Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

melekchen

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

---

Geschichtliches "Recht" ?

Tja, dann knien Sie sich mal in die Geschichtsbücher,
in Bezug auf die Ergebnisse von Kriegen/kriegerischen
Handlungen, in Bezug auf "Veränderung der Landkarte".

Wo sollen wir anfangen: Punische Kriege ? Eroberungszüge des Osmanischen Reiches ? 1.Weltkrieg ? 2.Weltkrieg......................................

ruhig blut!!!! dreimal durchatmen!:wink:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

---

Geschichtliches "Recht" ?

Tja, dann knien Sie sich mal in die Geschichtsbücher,
in Bezug auf die Ergebnisse von Kriegen/kriegerischen
Handlungen, in Bezug auf "Veränderung der Landkarte".

Wo sollen wir anfangen: Punische Kriege ? Eroberungszüge des Osmanischen Reiches ? 1.Weltkrieg ? 2.Weltkrieg......................................

Naja, ein "geschichtliches Recht" wird immer mal wieder aus dem Hut gezaubert, wenn es darum geht, ethnische Säuberungen zu verteidigen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an großserbische Fantasien zu Lasten der Nachbarvölker oder auch die ideologische Rechtfertigung der Siedlungspolitik im Westjordanland (Eretz Israel, "Judäa und Samaria"), die immer noch in der offizielle Plattform der Likud Partei herumspuken. http://www.knesset.gov.il/elections/knesset15/elikud_m.htm vgl. auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Greater_Israel#State_of_Israel.2C_West_Bank.2C_and_Gaza_Strip
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Naja, ein "geschichtliches Recht" wird immer mal wieder aus dem Hut gezaubert, wenn es darum geht, ethnische Säuberungen zu verteidigen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an großserbische Fantasien ....

---------------

Geschichtliches Recht spielt bei den Ergebnissen von Kriegen
(wenn man die Geschichte der letzten Jahtausende betrachtet)
kaum ein Rolle. Es gibt Eroberungskriege, Verteidigungskriege.......

Hinterher zählt das "Ergebnis". Für den Kriegsgewinner. Und den Verlierer.

Die Lage in Israel/Gaza ist das Ergebnis des 6-Tage-Krieges.

Hierzu ein Auszug aus Wiki, die entscheidenden Passagen habe ich
gekennzeichnet:

Dem Krieg unmittelbar voraus ging die Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt, der von Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels. Der Krieg begann am 5. Juni mit einem Präventivschlag der israelischen Luftwaffe gegen ägyptische Luftwaffenbasen, der einem befürchteten Angriff der arabischen Staaten zuvorkommen sollte. Jordanien, das am 30. Mai 1967 einen Verteidigungsvertrag mit Ägypten geschlossen hatte, griff daraufhin Westjerusalem und Netanja an. Am Ende des Krieges kontrollierte Israel den Gazastreifen, die Sinai-Halbinsel, die Golanhöhen, das Westjordanland und Ostjerusalem. Der Ausgang des Krieges beeinflusst die Geopolitik der Region bis auf den heutigen Tag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg

Also kommen Sie mir hier nicht mit "ethnischen Säuberungen".
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Also kommen Sie mir hier nicht mit "ethnischen Säuberungen".

Kannst du nicht lesen? Die "ethnischen Säuberungen" bezogen sich auf die ideologisch motivierte Siedlungspolitik im Westjordanland, extra für dich: Judäa und Samaria.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Naja, ein "geschichtliches Recht" wird immer mal wieder aus dem Hut gezaubert, wenn es darum geht, ethnische Säuberungen zu verteidigen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an großserbische Fantasien ....

---------------

Geschichtliches Recht spielt bei den Ergebnissen von Kriegen
(wenn man die Geschichte der letzten Jahtausende betrachtet)
kaum ein Rolle. Es gibt Eroberungskriege, Verteidigungskriege.......

Hinterher zählt das "Ergebnis". Für den Kriegsgewinner. Und den Verlierer.

Die Lage in Israel/Gaza ist das Ergebnis des 6-Tage-Krieges.

Hierzu ein Auszug aus Wiki, die entscheidenden Passagen habe ich
gekennzeichnet:

Dem Krieg unmittelbar voraus ging die Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt, der von Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels. Der Krieg begann am 5. Juni mit einem Präventivschlag der israelischen Luftwaffe gegen ägyptische Luftwaffenbasen, der einem befürchteten Angriff der arabischen Staaten zuvorkommen sollte. Jordanien, das am 30. Mai 1967 einen Verteidigungsvertrag mit Ägypten geschlossen hatte, griff daraufhin Westjerusalem und Netanja an. Am Ende des Krieges kontrollierte Israel den Gazastreifen, die Sinai-Halbinsel, die Golanhöhen, das Westjordanland und Ostjerusalem. Der Ausgang des Krieges beeinflusst die Geopolitik der Region bis auf den heutigen Tag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg

Also kommen Sie mir hier nicht mit "ethnischen Säuberungen".

im sogenannten unabheangigkeitskrieg verloren 750 000 palaestinenser ihre heimat. das war zum diesem zeitpunkt 1/3 des gesamten volkes. es handelte sich dabei direkt oder indirekt immer um vertreibung. ca. 400 dörfer wurden dann von jüdischen einwanderern besiedelt. dörfer oder staedte die man nicht brauchte wurden zerstört, um den palaestinensern eine rückkehr unmöglich zu machen!(auszug aus wikipedia)

jede medaille hat immer 2 seiten!
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Kannst du nicht lesen? Die "ethnischen Säuberungen" bezogen sich auf die ideologisch motivierte Siedlungspolitik im Westjordanland, extra für dich: Judäa und Samaria.

Gut. Dann sprechen wir hier von 2 verschiedenen Dingen.
 

Grk..

Active Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

................Tötungsabsichten der Herren von der IHH.......

Der nächste, bitte......

Na, die Antwort ist aber ein laues Lüftchen:lol:.

Ein Sondereinsatzkommando stürmt das Schiff und erschießt dann mit Kopfschüssen von vorne und hinten die Besatzungsmitglieder, weil diese nicht sofort vor den Men in Black in Gebetsstellung versinkt.

Hast you mal Gedanken über Zivilisation gemacht, oder nur zu viel Fluch der Karibik geschaut?

Zur Zivilisation gehört, dass selbst Banken nicht einmal einfach gestürmt werden, um die Bankräuber (ohne Geiseln) niederzumähen. Zur Zivilisation gehört auch, dass man nicht ohne weiteres (bis auf russische Soldaten auf Liveleak) Piratenschiffe mit all ihren Insassen kaputtballert. Zur Zivilisation gehört auch, dass man ein wenig Gefühl dafür hat, wann etwas Unrecht, dass heisst eiskalt einkalkulierter Massenmord ist.

So eine extremistische Einstellung kenne ich nur aus den Spätabendnachrichten.

Die nächste haltlose "Rechtfertigung" bitte...
 
Top