suche jemanden der mir was aus der türkei mitbringt

Sabine

Well-Known Member
AW: suche jemanden der mir was aus der türkei mitbringt

Auch bei Medikamenten gibt es eine Zoll-Beschränkung. Was und wieviel weiß ich jetzt auch nicht. Ich glaube nur max. eine Packung von was auch immer und bei rezeptpflichtigen Sachen muß man nachweisen, daß man das wirklich braucht. Wie das im Einzelnen funzt, keine Ahnung.

Da kam mal ein Beitrag drüber im TV speziell über Medikamente beim Zoll und das wurde für die Reisenden, die viel zu viel im Koffer hatten, NICHT billig.

Solange keiner kontrolliert, Schwamm drüber, aber wenn :-?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: suche jemanden der mir was aus der türkei mitbringt

hehe habe heute zuviel Cola getrunken daran wirds liegen:-D
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: suche jemanden der mir was aus der türkei mitbringt

Gerade beim Mitbringen von Medikamenten wäre ich extrem vorsichtig. Wie Sabine schon sagte, solange nicht kontrolliert wird .....
Aber wer will schon einen Haufen sch...Probleme für jemanden, den man nicht mal kennt.
Ihr seid wirklich alle Engel .....

P.S. ... ich verschicke dienstlich so alles mögliche unter dem Titel "Dokumente". Aber wenn Medikamente drin sind ... alles was unter dem Titel "Drogen" läuft, dann setze ICH meine Autogramm nicht unter den Versandschein.
 

steffi_24

New Member
AW: suche jemanden der mir was aus der türkei mitbringt

Gerade beim Mitbringen von Medikamenten wäre ich extrem vorsichtig. Wie Sabine schon sagte, solange nicht kontrolliert wird .....
Aber wer will schon einen Haufen sch...Probleme für jemanden, den man nicht mal kennt.
Ihr seid wirklich alle Engel .....

P.S. ... ich verschicke dienstlich so alles mögliche unter dem Titel "Dokumente". Aber wenn Medikamente drin sind ... alles was unter dem Titel "Drogen" läuft, dann setze ICH meine Autogramm nicht unter den Versandschein.


sind keine drogen....
 

Lisua

New Member
AW: suche jemanden der mir was aus der türkei mitbringt

Steffi 24, warum sagst du nicht einfach, was du willst????? :roll:

Stattdessen schreibst du, was es NICHT ist.. *Augen ganz viel roll*
 

Sithnoppe

Moderator
AW: suche jemanden der mir was aus der türkei mitbringt

Aciclovir ist gegen Herpesviren und es ist rezeptpflichtig!

Es kostet ca. 26 Euro /35 Tabletten (ratiopharm). Das sollte ja wohl nicht zu teuer sein! Kriegt man das nicht von der Kasse zurück, wenn man ein Rezept hat??
 
Top