Suche ernsthafte Beziehung für meine Freundin

canseven

Member
@Zeyno
Hi!
Ne, konnte mir in diesem Fall keinen eigenen Text aussuchen, weil ich nur lustig sein wollte und auch nicht ernsthaft selber suchen wollte.
Das das ausschliesslich so bierernst ist, damit hab ich nicht gerechnet.
Tut mir leid, wollte mich auch nicht so komplett lustig machen, sondern fand die Umkehrung mit gross und blond und klein und dunkel und Angst davor spontan lustig.
Da das aber ausser mir scheinbar keiner lustig fand, lass Dich nicht abhalten, bleib dabei, Du findest hier bestimmt viele kommunikationswillige Leute, und vergiss einfach mein Posting :)
Gruss,
canseven
 

Gugu

New Member
Ich auch :lol: :lol: :lol:

@Zeyno

Es ist lobenswert von dir das du versuchst für deine Freundin einen Partner zu finden. Wärst du mein Freund würd ich dir allerdings die Ohren abreizen wenn ich das dann im nachhinein hören würde.
Aber was anderes: Du schreibst das sie z. B. sehr schön ist. Kann es dann nicht auch sein das sie Angebote bekommt aber einfach nicht will?
Und was ist mit dir selber. Du bist so begeistert von ihr, was hindert dich daran mal an die Front zu gehen?

Nur so meine Gedanken dazu. :D

LG, Gugu
 

canseven

Member
oh..danke....*schnüff*


dann will ich mal ehrlich sein.

War gar kein spass.

Seid mal nen bisschen netter zu Zeyno.

Hoffentlıch kommt bald kocaman sarı kız...
 

Zerd

Well-Known Member
bei so viel meinungsfreiheit ist vielleicht auch etwas raum fuer ein bisschen traeumerei. ich etwa habe immer von einer welt getraeumt, in der der mensch und sein leben im mittelpunkt stehen, seine individualitaet, seine gefuehls- und gedankenwelt, sein tun; keine aeusserlichkeiten und sonstigen "dinge". ich traeume von menschen, die das leben, das sie fuehren, bejahen, zu sich und diesem leben stehen, das beste daraus machen, und allen anderen dies auch zugestehen.

aus dieser perspektive, also aus der perspektive der beteiligten menschen vor dem hintergrund des skizzierten wertegeruests, finde ich diese anzeige einfach nur peinlich und bedauerlich. sie ist entwuerdigend fuer die "angebotene" person, die von diesem ganzen schlammasel scheinbar keine ahnung hat, dabei auf einige wenige aeussere attribute reduziert wird, der man es scheinbar nicht zugesteht, ein leben ohne feste beziehung zu fuehren oder es ihr nicht zutraut, in dieser doch eigentlich recht bedeutenden angelegenheit von sich aus das richtige zu tun und von der dann ein hilsbeduerftiges fast bemitleidenswertes bild entsteht, dem sie so sicher nicht entspricht.

die anzeige laesst somit natuerlich auch die Kupplerin nicht in einem guten licht erscheinen, die hier die entwuerdigung ihrer ach so guten freundin betreibt. sie scheint nicht die geringste vorstellung davon zu haben, wie weit die konsequenzen ihres aktionismus reichen koennten und welche verantwortung sich daraus fuer sie ergibt, und zwar bei gutem wie bei schlechtem ausgang.

wenn der mensch im mittelpunkt stehen soll, dann kann es nicht darum gehen, dass man eine beziehung anstrebt und sich dafuer dann den geeigneten menschen ausguckt. denn so stuende die beziehung im mittelpunkt, nicht der mensch; der wuerde zum mittel zum zweck verkommen. das leben, und zwar das "eigene" leben, bringt einen eben mit einer anzahl von menschen zusammen, mit den einen ist sehr gut bei kaffee zu plaudern, mit den anderen laesst sich gut arbeiten, mit einigen laesst sich gut spass haben und dann ist haeufig eben auch noch der eine dabei, mit dem man sein schicksal verknuepfen moechte. das leben gibt das entweder her oder nicht. Und wenn es etwas nicht hergibt, das man sich aber sehr wuenscht, dann muss an diesem leben gearbeitet werden, oder an den eigenen beduerfnissen.

aber wie schon angedeutet: in einer welt, in der partnerboersen millarden mit starker tendenz nach oben umsetzen und dabei immer mehr Bedeutung darin gewinnen, zwei willige menschen zusammen zu bringen, in so einer welt muessen solche ansichten als traeumeri abgetan werden.
 

canseven

Member
@zerd

Ich teile Deine Meinung zum Teil. Aber andererseits wissen wir doch glaub ich gar nicht ob Zeynos Freundin davon weiss.
Und andererseits finde ich, dass man diesen Versuch auch überbewerten kann.
Es gibt doch Leute, bei denen man sich denkt, wieso klappts da nicht so gut bei der Partner-Annäherung.
Falsche Gegend, falsche Disco, falscher Supermarkt...
Kann ja alles mal sein. Auf dem Job gibts dann z.B. auch nichts.
Da das hier nicht in erster Linie ne Partner-Findungs-Seite ist, kann man das doch auch so sehen, wie dass Zeyno ihre Freundin mit zu einer Party schleppt, weil man sie nicht frustriert zu Hause sitzzen lassen will, oder besser gesagt mit ihr Spass haben will, was unternehmen will oder dem Zufall auf die Srünge helfen will.
Ich habe mal bei einem Freund mitgekriegt, wie er über eine Seite mit 1-2 Frauen in Kontakt kam.
Da gibt es glaub ich inzwischen eine Welt von Horror-Szenarien, deren Auswirkungen ich mir noch gar nicht ausmalen kann.
Eine Frau, die meint ihrem Verlobten treu zu sein, weil sie mit anderen keinen "konventionellen GV" vollzieht, oder eine andere, die immer nur von ihm etwas erfahren wollte, selber möglichst wenig preis gab, um dann zu sagen, dass man dann wohl besser schluss macht (!).
Wohlgemerkt, die haben sich nie im normalen Leben gesehen.
Zufällig war mein Freund auch der Programmierer des Chats, und konnte dann sehen, dass sich besagte Frau unter anderen Nicks einloggte, um nach ihm Ausschauh zu halten.
Alles wird in der Tat immer absurder.
Aber was ich genauso absurd fände, wäre, wenn es z.B. absolut ausgeschlossen wäre, dass Menschen sich hier, auch jenseits des Geschriebenen, kennenlernen könnten.
In diesem Sinne betrachten wir es doch einfach so, dass Zeyno ihre Freundin mit zur Party gebracht hat.
 

Zeyno

New Member
Zitat von Zerd:
bei so viel meinungsfreiheit ist vielleicht auch etwas raum fuer ein bisschen traeumerei. ich etwa habe immer von einer welt getraeumt, in der der mensch und sein leben im mittelpunkt stehen, seine individualitaet, seine gefuehls- und gedankenwelt, sein tun; keine aeusserlichkeiten und sonstigen "dinge". ich traeume von menschen, die das leben, das sie fuehren, bejahen, zu sich und diesem leben stehen, das beste daraus machen, und allen anderen dies auch zugestehen.

aus dieser perspektive, also aus der perspektive der beteiligten menschen vor dem hintergrund des skizzierten wertegeruests, finde ich diese anzeige einfach nur peinlich und bedauerlich. sie ist entwuerdigend fuer die "angebotene" person, die von diesem ganzen schlammasel scheinbar keine ahnung hat, dabei auf einige wenige aeussere attribute reduziert wird, der man es scheinbar nicht zugesteht, ein leben ohne feste beziehung zu fuehren oder es ihr nicht zutraut, in dieser doch eigentlich recht bedeutenden angelegenheit von sich aus das richtige zu tun und von der dann ein hilsbeduerftiges fast bemitleidenswertes bild entsteht, dem sie so sicher nicht entspricht.

die anzeige laesst somit natuerlich auch die Kupplerin nicht in einem guten licht erscheinen, die hier die entwuerdigung ihrer ach so guten freundin betreibt. sie scheint nicht die geringste vorstellung davon zu haben, wie weit die konsequenzen ihres aktionismus reichen koennten und welche verantwortung sich daraus fuer sie ergibt, und zwar bei gutem wie bei schlechtem ausgang.

wenn der mensch im mittelpunkt stehen soll, dann kann es nicht darum gehen, dass man eine beziehung anstrebt und sich dafuer dann den geeigneten menschen ausguckt. denn so stuende die beziehung im mittelpunkt, nicht der mensch; der wuerde zum mittel zum zweck verkommen. das leben, und zwar das "eigene" leben, bringt einen eben mit einer anzahl von menschen zusammen, mit den einen ist sehr gut bei kaffee zu plaudern, mit den anderen laesst sich gut arbeiten, mit einigen laesst sich gut spass haben und dann ist haeufig eben auch noch der eine dabei, mit dem man sein schicksal verknuepfen moechte. das leben gibt das entweder her oder nicht. Und wenn es etwas nicht hergibt, das man sich aber sehr wuenscht, dann muss an diesem leben gearbeitet werden, oder an den eigenen beduerfnissen.

aber wie schon angedeutet: in einer welt, in der partnerboersen millarden mit starker tendenz nach oben umsetzen und dabei immer mehr Bedeutung darin gewinnen, zwei willige menschen zusammen zu bringen, in so einer welt muessen solche ansichten als traeumeri abgetan werden.
Zerd,

nimm das Leben mal nicht so ernst. Ich glaube, wenn du zu jedem Thema so eine grosse Story draus machst, werd ich wohl nie wieder ein Thema hier reinsetzen. Meine Güte, sie weiss von der Verkuppelung nichts. Aber ich weiss, sie wird es mir nicht übel nehmen.

Locker bleiben.
 
Top