die türkischen Regierung"
betrifft, wer weiß, wie weit Erdogan noch gehen wird (warten
wir mal den 12. September ab).

Heute hat sein Landwirtschaftsminister zum Boykott von Waren aus
Israel aufgerufen. Jeden Tag kommt ein Häppchen mehr.

Was Erdogan und seine Truppe da macht, ist massivster
Populismus, um die türkische, vor allem aber die islamische
Straße zu bedienen.

P.S. Wenn ich Ihre Beiträge hier lese, kommen Sie Herrn Erdogan sehr nahe.
 
Top